Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 30.03.2015, 9:43 Uhr

Sorry, aber du weißt NICHT, wie andere denken!

Du legst deine Hand dafür ins Feuer, dass jeder so denkt? Nicht wirklich, oder?

Ich sehe dringendere Baustellen, wo man sich finanziell und / oder ehrenamtlich beteiligen könnte als Flüchtlingen ein Zimmer zur Verfügung zu stellen.

An die Tsunamiopfer habe ich tatsächlich keinen Cent gespendet, an anderer Stelle aber schon. Und Billigkleidung wird in der Regel unter grauenhaften Bedingungen für die Arbeiterinnen hergestellt! So manche Marke nimmt sich da nicht aus, da jedoch wo man T-Shirts zu Spottpreisen erwerben kann, können die Näherinnen gar nicht angemessen bezahlt werden. Geschweige denn, dass sie ggf. Medikamente bezahlen könnten.

Insofern finde ich deine Denkweise nicht sehr nachhaltig. Immerhin zählte das was in einer kambodschanischen Textilfabrik passierte, zu einer der Katastrophen, die viele nur allzu schnell wieder vergaßen.
Und zum deutschen Volk gehöre ich dann trotz deutscher Staatsangehörigkeit eher nicht. Tatsächlich finde ich es schlimm, was sich in Frankreich bei Charlie Hebdo abspielte. Und finde andere Katastrophen nicht minder schlimm.
Ich finde in so einem Beitrag dein "euch", "man", "wir" und "deutsches Volk" unpassend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.