Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 29.03.2015, 21:43 Uhr

Johanna 3.

Ich weiß was Du meinst. Man muss sich nicht dafür rechtfertigen dass man wegen etwas sehr betroffen ist. umgekehrt muss man sich auch nicht vorwerfen lassen man sei ein kalter Klotz weil man eben nicht seine Betroffenheit zeigt.Oder weil man keine empfindet. nicht nur die Gedanken sind frei, sondern auch die Gefühle. Da kann einem ja schlecht jemand Vorwürfe machen weil man nicht so empfindet wie es sich gehört.

Ich habe mich übrigens im Bekanntenkreis. letzten Sommer unbeliebt gemacht weil ich mir keinen Kübel Eiswasser uberkippen wollte um auf ALS aufmerksam zu machen. (diese schlimme Nervenerkrankung bei der man im Rollstuhl landet und später dran stirbt)

Natürlich finde ich diese Krankheit sehr schlimm. Hatte mir zuvor jedoch Null Komma Null Gedanken darüber gemacht und wollte mir einfach partout kein Eiswasser auf den Kopf gießen!!! Ich wurde gefragt ob mir die Kranken egal seien.

Mein Ding ist sowas nicht.Kann jeder machen,wie er es für richtig hält.Wenn es in einen Gruppenzwang ausartet hat es doch nichts mehr mit wirklicher Betroffenheit zu tun.Entweder man will was Gutes tun oder nicht.Entweder man fühlt und leidet mit,oder nicht.Wenn man solche symbolischen Akte wie die virtuelle. Kerze oder sowas braucht um den Gefühlen nach Außen hin Ausdruck zu verleihen, dann ist das ja auch gut.Bloß sollte man nicht erwarten dass andere dies auch so tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.