Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.01.2015, 15:29 Uhr

Sodom und Gomorra

Klar -- aber es gehört ja eben alles dazu.
Wo fängt es an - wo hört es auf?

ich bin Bibliothekarin.
In meinem Berufsleben hatte ich auch schon Eltern, die bestimmte Lektüre nicht in der Kinderbüchereistehen haben wollten, war nicht mal ideologische Literatur - z.B.Comics(verdummen etc.)...
Hätten abet auch moslemische Elternsein können,die wasanstößig fänden.
Oder Eltern, die Aufklärungsbilderbücher zu freizügig fanden oder ...

Im Dritten Reich wurden Bücher verbrannt, weil sie von einer verhaßten Völkergruppe geschrieben waren oder den Herrschenden Unpassendes Gedankengut verbreiteten.

Auch in die DDR durfte ich damals meinerFreundin keinen noch so harmlosen Bücher schicken.

Wermeinungsfreiheit möchte,auch für sich, der darf sich eben nicht darauf einlassen, diese zu begrenzen.
Dann kommt man nämlich von Höcks´chen aufs Stöcks´chen und muß immer mehr "Rücksichten" nehmen.

Denn wenn sich die Islamisten wegen der Karikaturen mißachtet fühlen, dann tun es die Juden wegen was anderem und die Christen wieder wegen was.
Und immer wird es Menschen geben, die nichts dabei finden, und andere, die sich betroffen fühlen.
Welchen folgt man dann warum?
Mit welcher Begründung?

Letztendlich hat dise Art des Terrorismus ja andere Wurzeln,allerdings ist es eben doch bezeichnend,daß esdiesmal ein Anschlag auf eben dieseMeinungsfreiheit war, während sonst ja eher allgemein eine Bombe gezündet wird --- z.B. twinTowers, zb. Bahnhöfe in Madrid und London, etc.
Da steckt natürlich eine andere Botschaft dahinter - und darum diskutieren wir DAS Thema hier ja auch.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.