Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 08.01.2015, 20:52 Uhr

kann mir wer paypal erklären bitte? ich verstehs nicht

hatte bisher keine probleme bei paypal. heute das erste mal komisch. jemand sollte 20 euro überweisen. hab mich eingeloggt und es hieß, geld wird 21 tage einbehalten. warum? es werden als (nicht verfügbar) nur 19.27 euro angezeigt. warum muss ich gebühren zahlen wenn ich paypal anbiete? ich verstehs nicht...was wenn ich mal was überweise? behält paypal dann auch einen betrag ein und derjenige bekommt weniger? ich dachte das gilt nur bei gewerblichen verkäufern...ich bin privat, nix gewerblich...danke!

 
4 Antworten:

Re: kann mir wer paypal erklären bitte? ich verstehs nicht

Antwort von orry am 08.01.2015, 21:17 Uhr

wenn du Geld erhälst, musst du Gebühren bezahlen (egal ob privat oder gewerblich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer paypal erklären bitte? ich verstehs nicht

Antwort von wolke76 am 08.01.2015, 21:27 Uhr

Ein Blick in die AGB hilft sicher weiter. Wenn du Geld empfängst, musst du natürlich Gebühren zahlen. Auf der Paypal-Seite steht auch, in welcher Höhe genau.

Was es mit den 21 Tage auf sich hat, weiß ich allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer paypal erklären bitte? ich verstehs nicht

Antwort von IngeA am 08.01.2015, 22:12 Uhr

Wenn die das Geld erst mal einbehalten, hat es wahrscheinlich mit dem Kunden (oder mit dem Land aus dem er überweist) schon mal Probleme gegeben und sie zahlen erst aus, wenn das Geld wirklich vom Bankkonto auf das Paypal-Konto eingegangen ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir wer paypal erklären bitte? ich verstehs nicht

Antwort von maddia am 09.01.2015, 9:37 Uhr

Ja, das mit den Gebühren ist machmal doof. Mir musste mal einer Porto erstatten, da fand ich es besonders blöd, weil ich das Porto ja auch vollständig bezahlen musste! Oder wenn man eine Erstattung aus dem Ausland bekommt, da rechnen die den Wechselkurs auch immer zum Nachteil des Kunden aus. Paypal ist praktisch, aber teuer, wie so vieles im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.