Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 12.02.2013, 6:13 Uhr

so, wieder 1 kilo zugenommen

ich mach nicht mehr mit.
ergebnis nach 5 wochen diät: gewichtszunahme.
scheiß drauf.

 
18 Antworten:

Re: so, wieder 1 kilo zugenommen

Antwort von Alba am 12.02.2013, 7:47 Uhr

Kennst Du alternative fasting oder 5:2 fasting? Ich mach das seit Anfang Januar und ich bin 4 kilo leichter. Ich kann spaeter mehr dazu schreiben, im Moment habe ich nicht viel Zeit. Alle links die ich dazu finden kann sind auf Englisch zB http://thefastdiet.co.uk/ Es gibt dazu auch richtig ordentliche Studien und mittlerweilen den 12ten mumsnet thread dazu http://www.mumsnet.com/Talk/big_slim_whatever_weight_loss_club/1679463-5-2-Diet-Thread-12-Cheaper-by-the-dozen (voll mit guten Tips)
Das Prinzip ist einfach, an 2 Tagen der Woche isst Du nicht mehr als 500 Kalorien (Maenner 600) in 24 Stunden, moeglichst mit ~16 Stunden davon garnichts, ansonsten isst Du normal (eine halbwegs gesunde ausgewogene Ernaehrung). Bei alternative fasting wechselt mam zwischen fast days und normalen aber das waere mir zuviel.
Wie gesagt fuer mich und fuer viele andere (aber nicht jeden) funktioniert das sehr gut. Es ist die erste Diaet die ich nicht nach 1 Woche vor lauter Langeweile wieder aufgebe. Zwei Tage die Woche Kalorien zaehlen sind kein Problem fuer mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, wieder 1 kilo zugenommen

Antwort von cosma am 12.02.2013, 8:40 Uhr

An zwei Tagen nicht mehr als 500kcal zu essen halte ich für jemanden mit Vollzeitjob und Kind für ne ganz blöde Idee.

Snuggels, da stimmt was nich, wenn der normale Arztcheck mit SD ok war würd ich mir nen Alternativmediziner suchen und gucken wie man Entschlacken etc vorantreiben kann, gibt Pankreasenzyme und sowas ... ob du Unverträglichkeiten hast oder Candida ...

Trinkst und schläfste genug ?
Isst du nicht zuwenig ?
Genug ungesättigte Fette ?

Irgendwas stimmt da nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir auch im Moment...

Antwort von FrauKrause am 12.02.2013, 8:46 Uhr

ALLE 3 Kilo (kicher), die ich VOR Weihnachten mühsam in Monaten abgenommen hatte, sind jetzt wieder drauf. Aber stellt euch mal vor, ich hätte NICHT abgenommen, dann hätte ich jetzt sechs mehr...

Snuggels, was sagen die Blutergebnisse, hast Du die schon? Wahrscheinlich nicht...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, wieder 1 kilo zugenommen

Antwort von SAKURA77 am 12.02.2013, 8:54 Uhr

wie sieht es denn an/in ( na du weisst schon ) den sachen aus ? können es nicht doch plötzliche muskeln eines bisherigen sportmuffels sein ? ich meine, soweit ich das mitbekommen habe, machst du ja jetzt einiges an training. lg sakura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen:

Antwort von SAKURA77 am 12.02.2013, 8:56 Uhr

ich persönlich habe immer vom laufen, crossen, walken,..... mordsmäßigen hunger bekommen. ich schwöre auf yoga. macht super (schlanke) muskeln, man schwitzt nicht wirklich und is(s)t ausgeglichen. alles in einem ;)

lg nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von dr.snuggles am 12.02.2013, 9:36 Uhr

aber so viel sport mache ich nun auch nicht, als das es sogar eine zunahme rechtfertigen würde.
ich bin soooooo frustriert.
ich trinke täglich bestimmt vier liter. wasser und ingwertee (frisch).
ich esse mittlerweile an drei tagen die woche keine kohlenhydrate mehr.
und logo, natürlich sündige ich mal. will mich ja nicht kasteien. aber auch das rechtfertigt keine zunahme! das ist doch nicht meine erste diät.
irgendwas stimmt da nicht. ich muss was anderes versuchen.
ich bin sooooooooooooooo frustriert.
befunde gibt es donnerstag.
heult
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Zzina am 12.02.2013, 10:08 Uhr

bin auch nur ganz kurz da,
gefrustet wie Du allerdings schaffe ich es durch Nervenkrams gar nicht erst zur Diät hin grgrrrrr

aber was mir eben bei Dir einfiel, was wenn es für Dich gar nicht das richtige ist mit dem "keine Kohlenhydrate"
jeder Körper benötigt doch anders.....
Habe kürzlich über eine Heilpraktikerin darüber gelesen, da wird vorab erst mal bestimmt wonach Dein Körper gestrickt ist.
(allerdings schweineteuer das Programm dort unterstützt mit div. Mittelchen)

kurz gesagt ich glaube Du mußt Blutwerte abwarten und dann schauen ob Du richtig liegst mit Deinem Ernährungsplan.

lieben Gruß
Zzina

zwar nicht zugenommen, aber so noch mindestens 7 Kilo zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Stoffwechsel hat sich total umgestellt

Antwort von FrauKrause am 12.02.2013, 10:12 Uhr

War es nicht so, dass es nach Rauchstop losging? Dann ist das doch völlig normal. Das dauert doch auch Wochen.

Sei nicht ZU streng mit Dir. Falls Du wirklich was an der SD hast, wäre der komplette Rauchstop auch eher kontraproduktiv. Dies wird von einigen Internisten sowieso nicht empfohlen, hängt mit der mit dem Rauchen einhergehenden Anregung und Ablenkung des Immunsystems von der SD ab... Wer ganz wenig raucht (bis 5 am Tag) liegt da besser, als wenn er ganz aufhört, aber nur bei Hashi

Aber erstmal abwarten, was die Werte sagen. Wahrscheinlich bist du GANZ gesund und es nur die Umstellung...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, wieder 1 kilo zugenommen

Antwort von Alba am 12.02.2013, 10:15 Uhr

Ich habe einen Vollzeitjob und Kinder und fuer mich funktionierts. Und es funktioniert gut gerade weil ich auf Arbeit bin und mich ablenken kann. Ich finde es um vieles einfacher als jeden Tag wochenlang entweder Kalorien zu zaehlen oder mein Essen nach Proteinen und KH auseinander zufieseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht doch mal mit WW probieren ?

Antwort von jaspermari am 12.02.2013, 11:01 Uhr

Ich mach das ja nur online. Hab dadurch und durch das Einstellen der SD 7 Kilos abgenommen. Und kann es auch halten.
64 kg bei 1.70 ....da kann ich jetzt wieder gut mit Leben. Aber deinen Frust kann ich verstehen, da kotzt man ja bei jedem Foto, was man von sich sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, wieder 1 kilo zugenommen

Antwort von Silvia3 am 12.02.2013, 11:18 Uhr

Für Dich wäre Weight Watchers das richtige. Man muss nicht weniger essen, sondern vernünftiger und das lernst Du da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, wieder 1 kilo zugenommen

Antwort von MartaHH am 12.02.2013, 11:32 Uhr

Mit Silvia und Jaspermari sind wir nun schon drei, die WW empfehlen...
Man muss WW noch nicht mal lieben, und es funzt trotzdem. Ganz ohne irgendwelche Geheimtipps (morgens viel KH, abends nur Eiweiß - klappt immer nur eine gewisse Zeit ODER nur bei manchen Menschen, wenn man lange im Diätforum mitliest).
Diese Diät nach Blutgruppe ist auch so eine Geheimwissenschaft... allerdings sehr teuer. Aber wenn man da nachgräbt, kommt auch nur raus: weniger an Nährstoffen zuführen als du verbrauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ww

Antwort von dr.snuggles am 12.02.2013, 11:46 Uhr

ich warte jetzt noch die befunde ab, dann befasse ich mich mit ww.
es ist nur so frustrierend. 5 wochen für die katz.
ww kostet geld, ne?
zu allem überfluss wurde donnerstag meine ec-karte vom automaten eingeschlürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ww

Antwort von MartaHH am 12.02.2013, 12:10 Uhr

Online und Treffen kosten Geld, ja.
Mit ein bißchen Findigkeit kriegst du aber das meiste auch so zusammen, und evtl. läuft da grad noch so ein Superangebot oder in irgendeinem Buch liegt ein Gutschein...im Moment spart man wohl wieder die Anmeldegebühr.

Wenn du erstmal raus hast, wieviel Punkte du am Tag verbrauchen kannst, dann liest du dich verhältnismäßig schnell in die Sache ein. Und 15 €/Monat für Onlinebetreuung brauchst du dann ja vielleicht nicht länger als nötig. Die Rezepte finden sich dann eigentlich bei Chefkoch und auf anderen Seiten. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, kann man das auch mit Zettel und Bleistift alleine weiterführen.
Manche gehen zu den Treffen (kosten 12 €/Woche, oder?), um sich zu motivieren und/oder den nötigen Tritt zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch: ww

Antwort von katinka-altmark am 12.02.2013, 12:17 Uhr

Ich mache auch seit 09.01.13 ww. Gehe ins Treffen (der Gruppenzwang...du verstehst). Habe seuther 4 Kilo abgenommen - eine gesunde Abnahme. Ich finde das Programm toll, keinen Hunger, tolle Essensideen etc. Dafür zahle ich 40,00 EUR monatlich.
Ich kann WW auch nur allerwärmstens empfehlen, nach Möglichkeit empfehle ich unbedingt in die Treffen zu gehen.

Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich nicht gerade ganz Dolle krank

Antwort von Maxikid am 12.02.2013, 12:25 Uhr

waere, würde ich Dich jetzt einmal um die Hamburger Alster jagen. Joggend natürlich. Du musst Deinem Koerper für die Umstellung Zeit lassen. Und jetzt blos nicht aufgeben. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dr. Snuggels

Antwort von Dor am 12.02.2013, 12:32 Uhr

So, jetzt kneif die Pobacken zusammen und bewege dich ins Diätforum, wir kämpfen da Tag für Tag , da gibt es Leute, die haben seit 6 Monaten Stillstand und da sagt auch keiner nach 5 Wochen ich haue den Hut drauf. Wenn es wirklich am Geld liegt (WW), da findet man eine Lösung (PN)!

Aufgegeben wird nur die Post!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnaggels

Antwort von maleja am 12.02.2013, 14:56 Uhr

Lass dir von mir gesagt sein (und ich hab viel erfahrung-schwanke mein leben lang zwischen 50kg und 68kg)....abnehmen kann man am besten, wenn man nicht daran denkt. Es nicht zu thema macht. Natuerlich sich nicht gedankenlis abends die tueten chips reinhauen. aber auch nicht auf jedes stueckchen schokolade verzichten.
Andersrum ist es auch so. wie wollte ich vor 4 jahren wieder zunehmen. hab mich nur noch von sahne und suessem ernaehrt. und kein kilo ging drauf. erst als ich mich rundum wieder wohl gefuehlt habe-da kamen sie ratzfatz und in scharen...

Und auch mit dem abnehmen ists so. denk nicht mehr dran. ess einfach abends nach 18 uhr nix mehr und sonst ganz normal.

(bei mir hilft stress und liebeskummer immer katalisierend. aber bei manchen ists auch grad andersrum. deshalb lassen wir den stress und den liebeskummer lieber weg...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.