Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 17.01.2013, 15:52 Uhr

So unfaßbar das alles ist, so kurzsichtig ist aber auch ein Kirchenaustritt...

zum Ehrenamt in der Kirche, ich hatte ja letztens allgemein eine Umfrage nach Ehrenämtern gestartet, ich war der Meinung, noch nie ein Ehrenamt gehabt zu haben, dann fingen mehrere an zu berichten, dass sie im kirchl. Ehrenamt sind. Und da fiel mir ein, ich bin ja seit dem 14. Lebensjahr im Chor, ich habe 30 Jahre lang die Kirche geputzt, Schneedienst gemacht, Laub geharkt, alte Leute besucht und Kinder, Jugendliche, Alte, die unmotorrisiert waren, in die Kirche gefahren, Kuchen gebacken, Feste mit ausgerichtet, bedient... Aber ich bin da einfach mit großgeworden, ich hätte das nie als Ehrenamt betrachtet.
Ich glaube, ich habe damals darauf auch gar nicht geantwortet, weil ich das nach wie vor nicht als Ehrenamt betrachte, das war einfach was miteinander machen. Ehrenamt ist irgendwie für mich persönlich was anderes. Irgendwas, was man nicht wirklich gerne macht, das aber trotzdem gemacht werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.