Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.01.2016, 23:21 Uhr

Sind die Eltern wirklich Schuld?

Na ja, die Begebenheiten sind ja jetzt nicht ganz vergleichbar. Deine Grossmutter ist ja erst sozusagen aus dem Krisen-/Kriegsgebiet geflohen, wo ihr nicht ganz unwahrscheinlicherweise Repressalien, Inhaftierung und Schlimmeres gedroht hätten, sie ist möglicherweise einer Vertreibung, durch die der Aufbruch noch hektischer und strapaziöser gewesen wäre, zuvorgekommen etc. Wohingegen die über das Mittelmeer kommenden Menschen das Krisen-/Kriegsgebiet ja schon hinter sich haben (sie sind quasi schon einen Schritt weiter als Deine Großmutter in Deinem Beispiel) und sich aus einem "sicheren" Drittland auf den Weg machen. Von daher denke ich, wirst Du mit der Flucht-/Vertreibungsgeschichte 1944/1945 hier eher nicht überzeugen können, würdest Du zumindest mich nicht, wenn ich der Meinung wäre (was ich nicht bin, s.u.), die Eltern wären scnuld.

(Im übrigen habe ich in Diskussionen zu Flucht/Vertreibung zu Kriegsende 1944/1945 schon viele unglaublich zynische Ansichten zu hören bekommen; zumeist aus dem eher linken Lager ...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.