Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 11.05.2011, 20:24 Uhr

Sentimentale Kellerleichen

ich bin gerade dabei mal so richtig zu entrümpeln und zeug wegzugeben/wegzuwerfen/zu verkaufen was sich über all die jahre so angesammelt hat. Angefangen von alten möbeln..die man halt in den keller gestellt hat bis hin zu Klamotten in die ich wohl nie wieder reinpassen werde *seufz*.
Dabei bin ich auf mein brautkleid gestoßen:) es hängt seit nunmehr 12 jahren gut verpackt in einem Kleiderschrank und wartet...keine Ahnung auf was...
ich werde es nie wieder anziehen...keiner meiner Kinder wird es wohl je tragen...und dennoch mag ich mich irgendwie nicht davon trennen. blöd, oder?
Es ist wunderschön und jedesmal wenn ich es zufällig in die Finger bekomme muss ich die alten Hochzeitsfotos anschauen und schwelge in Erinnerungen.
habt ihr auch so Kellerleichen die eigentlich niemand mehr braucht, die aber trotzdem bleiben dürfen oder seit ihr da rigoros und werft das zeug aus dem haus? eigentlich bin ich nicht so der jäger und Sammler..aber von dem teil kann ich mich irgendwie nicht losreißen.

lg reni

 
5 Antworten:

Re: Sentimentale Kellerleichen

Antwort von like am 11.05.2011, 20:30 Uhr

Meine Tochter (10) hat vor wenigen Tagen mein Brautkleid aus dem Keller geschleift und angezogen. Das war so nett und hat zugleich witzig und toll ausgeschaut, dass es das schon wert war, das Ding 19 Jahre da unten aufzubewahren. Kann ruhig noch weitere 19 dort liegen - Keller ist groß genug.
Ansonsten trenn ich mich relativ leicht von Dingen, die wir meines Erachtens nach nie wieder brauchen - kam allerdings schon öfter vor, dass sie doch plötzlich aus irgend einem unvorhergesehenen Umstand heraus wieder gebraucht wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimentale Kellerleichen

Antwort von mma ramotswe am 11.05.2011, 20:32 Uhr

hallo

ich bin froh das unser keller so groß ist und ja es gibt einige sachen von denen ich mich nie trennen könnte

mfg

mma

das hochzeitskleid ist auch dabei aber eben noch einige sachen von den kindern usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimentale Kellerleichen

Antwort von Foreignmother am 11.05.2011, 20:39 Uhr

Natuerlich bleibt das Brautkleid - auch wenn ich nur einen Sohn habe und die Wahrscheinlichkeit, dass es nochmals gebraucht werden wird, wohl nicht gegen Null geht, sondern genau bei Null ist (ich pass leider nicht mehr rein...). Ansonsten sind allerdings durch viele Umzuege nicht mehr viele Leichen vorhanden, doch meine alten Skier, die vor gefuehlten 50 Jahren mal das Nonplusultra an Rennski waren.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimentale Kellerleichen

Antwort von Christine70 am 11.05.2011, 21:09 Uhr

es gibt einige dinge, von denen ich mich nicht trennen kann..

- kinderwagen...... in dem lagen meine drei kinder. er ist zwar kaputt, und man wird kaum mehr ersatzteile kriegen, aber ich kann ihn nicht wegwerfen

- erstlingskleidung... auch die kann ich nicht weggeben. das wäre der erste strampler, die erste ausfahrgarnitur und noch paar teile, die mir wichtig sind

- brautkleid... es wurde blöderweise irgendwann mal feucht und ich hab es nicht gemerkt. jetzt ist es total vergilbt und hat ein paar stockflecken, aber es hängt nach wie vor am dachboden an einem haken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimentale Kellerleichen

Antwort von Jamu am 11.05.2011, 21:26 Uhr

Brautkleid, Schuhe und Stola - jawoll!

Kiwa nicbht mehr, der war schimmelig, aber der schöne große Buggy bleibt!
Erstlingskleidung und aus jedem Jahrgang der Mäuse 1 Pulli oder T - Shirt welches besonders gerne getragen wurde.

Und andere Kleinigkeiten ... ansonsten alte schöne Möbel ;-)

Ein paar meine Kleindungsstücke aus den 80er und 90er für Karneval bei den Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.