Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 10.11.2012, 11:21 Uhr

Selbstgemachte Geschenke (nicht nur) zu Weihnachten

ICh finde halt Geschenke toll, die nicht nur "rumstehen" sonder auch irgendwie brauchbar ist. Also wenn selbergemacht, dann was Tolles.

- gestrickte Sachen (Pulswärmer, Mütze, Socken - ich stricke ganz viele Socken und die sind echt auch beliebt. Wollsocken sind SO warm und bequem)
- kleine genähte oder gestickte Sachen...je nach Geschmack kleine feine Dekosachen, oder Taschen gehen bei Frau ja auch meist...
- so Badekugeln u.ä. finde ich acuh super! Oder mit den Kindern Seife basteln
- Kerzen giessen oder Kerzen kaufen und mit Wachs verzieren, da kann man auch so schöne Sachen machen
- Und Sachen zum Essen und Trinken! Besonders bei Feinschmeckern. Selbstgemachte Liköre u.ä, Marmeladen (wers mag), leckere Öle oder Essige, auch mal nur ein selbstgemachter Vanillezucker schön verpackt, Chutneys, Pickles...

Ich mache jedese Jahr (ausser dieses wohl *schnief*) ganz viele Weihnachtsgeschenke selber, das macht mir immer so viel Spass. Enstanden sind schon Schürzen, ganz viele selbstgebastelte Karten, Socken ;), Mützen, ein Rock, Gürtel, Witzbuch (eine Jahresagende mit einem Witz oder Cartoon pro Tag. Sehr lustig, aber auch aufwändig), viele "persönliche" Erinnerungsgeschenke, Taschen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.