Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 09.11.2012, 18:57 Uhr

Gewissensfrage - Soll ich was sagen?

Also es ist so, dass mein Ex-Chef sich schon beim letzten Mal sich über seine neue Sekretärin (ca. 8 Monate dort) geäußert hat, dass sie halt interne Sachen ausquatscht und heute hatte ich mit ihr ein Telefonat, dass mir echt die Ohren schlackern lässt. Ich bin mit ihm sozusagen befreundet und weiss recht vieles über ihn, auch privat, also ich weiss es eh, brauch sie mir nicht erzählen bzw. selbst was dort in der Firma vorgeht, interessiert mich nicht die Bohne oder wenn sie sich bei mir da mal ausläßt. Es ist nicht bösartig, sie ist nett, alleinerziehend. Wenn ich jetzt auch noch was sage, dann wird sie über kurz oder lang rausfliegen, dass will ich nun auch nicht, ich mag sie, aber auch den Ex-Chef und er legt viel WErt auf Diskretion. Ich bin hin- und hergerissen. Ich hab mit dieser Firma nichts mehr zu tun und es müssen sich andere schon beschwert haben.
Was würdet Ihr tun! Danke für Eure Meinung!

 
10 Antworten:

Re: Gewissensfrage - Soll ich was sagen?

Antwort von shinead am 09.11.2012, 19:26 Uhr

Entweder Du sagst es dem Chef, oder Du redest mit ihr und machst ihr klar, dass sie so eben ihren Job riskiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage - Soll ich was sagen?

Antwort von Seansmama am 09.11.2012, 19:37 Uhr

Naja, sag ich es ihr, dann wird sie fragen:
Warum er es nicht zu ihr sagt, er wird meinen, er könne mir nichts erzählen - Dann bin ich zum Schluss die Dumme!! Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Einfach nix sagen wäre da wohl das Beste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage - Soll ich was sagen?

Antwort von maleja am 09.11.2012, 19:49 Uhr

Ich denke ja. das waer das beste. du machst niemanden gluecklich, wenn du was sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage - Soll ich was sagen?

Antwort von Pamo am 09.11.2012, 19:57 Uhr

Würde mir etwas an dieser Frau liegen, würde ich ihr versuchen klar zu machen, dass ihr unprofessionelles Verhalten sie womöglich den Job kosten wird.

Gedankt wird dir diese Info evtl. nicht, aber sie profitiert davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage - Soll ich was sagen?

Antwort von Cossi99 am 09.11.2012, 20:14 Uhr

Hi,

ich würde den Joker "eigene Erfahrung mit dem Chef" ausspielen und auf den dir sehr bekannten Wunsch nach Diskretion hinweisen. Und in einem Nebensatz auch auf den freundschaftlichen Kontakt zwischen dem Chef und Dir und dass sie dich im Zweifel in eine dumme Situation bringen könnte.

Das willst Du nicht und ok ist ihr Verhalten eh nicht, egal ob Ex-Chef oder was auch immer :-)

Alles Gute
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage - Soll ich was sagen?

Antwort von Christine70 am 09.11.2012, 20:22 Uhr

weiß sie daß du mit ihm befreundet bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage - Soll ich was sagen?

Antwort von Port am 09.11.2012, 20:23 Uhr

Schließe mich Cossi an. Wenn Dir etwas an ihr liegt, dann sage ihr, dass sie aufpassen muss, was sie weitererzählt und dass Du weißt, dass der Chef es nicht gerne sieht, wenn getratscht wird.

Du musst nicht offenbaren, dass der Chef mit Dir darüber gesprochen hat. Warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage - Soll ich was sagen?

Antwort von Christine70 am 09.11.2012, 20:29 Uhr

und auf keinen fall irgendwas bestätigen.. das kann gegen dich verwendet werden.

sag ihr, daß du es nicht gerne siehst, wenn so über den chef geredet wird und sie sollte besser damit aufhören, denn wenn sie an falsche gerät, kann das ihren job kosten.

denn ich denk,sie wird mit anderen auch drüber sprechen, meinste nicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage - Soll ich was sagen?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 09.11.2012, 22:04 Uhr

Na Mensch, du sollst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Sag ihr doch nett, dass sie Dinge ausplaudert, welche in der Firma bleiben müssen/sollen. Und Chefs es nicht mögen, wenn etwas weiter getragen wird(meine Chefin ist da z.B. ebenfalls keine Ausnahme), sie deshalb ihren Job riskieren könnte. So in etwa. Aber erst dann, wenn sie wieder Firmeninterne Dinge erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage - Soll ich was sagen?

Antwort von Eileen am 11.11.2012, 11:23 Uhr

Zum Handwerk einer Sekretärin gehört Verschwiegenheit. Wenn die Dame dies nicht kann ist sie ganz einfach fehl am Platz. Sage ihr dies wenn Dir etwas an ihr liegt wenn nicht sage es dem Chef. Tut mir leid - für ein solches Verhalten habe ich kein Verständniss - war selber Sekretärin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.