Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kelly22 am 09.11.2012, 21:18 Uhr

Für mich aktuell... Schrunden

...nennt man das glaube ich
Ich neige gerade jetzt, wenn es kälter wird, zu sehr trockenen Händen - wenn ich dann z. B. Kartoffeln schäle oder im Garten arbeite, färbt sich die trockene rissige Haut vor allem an Zeigefinger und Daumen ein .
Kein Waschen und Cremen hilft, Zitrone auch nicht - vielleicht wisst ihr mir ein Zaubermittel, wie ich die Finger wieder richtig sauber bekomme?

Dank Euch + Grüßle
Simone

 
12 Antworten:

Re: Für mich aktuell... Schrunden

Antwort von Christine70 am 09.11.2012, 21:24 Uhr

es gibt schrundensalbe. aber ich hab die an den händen noch nicht verwendet, nur an den fußballen, weil die manchmal weh tun.

ich hab auch hornhaut an den händen, aber ich mach die nicht weg. das hilft bei mir gegen blasenbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell... Schrunden

Antwort von Port am 09.11.2012, 22:00 Uhr

Hallo,

ich habe das auch an den Händen, an den Füßen gar nicht. Und diese Risse, die dann plötzlich auftauchen, schmerzen sehr.

Ich habe bei den letzten Malen abends ziemlich dick Penaten (die zähe aus der Dose) auf die Finger geschmiert, dann Pflaster rumgewickelt und siehe da: Am nächsten Morgen war es erheblich besser.

Für die nächsten Male habe ich mir vorsorglich weiße Baumwollhandschuhe gekauft und werde es mal über Nacht mit Penaten und diesen Handschuhen probieren.

Teste mal aus. Schrundensalbe hat mir nicht mehr geholfen als normale Handcreme, Penaten dagegen deutlich mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell... Schrunden für mich auch:-))

Antwort von Smudo am 09.11.2012, 22:11 Uhr

hallo
ich teile dein leid und das schon recht lang..

ich schwöre aucha uf penaten allerdings die pantenol creme aus der tube#die schmiere ichs chon über 24 jahre

seid ich eine lehre angefangen ´habe
damals hatte cih plötzlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimme haut anden fingern
erster verdacht eine allgeie
nein es waren die vielen ptzmittel..

es half mir die penatencreme
und das bis heute

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Deiner Usrpungsfrage, wie...

Antwort von Port am 09.11.2012, 22:40 Uhr

... Du die Finger sauber bekommst: Meiner Meinung nach geht das so lange nicht, wie Du die Schrunden und offenen Stellen hast, in die sich der Dreck reinsetzen kann. Du willst doch nicht Gartendreck aus einer offenen Wunde rausschrubben mit einer Bürste oder ähnlichem?

Du musst an dem Punkt anfangen, bevor die Stellen entstehen. Wenn der Dreck bereits drin ist, hilft nur unter fließendem Wasser ausspülen und abheilen lassen.

Mich wundert, dass Du beim Dreck Deinen Ansatz hast. Das tut doch saumäßig weh! Und zwar schon vorher! Das ist weitaus schlimmer, als sich an Papier zu schneiden. Und heilt wesentlich langsamer ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Tip für rissige Hände

Antwort von Knitzelbutz am 09.11.2012, 22:43 Uhr

Huhu,
wegen den Verfärbungen kann ich leider nicht helfen aber ich habe jedes Jahr im Herbst/Winter das Problem das meine Hände total rissig werden und die Haut auch total weh tut richtig unangenehm. Wenn ich dann noch viel meine Hände wasche wird es richtig schlimm.
Habe schon viele Cremes und so probiert und seid letztes Jahr habe ich was ganz tolles gefunden was mir super hilft: einfach einen Schluck Olivenöl mit etwas zucker mischen und das auf den Händen verreiben, paar Minuten einwirken lassen, abspülen, fertig....

Mache ich jetzt 1-2x am Tag und es ist alles prima, wenn ichs mal vergesse merke ich das allerdings gleich ......

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

urea handcreme von isana (rossmann) 1,49 EUR - perfekt

Antwort von DecafLofat am 09.11.2012, 22:46 Uhr

die rote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir gibts nur eins...

Antwort von HellsinkiLove am 09.11.2012, 23:18 Uhr

die 1,29 billige handcreme von aldi eldena body care mit sheabutter und panthenol.
heute wieder gekauft.einmal benutzt ...weg.

ich hab so rissige hände im winter das mir das blut schon daran runterlief...alles gerissen.nix half.kein teurer kram aus der apotheke oder irgendwlche super cremes norwegische formel und was weiss ich nciht alles.

aber die aldicreme hab ich vor 6 jahren schon mal benutzt.seit dem hatte ich nie wieder probleme im winter damit.seit dem nie wieder blutig oder eingerissen oder sontwas (keine ahnugn warum).

hab sie mir jetzt wieder geholt weil ich zur zeit soviel putzen muss und die haut austrocknet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir gibts nur eins...

Antwort von Sakra am 10.11.2012, 7:56 Uhr

dieses problem habe ich im winter auch, besonders durch das viele händewaschen auf arbeit.
ich habe seit letztem jahr die sanddornhandcreme von weleda und hatte den ganzen winter ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber kriegen...

Antwort von wolfsfrau am 10.11.2012, 9:22 Uhr

Hallo,

zum Reinigen nehme ich nach einem Tag im Garten (ich hasse Gartenhandschuhe) immer eine Peelingseife - meistens die günstige von Rossmann. Ist eigentlich für die Füsse, hilft aber.

Das Grundproblem bei dir dürften aber die Risse an sich sein, da hilft nur eine gute Handcreme. Ich nehme gerne eine vom Lidl - ist so ähnlich wie Neutrogena (Tube sieht auch so ähnlich aus). Und zum Händewaschen nehme ich im Winter die Arztseife von Rossmann, die trocknet nicht so doll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch noch ein paar Tips

Antwort von Holly87 am 10.11.2012, 10:02 Uhr

Ich bin leider mit Neurodermitis geplagt. Auch an der Hand. Immer an der rechten (bin Rechtshänder). Was bei mir eindeutig geholfen hat: Zum Spülen und Putzen IMMER Handschuhe tragen und zwar Gummihandschuhe, die innen mit Baumwolle gefüttert sind. Davor creme ich meine Haut mit einer extra Protectioncreme ein, die das Wasser noch abweist.
Nach dem Putzen creme ich dann wieder ein. Mit Stokolak aus der Apotheke.
Die Cremes sind beide nicht so teuer und helfen mir extrem gut.
Alles was aus der Drogerie kommt kann ich leider nicht vertragen.

Achja und noch was. ZU fette Creme ist auch nichts. Mit der Creme kleistert man quasi die Haut zu und diese kann dann nicht atmen und das verschlimmert das Ganze noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch ein paar Tips - mit zwei pp natürlich: Tipps! -.- o.T

Antwort von Holly87 am 10.11.2012, 10:02 Uhr

o.w.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön für eure vielen Tipps! Werde sie ausprobieren :) o.T.

Antwort von Kelly22 am 10.11.2012, 14:22 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.