Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 01.10.2014, 10:24 Uhr

schulweg...

Wenn es so schlimm ist, soll doch mal ein Polizist jeden Morgen dort "Wache" halten ... zum Einen schreckt das viele Eltern ab, zumindest unzivil zu parken und zum Zweiten kann er - mit entsprechendem Engagement und Courage - auch mal mit der einen oder anderen Mutter ein Wörtchen reden.

So haben wir es an unserer alten Grundschule auch gemacht - es hat gut funktioniert. Der Polizist ist zeitweise jeden Tag dort, wenn es ruhiger wird, kommt er nicht mehr so oft und auf "Zuruf" aber wieder täglich.

Was auch helfen kann, sind Schülerlotsen. Es gibt nun mal Kinder, die sich den Weg nicht zutrauen, warum auch immer. Morgens im Stress hätte ich weder Zeit noch Lust, mit meinem Kind das Thema zu diskutieren und würde es fahren, wenn es ängstlich wäre. ABER ein Schülerlotse an den richtigen Stellen kann auch diesen Kinder Sicherheit bieten.

Das da noch kein Polizist war, wundert mich eigentlich, wenn sogar schon ein Unfall passierte. Elternabende hin oder her, er muss ja da sein, wo sich das Ganze abspielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.