Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 01.10.2014, 10:22 Uhr

schulweg...

Bei uns ist es ähnlich. Eine Grundschule und direkt nebenan die Kita. Alles in einer kleinen Siedlung. Ich fahre mit meinen Kindern mit dem Fahrrad (Kinder im Anhänger). In der Siedlung sind es kleine verzweigte Straßen. Eltern fahren ihre Kinder zur Schule bzw. Schulbetreuung und rasen dann auf dem Rückweg um die Kurven und schneiden diese dann oft so, dass man höllisch aufpassen muss. Heute wäre ich fast umgefahren worden. Oft parken sie dann auch in der Kurve oder direkt vor dem Eingang der Kita, so dass ich mit dem Rad nicht über den abgesengten Bordstein passe. Parken oft ohne zu gucken einfach rückwärts raus. Leider gibt es genau an der Straße keinen Gewhweg, so dass man auf der Straße gehen muss.

Bei Regen, herrscht richtig Stau vor der Kita, weil es einen Durchgang von der Kita zur Schule gibt. Der ist eigentlich nur für die Kooperationsaktionen zwischen Kitagruppen und der Schule gedacht. Demnächst wird es ein Zahlencodeschloss geben, dann kommen nur die Kitaeltern rein.

Wir als Elternvertreter haben nun eine AG zur Schulwegsicherung ins Leben gerufen. Mit den Schuleltern gemeinsam. Wir möchten gerne wenigstens einen Zebrastreifen durchsetzen. Erstmal haben wir ein Rundschreiben an alle Eltern von Kita und Schule verfasst, dass man bitte die StVO beachten und Rücksicht auf unsere Kinder nehmen soll, denn wir sind ja alle Eltern!

Die Kita wurde erst im April eröffnet und im Sommer waren natürlich mehrere mit Fahrrädern unterwegs, aber jetzt in den letzten Tagen sind einige aufs Auto umgestiegen. Wir wollen gar nicht erst warten, bis ein Unfall passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.