Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsi am 26.01.2007, 17:28 Uhr

Schon wieder Schule....

Vorhin hat mein Sohn, 8J. eine Ethikprobe mit nach Hause gebracht!
Frage: Warum glauben Menschen an Gott?
Antwort meines Sohnes: Weil sie gläubige Menschen sind und an Gott glauben...
Ich hab mich schlappgelacht!!!
Vorgesehene Punkte für diese Frage waren 2, wieviel hättet ihr gegeben? lg Babsi

 
11 Antworten:

Re: Schon wieder Schule....

Antwort von ninas59 am 26.01.2007, 17:32 Uhr

Volle Punktzahl, denn die Antwort ist auf jeden Fall richtig.

Ich denke mal er wird 1 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Schule....

Antwort von JOVI66 am 26.01.2007, 20:37 Uhr

Korrekte Antwort, korrekte 2 Punkte.

Oder erwartet man von einem 8 Jährigen ein Essay über Glauben und Atheismus schreibt?
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Schule....

Antwort von Babsi am 26.01.2007, 21:58 Uhr

Ich warte noch ein bisschen mit der Auflösung, weils jetzt echt spannend wird. Ist gut, das es hier unterschiedliche Meinungen gibt!
Danke Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Schule....

Antwort von anneklein am 26.01.2007, 22:09 Uhr

Eigentlich gibt es auf soeine Frage keine falsche Antwort!
Jede Antwort, die davon zeugt, dass das Kind nachgedacht hat, müsste mit 2 P. bewertet werden...
Letztendlich gäbe es dann auch 2 Punkte auf die (ehrliche) Antwort: "ich weiss es nicht!"
Aber ich vermute mal, dass die Realität bitter ist und dein Sohn keinen oder höchstens 1 Punkt auf seine Amntwort bekommen hat!
Gruß, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:b Er ist ja nicht im Religionsunterricht, .....

Antwort von JOVI66 am 26.01.2007, 22:24 Uhr

..also Ethisch gesehen: Was bitte soll er sonst auf so ne blöde Frage antworten, mir wär wahrscheinlich auch nix anderes eingefallen ohne der Religion zu nahe zu treten. Er hät auch schreiben können, ´weil sie alle so dämlich wie Bush sind´, oder ´Welchen Gott meinen Sie Frau Lehrerin ´
Oder er sagt:" aus mir unerfindlichen gründen glauben mancher Menschen an Gott." Oder ´weil 80% der Weltbevölkerung gag sind ( da sie alle an irgendeinen Gott glauben, der nicht einmal physikalisch belegt ist *ggggg*

Das wär a sooooo suppa wenn des mia moi passsian da mit ´d Isabella. Ich glaube ich würde eine laaaaaange Debatte mit der Lehrerin führen, wenn sie nicht 2 Punkte bekame. Schon aus Prinzip.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:b Er ist ja nicht im Religionsunterricht, .....

Antwort von Babsi am 26.01.2007, 22:56 Uhr

Egal jetzt, er hat genau 0 Punkte bekommen...
Ich fands wirklich daneben.
Denn diese Frage ist so ungemein schwierig zu beantworten, und vor allen Dingen so vielseitig zu betrachten.
Der eine glaubt daran , weil er ein einschneidendes Erlebnis hatte, der andere wiederrum weil er es nicht anders gelernt hat.. usw...
Ich werde am Montag auf jeden Fall mit der Lehrkraft sprechen, oje, nicht schon wieder:)))
Die wird froh sein, wenn sie uns los hat. Nur so was kann ich einfach nicht stehen lassen! lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:b Er ist ja nicht im Religionsunterricht, .....

Antwort von babsi am 26.01.2007, 22:59 Uhr

Überhaupt wundert es mich, das sie nun doch , obwohl ethisch soviel über die katholische Religion lernen....
Auch ein grosses ? für mich!
War damals bei meinen Grossen nicht so, komisch! Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das würd ich aber auch machen.....

Antwort von JOVI66 am 26.01.2007, 23:07 Uhr

Auf uneindeutige Fragen kann man nur solche Antworten geben. Ah da wär ich am Mo gern Mäuschen. Erzählst uns wie´s ausgegangen ist????
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das würd ich aber auch machen.....

Antwort von Babsi am 26.01.2007, 23:11 Uhr

Yes I do:) Nur glaube ich , das nicht viel dabei rum kommt, denn unsere Lehrerin ist sehr dominant, so richtig wie die Oma von Heidi...
Aber ein Versuch ist es wert, ausserdem weiss Zwergemann das ich ihm die 2 Punkte auf jeden Fall gegeben hätte, und das ist noch viel wichtiger;) lg Babsi,
Achso, sag mal, hast Du zufällig ein Fernsehprogramm in Deiner Nähe...
Habe mir vorgestern einen Film angeschaut, und weiss den Titel nicht mehr, es ging um Nazis und Juden, lief glaub ich auf 3 Sat.. ziemlich spät
Bitte bitte... danke:) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das würd ich aber auch machen.....

Antwort von Babsi am 26.01.2007, 23:21 Uhr

Johanna , falls Du nochmals schreibst, ich bin jetzt nicht mehr online, aber danke Dir trotzdem. Bis dann, schlaf gut, Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uups, knapp verpasst, war grad nicht hier.

Antwort von JoVi66 am 27.01.2007, 1:15 Uhr

liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.