Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 09.11.2022, 14:06 Uhr

schön reicht eben alleine nicht

ich rede mir ganz sicher nichts schön.

Ich bin und war gerne Mutter und arbeite auch sehr gerne. Leiden tut immer noch der Haushalt obwohl meine Kinder erwachsen sind. Bei den Kindern habe ich sicher nichts verpasst und immer auch Spaß an meiner Arbeit gehabt.

Wir leben übrigens auch prima von einem Gehalt, nämlich meinem. Ist eben immer eine Frage der Ausbildung und der Ansprüche. Und gerade letztere wachsen mittlerweile ins Unendliche.

Auf dem Level meiner Eltern bzw. so wie in meiner Kindheit, könnte wahrscheinlich auch heute noch jede Familie von einem Gehalt leben. Ohne Auto, zu viert auf 65qm, Urlaub auf Balkonien.....

Als meine Kinder klein waren und ich nur 19 Stunden gearbeitet habe, haben wir auch ohne Auto in 2 Zimmern gewohnt. Mit 30 Stunden wurden es dann 3 Zimmer. Jedes Kind eins und ich habe im Wohnzimmer geschlafen. Erst mit Vollzeit und Karriere gab es dann das Reihenhaus mit 4 Zimmern und wieder ein Auto. Mich nervt dieses laute Rufen nach dem Staat, statt sich selbst zu helfen und seinen Lebensstandard eben den Verhältnissen anzupassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.