Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlotte3 am 30.09.2011, 8:58 Uhr

Schlagzeug

Guten Morgen!

Mein Sohn (12) will unbedingt Schlagzeug lernen, er hat jetzt schon ein paar Monate Unterricht gehabt, ohne eigenes Schlagzeug zuhause, hat nur mit den Sticks zuhause den Tisch oder einen Polster "bearbeitet". Das ist natürlich auf Dauer keine Lösung und er will jetzt ein echtes Schlagzeug.
Wir wohnen allerdings in einem Mehrparteienhaus in Miete und müssen natürlich auch unsere Mitbewohner Rücksicht nehmen. (Auf meine Nerven natürlich auch!!!)
Jetzt meine Frage: was ist besser also leiser - ein elektronisches Drumset oder ein normales wo man dann solche Gummimatten zum leiser Spielen drauflegt?
Hat da jemand von Euch Erfahrung damit???
Danke!
Charlotte

 
4 Antworten:

Re: Schlagzeug

Antwort von Fredda am 30.09.2011, 9:01 Uhr

Er soll seinen Schlagzeuglehrer fragen. Der meines Großen hat sich sogar mit mir am Laden getroffen und wir haben zusammen das Schlagzeug ausgesucht. (Der ist aber auch ein ganz besonders Netter :-) )

Auf jeden Fall braucht er ein Übungspad auf einem Ständer.

Da mein großes Kind mit seinem Schlagzeug in der unteren Etage wohnt, müssen wir nicht dämpfen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN o.T.

Antwort von LadyIndiana am 30.09.2011, 9:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagzeug

Antwort von sechsfachmama am 30.09.2011, 12:36 Uhr

erstmal vom lehrer beraten lassen

dann sollte man sich zeit nehmen, bei ebay nach was GUTEM gebrauchten zu schauen ..das spart viel geld.

ich habe bestimmt ein halbes jahr gesucht, immer wieder "ausgesiebt", marken verglichen, preise und auch einen bekannten zu beginn immer wieder gefragt betr. der ganzen bezeichnungen. paiste 202 ist z. b. um einiges schlechter als 606 oder so (nur ein beispiel, weiß nicht, obs die so gibt).

nach langer recherche bei ebay habe ich dann eins für knapp 300 euro bekommen. normal kostet nur der trommelsatz neu über 1500.
dazu noch die ganzen becken usw. (sehr gute ware)

fängt dein sohn nicht mit der kleinen trommel an? normalerweise arbeitet man an der erstmal 6 monate, bevor es weitergeht. so müsstet ihr nicht von jetzt auf gleich kaufen.

abgesehen davon - auch in einem mietshaus steht einem doch "lärmzeit" zu? gibt doch viele musiker, sänger, die täglich mehrere stunden üben müssen. ok, zwischen 22 und 6 uhr sollte ruhe sein, aber sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagzeug

Antwort von bobfahrer am 30.09.2011, 13:58 Uhr

Es gibt diese Übungsapads für Drums. Kauf ein gebrauchtes, da gibt es genug auf dem Markt..., ebay mit Umgebungssuche - dann kannst du es ansehen und evtl jemand mitnehmen der vom Fach ist. Neue gibt es bei Thomann im Online Shop - billiger bekommst du sie nirgends.

Marken sind Pearl, Tama, Ludwig, Sonor, Premier und bei den Becken
Paiste und Zyldian .....


Kauf niemals noname oder so Starter Sets im Kaufhaus, das ist Dreck und muss als Sondermüll entsorgt werden....

Viel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.