Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 06.02.2013, 14:14 Uhr

schienbeine @sportfexe

doof über richtig ernsten themen was banales, aber mich schmerzen nach einer intensiven sportwoche , v.a. mit zumba und aerobic meine schienbeine so sehr, daß ich heute gar nicht gehen kann.
sie schmerzen auch auf druck und beim springen.

sollte ich mein schuhwerk überdenken oder mein alter?

 
18 Antworten:

gehen kann ich schon...

Antwort von kravallie am 06.02.2013, 14:17 Uhr

...aber nicht zum zumben, wie ich es eigentlich vorhatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha wie willst du denn dein alter überdenken?

Antwort von DecafLofat am 06.02.2013, 14:18 Uhr

botox ins schienbein?
besorg dir latschenkiefer und reib sie ein, oder arnika salbe von Wala, und versuch sie warm zu halten. ich denk mal du hast sie einfach überlastet.
sportpause! dann sollte es in 2, drei tagen wieder weg sein.
und wenns schlimmer wird, ibu 400.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und kauf dir im aldi die magnesium röhrchen (trockengranulat)

Antwort von DecafLofat am 06.02.2013, 14:25 Uhr

die schmecken noch mit am besten, nimmste heut je 2 und morgen auch, das wird wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha wie willst du denn dein alter überdenken?

Antwort von kravallie am 06.02.2013, 14:27 Uhr

mein alter überdenken, insofern als daß ich eben nicht mehr wie ein junges fohlen rumzumben kann, weil meine alten knochen das eben nicht mehr aushalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides...

Antwort von Ralph am 06.02.2013, 14:27 Uhr

ähem... fesches Schuhwerk machen aus einem alten Klepper keine Rennstute... *schnellweglauf*

Könnte es Muskelkater sein? Vielleicht nur langsam steigern? Keine Ahnung, aber Latschenkiefer hört sich doch schon mal ganz gut an...

Gute Erholung und dann frisch ans werk...

LG aus dem Norden
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides...

Antwort von kravallie am 06.02.2013, 14:41 Uhr

hat man muskeln auf den knochen???

meine schuhe sind 1jahr in oftgebrauch, sind die dann schon entsorgbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och, wenn es danach geht...

Antwort von Ralph am 06.02.2013, 14:51 Uhr

Ich hatte schon Treter, die nach 3 Monatenentsorgbar waren und dann auch vertrauensvoll dem Müll übergeben wurden (teurer 50-Tacken-Spaß, leider hatte ich die Rechnung nicht mehr), heute trage ich welche, die durchaus schon sehr oft im Einsatz waren, seit 2 Jahren, allerdings nichtausschließlich. Von daher...

... und frage mich nie nach der Anatomie des menschlichen Körpers... ich las nur von Schmerzen nach intensiver Sportwoche... aber es klingt ja schon nach Überbeanspruchung, oder?

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schienbeine @sportfexe

Antwort von Feuerpferdchen am 06.02.2013, 14:52 Uhr

solche Schmerzen hatte ich eine lange Zeit, nachdem ich viel Geld in teure Asics gesteckt hatte, ich kann einfach nicht mit weichen Schuhen joggen. Danach war erstmal eine Pause von einem halben Jahr angesagt. Da ging nichts mehr, nur noch langsames Gehen unter Schmerzen. Das war der Meniskus an beiden Beinen. Ist aber von selber verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uahhh, feuerpferdchen

Antwort von kravallie am 06.02.2013, 14:55 Uhr

ich hoffe nicht, daß ich so lange pausieren muß, aber ich mach jetzt mal lieber halblang und spring morgen auf den weiberfasching.
und am freitag kauf ich neue schuhe.
weich sind die nämlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schienbeine @sportfexe

Antwort von maxwell am 06.02.2013, 14:55 Uhr

Ich hatte das Problem lange beim Joggen. Das richtige Schuhwerk, und die Schmerzen waren Geschichte.
Zu viel Sport - wenn man das nicht gewöhnt ist - kann durchaus solche Schmerzen verursachen. Zu alt denke ich nicht, es gibt 60jährige, die Hochleistungssport treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schienbeine @sportfexe

Antwort von kravallie am 06.02.2013, 15:00 Uhr

na nicht gewöhnt kann man nicht sagen, denn ich hüpfe ja nun wacker seit einem jahr 2-4x/woche ( bis auf oktober 2012, da extremes schwächeling ).
aber ja, ich werde auf alle fälle neue schuhe kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und nochwas, zahnweh

Antwort von kravallie am 06.02.2013, 15:04 Uhr

da ist jetzt vielleicht total bescheuert, aber ich habe eine chronische entzündung im 7er links oben.
durch das hüpfen merkte ich überhaupt etwas davon, im urlaub ( august ) hatte ich starke schmerzen ( da habe ich auch beim sport sehr sehr sehr geschwitzt ), die ich mit ibuprofen 800 bekämpft habe.
kaum war ich wieder da und hatte einen zahnarzttermin, waren sie weg.
bin also nicht gegangen.
und seit letzter woche spüre ich die entzündung wieder! und es schmerzt auch leicht.
gibt es da eine verbindung zur anstrengung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich

Antwort von DecafLofat am 06.02.2013, 15:07 Uhr

spontan würde ich dir raten, besorg dir mercurius c30er globuli, nimm mal ne weile tgl 5x3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verzeihung @all - aber jetzt mal fachmännisch :O)

Antwort von Schnigge am 06.02.2013, 15:12 Uhr

Schienbein und Knochenhautreizung

Stechender Schmerz an Vorderseite Schienbein und leicht seitlich?
Typische Überlastung durch Überforderung der Fußstreckermuskulatur.
Evtl.neue Schuhe und oder Stärkung des Schienbeinmuskels, indem du einen Teppich mit dem Vorfuß hochschniggst. (dies habe ich aus dem großen Laufbuch von Herbert Steffny) Vorerst aber Schonung und Kühlung, sonst wird es nämlich vielleicht eine Entzündung und die dauert etwas länger.
Ich mache 4 x die Woche Sport und hatte das auch immer wieder. Kenne auch andere - alle haben sich Einlagen machen lassen.
Hat geholfen. Einmal Orthopäde - Abdruck, eine Woche später abgeholt, 40 € - fertig. Das Trainieren des Muskels dauert halt ne Weile und so lange wollte ich nicht warten. Ich hatte aber Ruhe wenn ich weniger gemacht habe, was ich dann natürlich schade fand.

Gute Besserung!
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schienbeine @sportfexe

Antwort von maleja am 06.02.2013, 16:19 Uhr

Hört sich nach Knochenhautentzündung an. Schonen und kühlen!
(Kommt hauptsächlich durch falsches Schuhwerk. Ich hatte das in meinen Leichtathletikjahren dauernd durch das Tragen der Spikes. Und jetzt bekomme ich es bei bestimmten Stiefeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schienbeine @sportfexe

Antwort von Nikas am 06.02.2013, 17:37 Uhr

Kravallie, ich vermute auch falsches Schuhwerk. Ich hab da so nette hohe Stiefel, flache Absätze. Wenn ich mit denen mal längere Stadttouren mache und schnelle längere Gänge, hab ich nachts garantiert wie eine Art Krampf zzgl. Muskelkater an den von Dir beschriebenen Stellen. Immer nur, wenn ich exakt diese Dinger getragen habe. (im Grunde müsst ich eh Einlagen tragen. Isch hab aber keine Luscht dazu....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tippe auf eine Muskelhautentzündung

Antwort von jaspermari am 06.02.2013, 18:26 Uhr

durch die Überbelastung. Mach mal ein Päuschen....ich hab das auch, wenn ich zuviel jogge.

Ein paar Tage sollte es schon sein. Die Schuhe sollten aber auch ne ordentliche Dämpfung haben und deshalb nicht zu alt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knochenhaut...so Reizung oder Entzündung

Antwort von jaspermari am 06.02.2013, 18:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.