Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philia am 05.06.2011, 15:41 Uhr

scheiße *heul* was machen?

Keine Ahnung wen fragen, brauch auch irgendwie gerade Beschäftigung, weil ich kann nix machen:-(.
Kind 2 wollte vor zwei Stunden mit dem Hund spazieren gehen, ich sagte okay, geh kurz danach aus dem haus, seh ich sie mit Fahrrad davon farhen, Hund im Korb hinten drin (was sie nicht darf!!), ich ruf sie noch zurück, sie hört nicht, oder will, nicht und futsch war sie, 30-45 Min. später kommt der Hund zurück alleine:-( Ich dachte mir, jetzt ist der Hund rausgehüpft, und sie geht jetzt zu Fuß und ruft den Hund, wollte ne halbe Stunde, warten, tat ich auch, sie kam nicht, Kind 3 hat die Freunde in der Nähe abgeklappert, keine Leonie, ich den Kleinen hinten aufs Fahrrad, zum Spielplatz, und zum See. Oh man, ich war gestern mit den Mädchen am See, da waren ganz viele Hunde, ob sie auf die Idee gekommen ist??? Sie kann doch nicht richtig schwimmen:-(( Beim See hab ich ihr Fharrad auch nicth gefunden, hab Leute angesprochen, keiner sah sie. Aber der See ist riesig und ich war nur da wo wir immer hingehen (da komtm man mit rad nicht rein, das hätte sie davor abstellen müssen, da stand nichts, aber es gibt noch mehr Eingänge), weiß aber auch nicth, ob Hund von da aus nach Hause gefunden hätte.
Mein mann ist nicht da, ich hab hier nur ein Fahrrad, zwei kleinere Kinder und den Hund, Mann kein Handy mit, nichts und ich kotz gleich vor Sorgen:-(.
Man was soll ich machen? Kann doch nicht mit uzwe Kids zu fuß das Dorf abklappern, dann kommt sie derweil vielleicht nach hause und es ist keienr da, sie würde uns suchen und dann wär sie wieder futsch:-(,.

 
26 Antworten:

Nachbarn aktivieren, daheim Zettel hinlegen, dass

Antwort von Lizziline am 05.06.2011, 15:44 Uhr

sie dich am Handy anruft (hast du eines?) oder eben daheim wartet.
mit Nachbarn das Dorf durchsuchen.

Sollte sie nicht aufzufinden sein, dann Polizei rufen.
Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße *heul* was machen?

Antwort von LoveMum am 05.06.2011, 15:48 Uhr

Wie alt ist sie? Ich würde sofort die Polizei verständigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße *heul* was machen?

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 15:51 Uhr

Auweia, das ist ja total blöd!!!
Wie alt ist Leonie denn? Hunde können auch auf größere Distanz den Weg nach Hause finden...

Ich weiß auch nicht, was ich Dir raten soll, aber erstmal am besten versuchen ruhig zu bleiben und nicht in Panik auszubrechen. Ich weiß, leichter gesagt als getan... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße *heul* was machen?

Antwort von franziska1958 am 05.06.2011, 15:52 Uhr

Vielleicht sucht sie den hund? Und denkt nicht daran, dass er nach hause gelaufen ist.
Aktivier deine nachbarn oder die polizei, wie alt ist sie denn?
Daumendrück
F

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn aktivieren, daheim Zettel hinlegen, dass

Antwort von Maximum am 05.06.2011, 15:53 Uhr

Bekannte anrufen die ein Auto haben und die mal losschciken wenn du nicht mitfahren kannst...wenn du mitfährst großen Zettel fürs Kind hinhängen das sie da bleiben soll...zu Hause...ich kann deine Sorgen verstehen...würd mir auch schlecht sein vor Sorge...wenn du sie nicht findest Polizei info und fertig...besser früh als zu spät...ich drück dir die Daumen das just...JETZ...klingelt und Leonie steht vor der Tür...ich denke sie sucht den Hund der ihr abgehaun ist....traut sich bestimmt ohne Hund nicht heim weil sie weiß das sie das so nicht machen durfte...achtung,gleich klingelts...daumendrück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht lang überlegen...

Antwort von Butterflocke am 05.06.2011, 15:55 Uhr

Vermutlich würde ich nicht lange fackeln:

Die kleinen Kinder stellst Du den Nachbarn vor die Tür.
Dann rufst Du die Polizei an!
Dann begibst Du Dich selbst nochmal auf die Suche und mobilisierst so viele Nachbarn wie möglich, damit sie Dir helfen...

Wie alt ist sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das war mein Gedanke..

Antwort von Philia am 05.06.2011, 15:57 Uhr

sie sucht den Hund, daher hab ich gewarte und bin dann laut rufend durch den Wald gefahren.
Leonie ist 9, und nicht zu verlässigste, sprich wenn sie wen trifft an Freunden, kam es schon 2-3 mal vor, daß sie mit dahin gegangen ist und erst spät wiederkam, sie darf das nicht, aber sie denkt dann nicht drüber nach, aber daß´sioe so verantworungslos ist den Hund sich selbst überläß´t das wär nicht ihre Art glaube ich.
Dieser verfluchte See, der mach tmitr so ne Angst.....mit Rade sind das keine 10 Min von hier, sie hatte mir gestern gesagt sie wär schonmal mit einer Freundin alleine da gewesen,ich hab ihr nochmal gesagt, daß sie da niemals ohne mich hindarf, aber ob das auch ankam bei ihr, sicher bin ich mir da nicht, ich trau es ihr zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße *heul* was machen?

Antwort von Gucci75 am 05.06.2011, 15:58 Uhr

Ist sie vllt. bei einer/m Freund/in? Und hat nicht daran gedacht sich bei dir zu melden?
Aktiviere deine Nachbarn, möglicherwiese kann da auch jmd. bei dir Zuhause bleiben, auf die zwei anderen aufpassen und vor Ort sein, wenn deine Tochter heimkommt.
Wenn du ein ungutes Gefühl hast (Wohngegend, gefährliche Stellen, Wesen des Kindes etc. weden dich da leiten), dann rufe bei der Polizei an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße *heul* was machen?

Antwort von Maximum am 05.06.2011, 16:00 Uhr

kenne dich zwar nicht...sitze aber hier wie auf heißen Kohlen und warte das du schreibst ...sie ist da...määäänsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Philia am 05.06.2011, 16:00 Uhr

der See ist auf holländischer Seite also nicht mehr in Deutschland, wir wohnen gleich an der Grenze, wüßte gar nicht wer da verantwporlich wär zu suchen
wenn mein Mann da ist traut sie sich sowas nicht, mich nimmt sie nicht für voll...
wenn sie nach hause kommt, hoffentlich bald, werd ich sie drücken und heulen und dann bis sie 20 ist ins Zimmer sperren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch...

Antwort von Vio-1 am 05.06.2011, 16:05 Uhr

...die kleinen Kinder irgendwo parken - in so einem Fall würde doch sicherlich irgendeine Nachbarin da mal drauf aufpassen, oder?

Dann würde ich mir am besten von genau dieser Nachbarin ein Auto leihen und erstmal die gewohnten Wege/Bereiche abfahren.

Wenn ich sie nicht finden würde, dann würde ich die Polizei anrufen und es ihr genau so erzählen. Die halten dann schonmal ein Auge auf.

Dann würde ich alle Freundinnen/Bekannten anrufen.

Ich drück Dir so dermaßen die Daumen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch...

Antwort von cosma am 05.06.2011, 16:09 Uhr

Huhu,

wenn Du die bekannten Orte und Freunde abgeklappert hast würde ich auch die Polizei rufen.

Hinterlässt dann auch einen bleibenden Eindruck bei Deiner kleinen Dame, ich weiß wovon ich rede, ich bin früher auch mal ausgebüxt und mit ner Freundin zusammen von der Polizei aufgegabelt worden :-)

Alles halb so wild, Hauptsache sie kommt heil wieder zurück und da ist die Statistik eindeutig auf Deiner Seite !

Wünsche viel Glück und gute Nerven !!

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und denk dran...

Antwort von Vio-1 am 05.06.2011, 16:11 Uhr

...die Phantasien von See & co sind bisher nur und ausschließlich in Deinem Kopf!
Ich weiß, wie schwer das ist, aber: Ruhe bewahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiße *heul* was machen?

Antwort von Brittad am 05.06.2011, 16:22 Uhr

Ich hibbel hier mit.... Ist sie noch immer nicht da? Bitte melde Dich hier, wenn Du was weißt, ja?

Alles Liebe

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bevor du noch lange hier postest wo hier keiner helfen

Antwort von Lizziline am 05.06.2011, 16:39 Uhr

kann, solltest du lieber aktiv werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bevor du noch lange hier postest wo hier keiner helfen

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 16:45 Uhr

Zwischen dem ersten Posting und dem letzten verging grad mal ne Viertelstunde... ich denke, sie ist schon längst aktiv geworden. Ich hoffe, die Lütte kommt bald Heim/wird bald gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefunden *ächz*

Antwort von Philia am 05.06.2011, 16:48 Uhr

hab sie völlig ohne jegliches Schuldbewußtsein bei ner Freundin aufgegabelt, nachdem ich mit den beiden anderen durchs halbe Dorf geradelt bin.
Glaube sie wirds noch verstehen, was sie falsch gemacht hat, jetzt ist sie erstmal sauer, weil wir sie (Gatte kam 2 Min nach mir nach Hause) zu 2 Wochen Fahrradverbot verdonnert haben und die nächsten Tage Hausarrest. Der Hund war wohl mit, einschließlich dort auf der Wasserrutsche und ist dann wohl einfach irgendwann abgehauen, Luftlinie ist das auch nur 300-400m von uns entfernt, er mußte qausi nur geradeaus durchs Feld.
Bei mir überwiegt die erleichtung, mir ist komischerweise gar nicht danach sie zu schütteln:-)).
LG und danke für Eure Aufmunterung
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG

Antwort von FrauKrause am 05.06.2011, 16:51 Uhr

ich bin so froh, dass Du sie wieder hast, habe den Strang gerade gelesen und überlegt, was man schreiben kann. Ich kann Dich soo verstehen, habe das auch schon durch....

Die Angst ist entsetzlich. Ich drehe da innerlich (und wahrscheinlich fast auch äußerlich) immer völlig durch.

Drück Dich mal und bin erleichtert

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh!!!

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 16:55 Uhr

Hauptsache sie ist aufgetaucht. Ich denke auch, dass sie es noch verstehen wird. Gsd - es ist alles gut gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden *ächz*

Antwort von Brittad am 05.06.2011, 16:56 Uhr

Puh, Nina, ein Glück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG

Antwort von eviba am 05.06.2011, 16:58 Uhr

Ohhh, ich freu' mich sehr mit Dir/ Euch!!!

Ich habe das auch schon erlebt. Meine Tochter war damals 13 und von abends 19:30 Uhr bis kurz vor 24:00 Uhr verschollen. Habe auch alle FreundInnen angerufen, Lehrerin, usw.

Yvonne lief damals schnurstraks in eine Ohrfeige als sie heimkam. Die einzige, an die sie und ich uns im Laufe ihres Lebens erinnern!

Ich bin mit Dir/ Euch glücklich - und die erzieherische Maßnahme ist absolut angemessen...

LG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden *ächz*

Antwort von Leena am 05.06.2011, 17:01 Uhr

Puh, was für ein Glück, dass Ihr sie so wieder habt!!!!

Über das mangelnde Schuldbewusstsein (ja auch, was die "Aufsicht" für Euren Hund betrifft!) würde ich bei Gelegenheit noch ein ernsthaftes Gespräch führen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden *ächz*

Antwort von Maximum am 05.06.2011, 17:22 Uhr

na gottseidank....sie ist wieder da und nur das ist wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja nochmal gut gegangen - ein Glück!!! (+ paar Gedanken)

Antwort von MM am 05.06.2011, 17:37 Uhr

Bin erleichtert, das hört sich ja echt dramatisch an oben... :-/

Aber ich würde jetzt wohl an deiner/eurer Stelle ein paar Sachen noch mal überdenken... Z.B. fällt mir zu deinem 1.Posting auf/ein:

1. Wenn ein Kind nicht sicher schwimmen kann (oder hab ich das falsch verstanden?), finde ich es bedenklich, es alleine rauszulassen, zumal dieser See ganz in der Nähe ist!
Also für mich wäre klar - entweder richtig schwimmen lernen (Freischwimmer), oder nicht allein raus.

(Wobei - hier gehen eh nicht so viele Kinder einfach alleine raus. Aber wenn, sind die Bedingungen klar, und oft haben sie auch ein Handy.)

2. Du schreibst, sie ist nicht sehr zuverlässig. Das ist der zweite Punkt, wo ich sagen würde, das geht nicht. Voraussetzung, um alleine raus zu dürfen, ist m.E. gerade die Zuverlässigkeit! Also absprechen/Bescheid sagen, wohin man geht, Absprachen einhalten usw. Es muss klar sein, dass du dich auf sie verlassen kannst.

Schon wie du beschreibst, dass du ihr nachgerufen hast bzgl. des Hundes im Korb, was sie nicht darf, und sie ist einfach weiter gefahren - da läuten bei mir die Alarmglocken. Das hätte ich nicht durchgehen lassen. Entweder hält sie sich an das, was abgesprochen ist, oder eben nicht - aber dann kann sie nicht alleine raus.

Das alles kann man ja nun wirklich sehr gut anhand der aktuellen Geschehnisse erklären, so dass ihr klar wird, warum was nicht geht und wie sie sich in Zukunft zu verhalten hat, wenn sie weiterhin alleine rausgehen will. Ich würde wohl eher erklären als strafen, aber ersteres dafür SEHR eindringlich und konsequent !

Es scheint mir, dass ihr bisher "mehr Glück als Verstand" hattet, und darauf würde ich mich auf Dauer nicht verlassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja nochmal gut gegangen - ein Glück!!! (+ paar Gedanken)

Antwort von Philia am 05.06.2011, 17:46 Uhr

dem ist wohl zum Teil wirklich so.
Die letzten male hatte sie sich aber als zuverlässiger bewiesen, sprich rief an, wenn sie wo war, oder kam planmäßig zur abgemachten Uhrzeit nach Hause, ich sah also Licht am Horizont ihrer Zuverlässigkeit, aber wie das so ist, reicht man den kleinen Finger....!
Sie ist so ein lebenslustiges Kind, sie nimmt immer alles viel zu leicht, total unbeschwert, auf der einen Seite schön, andererseits halt gefährlich.
Alleine durch den Wald trauen sich meine sonst nicht, aber es hätte ja das erstemal sein KÖNNEN, nachdem wir gestern da waren. Bisher hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, daß sie dahin fahren oder laufen könnten. Sie kann schwimmen, aber nicht sooo gut. Meine 7-jährige würde def nicht alleine durch den Wald fahren oder laufen, die hat da Angst.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott sei Dank!!!!

Antwort von Lizziline am 05.06.2011, 18:50 Uhr

wie schoen, dass sie wieder daheim ist! In so einem Fall ist das Internet aber die falsche Anlaufstelle. Niemand hier kann dir helfen. Und eine viertelstd kann schon zu lang sein.
War sicher auch ein heilsamer Schock fur deine Kleine. Wuensche euch allen einen erholsamen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.