Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RubyRed am 05.06.2011, 13:07 Uhr

Düsseldorf, 1.6.: Mann schießt Geisel in den Hinterkopf. *geschockt bin*

Ich habe es verpasst, habe die Nachrichten nicht geguckt, aber heute hab ichs zufällig hier im Forum gelesen.

Am 1.6. hat ein 48-jähriger am Düsseldorfer Hauptbahnhof einer 22-jährigen (reines Zufallsopfer) in den Hinterkopf geschossen. Die Frau ist inzwischen außer Lebensgefahr - gottseidank!

Ich habe den Artikel gelesen, das Video angeschaut (ein Zeuge hat gefilmt) und mir hat sich der Magen umgedreht. Ich bin nicht weit weg vom Hauptbahnhof, zumindest fahre ich im Normalfall öfter über den Hbf und wohne erst seit 2,5 Jahren hier...

Ich werde die Links hier jetzt erstmal nicht einstellen, weil ich keinen unnötig schocken will...

Krass... was laufen denn für IRRE auf der Welt rum...? Ich muss sagen, ich komme aus München, da sind auch mal Sachen vorgefallen, aber sowas ist mir in den 15 Jahren München-Zeit niemals zu Ohren gekommen.
Ich bin echt ganz schön geschockt... :(

 
26 Antworten:

soll uns sagen das die Menschen in Düsseldorf schlimmer sind als

Antwort von Marge.S am 05.06.2011, 13:14 Uhr

die menschen in München ???

Gibt es nicht überall verückte ??? Und auch in München ist die Welt nicht immer rosarot
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,561492,00.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf, 1.6.: Mann schießt Geisel in den Hinterkopf. *geschockt bin*

Antwort von Mikail2011 am 05.06.2011, 13:24 Uhr

Wohne nicht weit zu Düsseldorf (krefeld)
habe es in der Zeitung gelesen, war wie du geschockt , nicht weil es hier in der Umgebung passiert ist viel mehr
WIE SKRUPELLOS MENSCHEN SEIN KÖNNEN

Das zeigt mal wieder wie der Mensch gestrickt ist, man weiß nie was in einem vor sich geht, und es gibt keine Geräte Maschinen Erfindungen die das vorhersehen können.

Der Mensch denkt das das er alles unter Kontrolle... weder hätte das vorher verhindert werden können noch die Frau die ahnungslos sich eben leider dort auffiel Geschütz werden können.

(Der Mann wäre vorher nie auffällig gewesen)


Genieße das schwüle wetter... schönen sonntaaach noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich das gesagt?

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 13:48 Uhr

Da laufen sicher auch Irre rum, ich habe nichts anderes behauptet, aber mir ist in den 15 Jahren sowas nicht zu Ohren gekommen, das sagte ich und nichts anderes. Außerdem ist das auch gar nicht das Thema.

Zu Deiner Äußerung kann ich aber Folgendes sagen - ich fühlte mich in München um einiges sicherer, hier nicht. Hier bin ich ängstlicher, wenn ich nachts raus muss, das gebe ich zu. Am Hbf laufen auch viel mehr "strange" Leute und Junkies rum, da ich den Vergleich habe, kann ich das auch behaupten, ich habe es ja selbst gesehen.

Mag natürlich auch sicher daran liegen, dass die Polizei in Bayern anders reagiert und den Hbf sagen wir mal "sauber hält", was ich nicht (!!!) in jedem Fall begrüße. Die armen Obdachlosen werden z.B. im tiefsten Winter auf die Straßen getrieben, weil man das "Stadtbild wahren möchte". *augenverdreh*

Es gibt überall Vor- und Nachteile und es gibt auch von Stadt zu Stadt Unterschiede. Ich sage nicht, dass München besser ist, sonst wäre ich nicht da weg - da gibts eben andere "Probleme".

Und zum Vergleich... in den 2,5 Jahren, seit ich hier bin wurde in meinem Stadtteil am hellichten Tage eine Frau von einem Mann erschossen, mein Nachbar im EG hat seine (Ex?)Freundin skalpiert (!!!) und noch einiges mehr. Und nein - sowas habe ich in München eben in den 15 Jahren nicht erlebt, woran auch immer das liegen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Gedanke...

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 13:59 Uhr

Der Link, den Du gepostet hast, bzw. der Fall ist mir bekannt. Es war bei Weitem nicht der einzige Vorfall der sich auf Münchner S-Bahnen bezog. Damals war ich auch ob so viel Brutalität geschockt.

Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob man jemanden zusammenschlägt, oder ob gleich eine Waffe (Messer, Pistole) gezogen wird.Klar, die Folgen können die gleichen sein, ob Fäuste oder Waffe, trotzdem ist da für mich schon ein großer Unterschied.

Und nochmal zu dem Unterschied München (resp. Bayern) und Düsseldorf (resp. NRW) - es gibt große soziale und mentalitätsbezogene Unterschiede, das stimmt schon. Es tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber aufgefallen ist es mir schon.

Aber grundsätzlich bin ich von den Düsseldorfern positiv beeindruckt. Die Menschen hier sind viel offener und freundlicher als in München. Viel hilfsbereiter. Ich fühle mich hier wohl, das auf jeden Fall.
Trotzdem fallen mir solche Sachen eben auch auf... Wie denn auch nicht, wenn ich mitten in der Nacht von der Kripo vernommen werde, weil mein Nachbar versucht hat seiner Freundin die Haut vom Kopf zu schneiden... ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf, 1.6.: Mann schießt Geisel in den Hinterkopf. *geschockt bin*

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 14:03 Uhr

Das ist es ja... so plötzlich und unvermittelt jemanden anzugreifen und ihm kurzehand in den Kopf zu schießen... einfach krass!
Menschen mag ich eh nicht sonderlich und ihre Unberechenbarkeit ist mir sehr gut bekannt, aber sowas schockt mich immer wieder. Dass es quasi vor der Tür passiert ist dann nochmal n Tick schlimmer, weils einen auch persönlich treffen kann. Davon kann ich mich auch nicht freisprechen, dass mich das mehr erschreckt.
Vielleicht auch nur, weil ich grad schwanger bin und eh so sensibel...

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag, ich werde jetzt mal die Holzlatten für den Balkon vorbehandeln (wir bauen einen ausbruchssicheren "Käfig" für die Katzen ;) )
LG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann empfehle ich dir schnellstens wieder den Rüchzug nach München

Antwort von Marge.S am 05.06.2011, 14:27 Uhr

und nein, du hast es nicht offen gesagt, aber es war deutlich herauszulesen.
Und für mich bsteht da kein Unterschied ob jemand mit einer waffe schießt oder ob jemand mit Füßen zu Tode geprügelt wird.

Und obwohl das nicht das Thema ist, hast nun aber ganz schön aus dem Plauderkästchen geredet wo denn der genaue Unterschied der Menschen in München und Düsseldorf liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernstgemeinte Frage,. ..

Antwort von KlaraElfer am 05.06.2011, 14:45 Uhr

... denn ich will sowas gern verstehen: Warum guckt man sich von sowas noch ein Video an, reicht nicht die schockierende Meldung an sich?

Und warte... München... München... war da nicht was mit Jugendlichen, die einen Mann am Sbahnhof zu Tode geprügelt haben? Sicher nur halb so schlimm, denn HIER (ja, komme auch aus der Region um Düsseldorf) ist ja der wilde Westen...

Merkste selbst, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernstgemeinte Frage,. ..

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 15:14 Uhr

Das Video hat sich mein Freund angesehen, ich habe dann eben mitgeschaut, die bilder hatte ich vorhin gesehen.

Und diesen S-Bahn Vorfall habe ich gar nicht vergessen, habe auf den Link von Marge S. hin sogar geschrieben, dass das nur ein Vorfall von vielen war, kannst gerne nochmal nachlesen.

Und dieses "Merkste selber,ne?" kannst Du echt stecken lassen, ich habe hier keinen schräg angesprochen oder herabgesetzt, sondern meine Beobachtungen geschildert und einen Vergleich angestellt.
Und was ist jetzt so schlimm daran, dass es in dieser Region eben so ist? Hab ich Dir etwa persönlich vor die Tür gekackt? Na also.

Es ist eben von Stadt zu Stadt verschieden (sogar von Stadtteil zu Stadtteil, ja auch in München), die Kriminalitätsrate ist in einigen Städten höher als in anderen, so ist das auf der Welt nun mal. Das habe ich nicht erfunden, das ist schon seit ewigen Zeiten so und wer sich davon angepisst fühlt, weil ich das ausspreche, was sowieso bekannt ist, kann mir echt fern bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann empfehle ich dir schnellstens wieder den Rüchzug nach München

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 15:21 Uhr

Na klar, Du hast es auch angesprochen,warum soll ich das nicht aufgreifen? Und wenn ich dann eben beim Thema bin, warum soll ich meine Beobachtungen nicht schildern, was ist so verwerflich dran?

Wie bereits gesagt, wäre es dort so toll, wäre ich nicht dort weg sondern wäre geblieben. Danke für die freundliche Empfehlung, kein Bedarf.
Was glaubst Du, wie oft ich mir sonstwelche Vorurteile über die Bayern anhören darf? Und weißte was? Sie stimmen teilweise sogar! :) Ist halt so, damit lebe ich auch und es stört mich nicht.

Btw. ich selbst komme ursprünglich aus einer Stadt (nicht Deutschland), in der es an der Tagesordnung war, dass die örtlichen Mafiabosse die Stadt terrorisierten, die Spezialeinheit der Polizei im Kriegschaos sogar Mädchen am hellichten Tage vergewaltigte und und und... Bin also keineswegs ein behütetes Küken ;)

Seltsam, dass Dir das alles aufgefallen ist, aber nicht, dass ich mich sogar äußerst positiv über die Leute hier geäußert habe. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf, 1.6.: Mann schießt Geisel in den Hinterkopf. *geschockt bin*

Antwort von Mikail2011 am 05.06.2011, 15:34 Uhr

du hast es besser erwischt ;) musste gestern unsere große Holzhütte im garten lackieren ... und heute ist es noch heißer und die Garten Arbeit nimmt kein ende ;( werd mich gleich mit dem Schlauch abspritzen ;))

Da DU schwanger bist + sensibel ist es völlig normaL ;)

überarbeite dich nicht und genieße die Schwangerschaftszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gg*

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 15:42 Uhr

Eine ganze Holzhütte? Respekt, dazu hätte ich mich nicht durchringen können bei der Affenhitze hier... Ich muss mir grad erkämpfen, auch nur eine Holzlatte lackieren zu dürfen, weil mein Schatz meint, die Dämpfe sind nicht gut für mich/uns.. *hmpf* Da hilft auch kein Argument von wegen Mundschutz...

Dann wünsche ich Dir viel Spaß im Garten - den hätte ich jetzt auch gerne und würd mich gerne mit nem Gartenschlauch abspritzen können... Aber ich werd dann mit der Wanne vorlieb nehmen, hauptsache Abkühlung!

Danke für Dein nettes Posting!

VLG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau, und Mallorca ist nur Ballermann

Antwort von Marge.S am 05.06.2011, 15:46 Uhr

und Deutschland sicher vor Erdbeben und Tornados

Ich liebe diese Theorien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja genau, und Mallorca ist nur Ballermann

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 16:00 Uhr

Welche Theorien denn??? Ich sagte doch, in jeder Stadt gibts Probleme, hier solche da solche, dort ist die Kriminalitätsrate höher, da wieder nicht so hoch, Stadt ist nochmal anders als Land etc.??

Ich verstehe Deine Aufregung gerade nicht... muss ich aber wohl auch nicht, scheint echt n anderes Problem zu sein.

Nochmal, ich habe sogar hervorgehoben, dass die Menschen hier freundlicher, offener und herzlicher sind... Also WO ist jetzt das Problem? Nur weil ich festgestellt habe, dass hier gebündelter "schlimme Sachen" passieren?! Kann ich da was dafür? Jessas...
Warum fühlst Du Dich gleich so persönlich angepisst und wirst fast herablassend?

Wie mich das ankotzt, dass man hier im Forum echt wie im Mienenfeld aufpassen muss, was man wie sagt, eine persönliche Meinung ists gleich wert, ekelhaft zu werden, da wird alles verstanden wie es einem passt und nur rausgepickt was einem gerade mal tagesabhängig in den Kram passt und der Rest wird ignoriert. Manche sind echt Meister darin, ehrlich wahr...
Ich werd mit Dir jetzt auch über so eine Scheiße gar nicht diskutieren und mich hier womöglich noch auf einen Streit einlassen, das ist mir zu blöd.

Denk was Du willst, ich wünsch Dir noch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*räusper*

Antwort von LoveMum am 05.06.2011, 16:04 Uhr

Wieso gehst du denn hoch wie ein HB-Männchen? Hier ist doch gar keiner ekelhaft geworden oder hab ich was verpasst....Cholerikerin was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *räusper*

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 16:10 Uhr

höchstens schwanger und in die Luft gehe ich, weil mir hier etwas unterstellt wurde, ich das versucht habe richtig zu stellen und sich nur rausgepickt wird, was einem passt. Es wird eine These aufgestellt, die so nicht stimmt - man kann sich ja alles hindrehen, wie man mag, nicht wahr? Andere dürfen sich hier wohl einiges rausnehmen, sich auch im Ton vergreifen, wenn Andere wiederrum ihren Standpunkt erklären/verteidigen/vertreten, wird darauf rumgetrampelt.

Cholerikerin, weil ich mich über so ein Verhalten aufrege...? Wenn Du meinst *schulterzuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf, 1.6.: Mann schießt Geisel in den Hinterkopf. *geschockt bin*

Antwort von Pebbie am 05.06.2011, 16:52 Uhr

Und dann kommt der böse Mann auch noch extra aus Bochum her gereist....
Ich komme auch aus dem Düsseldorfer Raum und muss sagen, das ich mich hier weder sicherer noch unsicherer fühle als woanders in Deutschland.
Überall gibt es Verrückte, und hier ist nunmal ein Ballungsraum wo viele Menschen leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf, 1.6.: Mann schießt Geisel in den Hinterkopf. *geschockt bin*

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 16:58 Uhr

Ja, vielleicht liegt es am Ballungsraum, ich weiß es ja nicht. Es ist mir nur aufgefallen, wie gesagt. Dadurch sind die Menschen hier nicht schlechter - das betone ich nochmal. Im Gegenteil, ich finde die Leutz hier wesentlich netter und zugänglicher als in München. München ist halt die Snobstadt schlechthin. Als ich dort sagte, ich ziehe nach Düsseldorf, sagten alle: "Waaas, da sind alle so versnobt!" und ich meinte nur grinsend: "naja, dann bin ich ja bestens vorbereitet ;)"
Ich würde es halt nicht persönlich nehmen, wenn jemand so eine Beobachtung aufstellt, aber das bin halt ich. Scheint hier völlig falsch angekommen zu sein *seufz*

Und "böser Mann" - joah, voll der Psycho halt. (ich übergehe jetzt einfach mal das Provokante an dieser Bezeichnung, denn so habe ich es jetzt schon aufgefasst, nehme aber das jetzt auch mal nicht persönlich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sch....

Antwort von FrauKrause am 05.06.2011, 16:59 Uhr

eisse, pissen, kacken, kotzen und sowas....

Junge Junge Junge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernstgemeinte Frage,. ..

Antwort von KlaraElfer am 05.06.2011, 17:30 Uhr

Aha, soso.

Dein Freund hat ihn sich angesehen. Bleibt die Frage nach dem Warum? Und warum man da mitschaut'? Ich verspüre diesen Drang nicht, Bilder zu sehen, auf denen einer Person tatsächlich in den Kopf geschossen wird. Deswegen frag ich, warum schaut man sich sowas an?

Aber anstatt das zu beantworten machst du hier den neuen Forentatütata und sagts mir, wann ich was stecken lassen kann. In total unangebracht aufbrausender Weise...

Schade eigentlich, dass ich nun weiterhin davon ausgehen muss, dass man sich sowas lediglich aus Sensationsgier anschaut. Wobei, wenn das wirklich die Erklärung ist, man es ja eigentlich in einer Stadt wie Düsseldorf, wo Sodom und Gomorra Hand in Hand durchs Zentrum spazieren, ganz gut bedient ist. Aber das kann ich sicher stecken lassen...

Ach, und "persönlich vor die Tür gekackt" gefällt mir. So schön sachlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwo

Antwort von Sakra am 05.06.2011, 18:17 Uhr

haben sie wieder einen sack geöffnet und einige losgelassen................

ich versteh alle, die hier nimmer reinschauen........

wie haben die das aktuell eigentlich gefunden?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe per PN geantwortet und hier...

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 18:17 Uhr

...möchte ich mich nicht äußern bis auf eins:

Ich möchte mich bei Dir entschuldigen, dass ich so hochgegangen bin, das war so nicht richtig von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwo

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 18:19 Uhr

Genau, noch eine entlaufene Irre... dann noch aus München, hält sich eh für was Besseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Irre bist ja wohl DU!

Antwort von Sakra am 05.06.2011, 18:26 Uhr

aha........na dann erklär mir mal dein halbwissen.................ich aus muc..........aha..........interessant.

geh deine hormone pflegen, die gehen grade mit dir durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, ich meinte ja auch MICH!!! War Ironie, wohl nicht erkennbar..

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 18:32 Uhr

Ich weiß doch nicht wo Du herkommst... wie denn auch...?!
Für meine durchgehenden Hormone hatte ich mich entschuldigt, ich meinte dass Du mit dem "wo haben sie alle rausgelassen" mich gemeint hast... mannooooohhhhh. argh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf, 1.6.: Mann schießt Geisel in den Hinterkopf. *geschockt bin*

Antwort von Sanbee am 05.06.2011, 18:34 Uhr

Na dann mal eine schöne Zeit in Düsseldorf.
Natürlich ist das tragisch wenn sowas passiert, hat aber nichts mit der Stadt an sich zu tun. Obwohl.... Es wird nicht der einzige Vorfall bleiben, gerade am Hauptbahnhof nicht!
Aber falls es Dich tröstet: Ich bin bin D,dorf geboren und habe 24 Jahre dort überlebt. Du hast also Chancen, glaube ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf, 1.6.: Mann schießt Geisel in den Hinterkopf. *geschockt bin*

Antwort von RubyRed am 05.06.2011, 18:37 Uhr

Joah, könnts grad noch so schaffen, dass mich keiner abmurkst.
Warum ist das so unbegreiflich, dass mich das bewegt, was hier passiert? Zumal das auch kein Kinkerlitzchen ist...
Klar, man kann Pech haben so wie die arme Frau und dazwischengeraten, man kann Glück haben und es passiert nie was. Trotzdem finde ich es erschreckend. Zumal ich grad bei mir im Haus ein regelrechtes Blutbad hatte, die Spuren sieht man heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.