Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 16.07.2011, 21:43 Uhr

Santander Consumer Bank

Hallo,
wollte mal hören, ob jemand Erfahrungen mit der Sandander Consumer Bank hat. Wir haben dort vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen und jetzt haben wir einen Anruf gekommen, da unser Girokonto da ja schon seit einiger Zeit im minus wäre, wollten sie mal mit uns sprechen und nach einer Lösung suchen. Es stimmt zwar, dass wir etwas in den Miesen sind, da wir in letzter Zeit auch etwas Pech hatten (Waschmaschine defekt, Fernseher kaputt etc.), aber es ist keinesfalls so, dass wir den Dispo überzogen haben.
Wie sollen wir uns jetzt verhalten? Habe nämlich keine Lust, einen neuen Vertrag aufgequatscht zu bekommen, was man ja immer wieder liest, da dies wohl so eine Geschäftsmethode zu sein scheint.

 
7 Antworten:

Re: Santander Consumer Bank

Antwort von alsame am 16.07.2011, 21:52 Uhr

Die Mitarbeiter dieser Bank haben schon einen gewissen Umsatzdruck. Weiß ich weil eine Freundin da mal gearbeitet hat. Insofern ist das schon eine Masche um euch was Neues auf zu quatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Santander Consumer Bank

Antwort von Uschi99 am 16.07.2011, 22:57 Uhr

Ich würd das jetzt nicht so sehen.
Rechne Dir mal aus, was für Zinsen du bei deinem Dispo-Kredit zahlst! Bei mir sind das glaub ich 13 oder 14 Prozent!
Und wenn du das auch noch über einen längeren Zeitraum machst...Puhh.
Mit jedem anderen Kredit zahlst du weitaus weniger und die Bank sichert sich die Rückzahlung. Du bist irgentwann auch da raus, da ist der Zeitraum dann absehbar, dann geht's dir auch besser.
Ich würd's mal positiv für alle Seiten sehen.

P.S.: Neee, ich arbeite nicht bei ner Bank aber hatte so ein Problem selber schon mal... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Santander Consumer Bank

Antwort von Purzel09 am 16.07.2011, 22:57 Uhr

Ich bin froh, dass meine Finanzierung für ein notebook dort durch ist!
Ich hatte nur Ärger mit dieser Bank! Ich habe meine Finanzierung dort vorzeitig auslösen können, hatte auch alles schriftlich und die haben weiter fleissig abgebucht. Ging dann noch über mehrere Anlaufstellen und Zuständigkeitsebenen, bis ich endlich Ruhe hatte!
Bekomme heute noch Werbung bzw. Angebote für neue Kredite ins Haus.
Furchtbar unprofessionell und lästig wie Klomücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Santander Consumer Bank

Antwort von Andrea&Würmchen am 16.07.2011, 23:09 Uhr

Naja, zu einem neuen Vertrag gehören ja zwei: Aufschwatzen und aufschwatzen lassen... Ich kenne den Verkaufsdruck bei Banken, war lange genug dabei, bevor ich das Handtuch geworfen habe. Das kann für Kunden ganz schön anstrengend sein . Aber wenn Ihr mit Eurem Kontostand innerhalb des Dispos seid und auch sonst gegen keinerlei getroffene Vereinbarungen verstoßt, ist ja alles in Ordnung. Sicher, Du könntest Dir ausrechnen (lassen), ob ein regulärer Kredit günstiger ist als der Dispo, aber wenn Du nicht willst, willst Du nicht...

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Santander Consumer Bank

Antwort von vallie am 17.07.2011, 10:13 Uhr

das machen alle banken gerne, weil es auch sinn macht.
aber wie andrea schreibt, wenn du nicht willst, willst du nicht.

ich habe eine kreditkarte bei santander und bin überaus zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Santander Consumer Bank

Antwort von Caipiranha am 17.07.2011, 12:33 Uhr

Der Dispo kann auch durch Gebühren und ÜZ-Zinsen überzogen (worden) sein, daher ist die Nachfrage, ggf. in einen Ratenkredit umzuschulden nicht zwingend "dumm", sondern durchaus berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Santander Consumer Bank

Antwort von Mucki+Ninchen am 17.07.2011, 20:59 Uhr

Ich hab noch keine Probleme mit denen gehabt.

Ggf. wollen die euch eine Art Kleinkredit anbieten, damit ihr aus dem Dispo rauskommt. Das ist durchaus sinnvoll, wenn ihr nicht in den nächsten Wochen viel Geld bekommt zum "entschulden", da Kredite meist günstiger sind als die Dispo-Zinsen.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.