Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 16.07.2011, 12:38 Uhr

100 Sexualstarftäter entlassen.....

Hallo,
habe gestern abend Nachrichten geschaut. Da war auch ein Bericht darüber das insgesammt 100 Sexualstraftäter wieder "freigelassen" werden sollen.

Nun wurden ja schon 40 entlassen und min. zwei sind in kürzester Zeit rückfällig geworden und haben zwei Kinder ich glaube 7 "missbraucht".

Ich bin total geschockt,ich meie die Gefahr ist i-wie immer da,aber nun hab ich doch wieder ein bisschen mehr Angst.

Finde diese Entscheidung einfach unfassbar...wie soll man seine Kinder denn noch schützen???

 
17 Antworten:

Re: 100 Sexualstarftäter entlassen.....

Antwort von Levitra am 16.07.2011, 12:55 Uhr

Garnicht natürlich....
die armen, armen Täterchen sind doch auch bloß Opfer und fühlen sich sonst diskriminirt und in ihrem Persönlichkeitsrecht verletzt........................
.............................................. ..............................................
................................ ............................................................
.................. .............................................................................


Was sind wir bloß alle unmenschlich,wenn wir zuerst an die Kinder denken............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Sexualstarftäter entlassen.....

Antwort von dreifachJungsMutti am 16.07.2011, 13:01 Uhr

Ja genau.

Ist in letzter Zeit auch noch nicht oft genug passiert...werden doch immer mehr. Und nun kommen die "alten" auch nochmal dazu.

Ohne Worte echt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Sexualstarftäter entlassen.....

Antwort von babyfelix am 16.07.2011, 13:26 Uhr

Kann die Entscheidung zur Sicherungsverwahrung auch nicht wirklich verstehen.
Also, ich verstehe die Argumentation dahinter, das schon. Aber ich weiß nicht, ob man nicht eine bessere Lösung hätte finden können. Schließlich geht es in allen diesen Fällen um Täter mit einer hohen Rückfallwahrscheinlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falscher Ansprechpartner

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.07.2011, 13:38 Uhr

Das Gericht trifft ENTSCHEIDUNGEN, es findet keine Lösungen. Für die Lösungen ist die Legislative zuständig - die die Neuregelung der Sicherungsverwahrung seit 2 Jahren vor sich herschiebt und scheinbar bis zum Schluß gehofft hat, daß der EU-Gerichtshof schon nicht entscheiden wird, daß alle Sicherungsverwahrte freigelassen werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Sexualstraftäter entlassen.....

Antwort von bobfahrer am 16.07.2011, 13:52 Uhr

...auf der anderen Seite sind nicht alle dieser 100 Pädophil - du kannst nicht einen verurteilten Täter der seine Strafe abgesesen hat in Sicherungsverwahrung nehmen. Das ist weder mit dem Gesetz noch mit den Menschenrechten vereibar. Klar ist das schlimm, aber deswegen Panisch zu werden bei 70 Mio Menschen in der BRD ...

Es kann genauso jemand (d)ein Kind missbrauchen der vorher nie auffällig geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Sexualstarftäter entlassen.....

Antwort von Caipiranha am 16.07.2011, 14:18 Uhr

Genauso wie man sie gegen die weitaus mehr derer schützt, die bisher noch nicht aufgefallen und somit Ersttäter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Ansprechpartner

Antwort von Caipiranha am 16.07.2011, 14:19 Uhr

Es müssen nicht alle Sicherungsverwahrte entlassen werden, sondern "nur" die, für die die Sicherungsverwahrung NACHTRÄGLICH angeordnet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für die Ungenauigkeit

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.07.2011, 14:21 Uhr

Du hast natürlich Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Ungenauigkeit

Antwort von Caipiranha am 16.07.2011, 14:44 Uhr

Habe ich mir gedacht, daß Du das weißt... Aber bevor Gerüchte entstehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Sexualstarftäter entlassen.....

Antwort von dreifachJungsMutti am 16.07.2011, 14:52 Uhr

Ja man kann den Leuten aber eben nur vor und nicht in den Kopf schauen. Bei "erst" Tätern ist der Schock groß. Natürlich ist es genauso schlimm wie bei den schon Verurteilten...aber bei denen weiß mans eben und könnte die Kinder-Frauen-Männer wie auch immer schützen.

Finde das immernoch viel zu lapidar mit den Tätern umgegangen wird.....WER SCHÜTZT DENN DIE OPFER????? Welche Rechte hat ein Kind was missbraucht worden ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:absolut unfassbar sowas

Antwort von HellsinkiLove am 16.07.2011, 14:52 Uhr

das wohl von sexualstraftätern geht vor dem opferschutz.

als ich diese geschichten gehört hab ist mir der kamm geschwollen echt mal.

die armen armen täter...niemand hat sie gezwungen straffällig zu werden von daher hält sich mein mitleid arg in grenzen..

als erwachsener mensch bin ich mir über solche dinge im klaren, was ich mit meinem fehlverhalten verursache.
wenn ich damit nicht klarkomme hole ich mir hilfe..
wenn ich das aussen vor lasse oder ignorieren und straffällig werde, muss ich eben mit den konsequenzen ohne erbarmen rechnen.

ein kleines kind (oder wie im letzten fall ein kleines baby) haben keine möglichkeit sich vor solchen menschen zu schützen und setzen das urvertrauen in erwachsene was schändlichst missbraucht wird.

in meinen augen keine gnade....sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:absolut unfassbar sowas

Antwort von dreifachJungsMutti am 16.07.2011, 14:55 Uhr

Genau das meine ich....du sprichst das aus was ich sagen wollte..DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Sexualstarftäter entlassen.....

Antwort von Caipiranha am 16.07.2011, 16:07 Uhr

Wieso "lapidar"?

Es gibt nach wie vor die Möglichkeit eines Strafmaßes, welches lebenslange Sicherungsverwahrung umfasst. Es muß nur bei sofort ausgesprochen werden, das darf nicht nachträglich geschehen.

Die Opfer schützen in erster Linie die Eltern, indem sie sich nicht zu Opfern werden lassen.

Der größte Zahl der Fälle geschieht im Familien- und Freundeskreis. Es ist nicht der "böse" Unbekannte, sondern Mamis neuer Freund (Alleinerziehende Mütter sind die perfekte Zielgruppe), der "nette" Nachbar etc. Wer sein Kind nicht auf den Präsentierteller legt, hatte gute Chancen, kein Opfer zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Ansprechpartner

Antwort von babyfelix am 16.07.2011, 16:39 Uhr

Danke für die Nachhilfestunde. Das weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaaa....

Antwort von dreifachJungsMutti am 16.07.2011, 16:41 Uhr

.... klar sind in erster Linie die Eltern zuständig. Und es mag auch sein das Alleinerziehende gern als "Opfer" ausgesucht werden. Aber auch als Berufstätige verheiratete Mutter ist man auf Berteuungsmöglichkeiten angewiesen...und nicht mal im KiGa....Hort ectr. sind die Kids noch sicher.
Was soll man denn machen? Kinder einsperren..nur noch unter 100% kontrolle aufwachsen lassen??? Man kann nicht immer und überall seine Augen und Ohren haben und doch WILL JEDER seine Kinder schützen. Da muss es Hand in Hand gehen.....aber im Zweifel wird lieber die Klappe gehalten,man will ja niemandem "auf den Schlips" treten....

Diese Personen haben sich in unserer GEsellschaft nicht an die "Regeln" gehalten...warum müssen die Gerichte sich dann in den Fällen an die gegenbenen Regeln halten.....Fehler kann man beheben...aber ich denke man sollte auch bedenken welche Folge diese "richtigstellungen" haben können......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaa....

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.07.2011, 17:01 Uhr

Zitat:
"Diese Personen haben sich in unserer GEsellschaft nicht an die "Regeln" gehalten...warum müssen die Gerichte sich dann in den Fällen an die gegenbenen Regeln halten...."

Du schlägst jetzt nicht ernsthaft vor, daß Gerichte wild durch die Gegend urteilen, oder???

Es gibt Gesetze und Gerichte haben sich an diese Gesetze zu halten. Feddich. Wenn sie das nicht mehr tun, sondern nach Gutdünken so urteilen, wie sie gerade meinen, dann haben wir hier deutlich schlimmere Zustände, als sie durch ein paar potentielle Wiederholungstäter erzeugt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von dreifachJungsMutti am 17.07.2011, 8:59 Uhr

So habe ich das nicht gemeint, aber man hätte meiner Meinung nach einmal mehr drüber nachdenken sollen ob man diese Urteile mit nachträglicher Sicherungsverwahrung kippt. Man hätte für die Zukunft anders Urteilen können/müssen. Aber unsere Kinder einer wissenden Gefahr auszusetzten kann das sicher nicht sein......

Oder lässt hier irgendwer sein 2 jähriges Kind am Pool allein,wobei doch jeder weiß das es ertrinken kann???NEIN....aber dann soll man das hinnehmen...naja muss man wohl....ärgern und austauschen darf man sich dann aber schon oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.