Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaby5 am 10.07.2020, 14:04 Uhr

Samsung S7 lädt nicht mehr Kabel und Ladegerät sind aber in Ordnung - Was nun?

Hallo

Ich habe seit langem schon gemerkt das mein Akku schneller runter ist bei meinen Samsung Handy S 7 und musste daher häufiger aufladen. Jetzt lässt sich das Handy seit heute nicht mehr aufladen. Das Ladesymbol erscheint und auch der PC erkennt das Handy wenn ich es mit dem Kabel einstecke.

Es lädt aber nicht mehr auf und es war zuletzt auf 45 %. Ich habe es jetzt erst einmal ausgemacht. Weiß jemand was ich jetzt machen kann? Da sind noch wichtige Daten drauf und ich habe Angst das ich da nicht mehr ran komme denn der Akku verbraucht ist.

Maibaby5

 
8 Antworten:

Re: Samsung S7 lädt nicht mehr Kabel und Ladegerät sind aber in Ordnung - Was nun?

Antwort von Berlin! am 10.07.2020, 14:27 Uhr

Akku austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung S7 lädt nicht mehr Kabel und Ladegerät sind aber in Ordnung - Was nun?

Antwort von Tigerblume am 10.07.2020, 14:43 Uhr

Ferndiagnose: Akku kaputt.

Vorher Datensicherung machen - das dauert doch nur wenige Minuten, da werden 45% Restladung wohl locker reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung S7 lädt nicht mehr Kabel und Ladegerät sind aber in Ordnung - Was nun?

Antwort von Felica am 10.07.2020, 14:48 Uhr

Neuen Akku holen. Gibt es im Internet meist für wenige Euro. Sollte beim S7 noch möglich sein wenn ich nicht irre.

Sonst am PC anstöpseln, alles wichtige runter laden und dann neues Handy kaufen. Einrichtubg geht schnell wenn du über googlekonto synchronisierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung S7 lädt nicht mehr Kabel und Ladegerät sind aber in Ordnung - Was nun?

Antwort von Maibaby5 am 10.07.2020, 14:59 Uhr

Ok Vielen Dank.

Kann ich das Akku selber tauschen oder ist das sehr kompliziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung S7 lädt nicht mehr Kabel und Ladegerät sind aber in Ordnung - Was nun?

Antwort von Felica am 10.07.2020, 15:22 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=6J4ld7OpI54

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung S7 lädt nicht mehr Kabel und Ladegerät sind aber in Ordnung - Was nun?

Antwort von Assen08 am 10.07.2020, 18:56 Uhr

Es ist nicht zwingend der Akku kaputt. Nehm dir mal einen Zahnstocher und reinige die Ladebuchse.

So hab ich das beim iPhone manchmal, dass da Flusen drin sind.
Sollte das auch nichts bringen, hast du eine Induktions-Ladeschale? Ich glaube, das ging beim S7 schon und probiere es mal damit.

Wenn das auch nichts bringt, ist tatsächlich der Akku hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mit Böroklammer

Antwort von Melkerin am 11.07.2020, 9:30 Uhr

eine Büroklammer öffen, dann mit dem spitzen Tei lin den Ladeeingang, kann sein das da Fusseln drin stecken. Wenn das nicht der Grund ist,musst du dann wohl den Akku austauschen..

Bei uns kann man es bei Saturnmachen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mit Böroklammer

Antwort von taram am 11.07.2020, 15:53 Uhr

Dabei kann es einen kurzen geben...wenn mit Plastik aber nicht mit Metall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.