Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 08.05.2008, 14:22 Uhr

STYLEfrage: CROCS ja oder Nein, Fälschung oder Original??

Ich bin auf der Suche nach Sommerschuhen, für Wald, Garten, Freibad, City, Kindergarten, Strand .... etc. also für überallhin und für alle Familienmitglieder.

Ich dachte an Crocs, aber wie sind die denn so, sind ja nicht grad billig. Wie ist das mit dem Material, schwitzt man da nicht, wie läuft man darin, und vor allem sind die gesundheitlich unbedenklich im Bezug auf Weichmacher etc.

Für die Kinder wären die glaub ich schon praktisch weil ich möglichst Schuhe möchte die offen sind, aber an den Zehen trotzdem Schutz bieten.

Was meint ihr, wen Crocs dann die echten (sauteuren) oder so ne billige Kopie?

 
32 Antworten:

Re: Crocs? Sind das diese komischen fetten Plastikschuhe in allen möglichen Augenkrebs-

Antwort von horrend am 08.05.2008, 14:30 Uhr

farben?

Uuuuuuhhhhhhh

Sorry, aber das ist alles, was mir dazu einfällt.

Gibts wen, der die KAUFT? Ich kenne nur welche (alle), die die VERkaufen wollen....*lach

LG Ilona, die denkt, dass diese hässlichen Dinger in bestimmten Situationen sicherlich praktisch sind, z. b. beim "Weinstampfen (oder wie das heißt)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

horrend - weinstampfen nur barfuss!!!!

Antwort von dr.snuggles am 08.05.2008, 14:32 Uhr

ansonsten bin ich voll deiner meinung!

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrend - weinstampfen nur barfuss!!!!

Antwort von NICOSI am 08.05.2008, 14:35 Uhr

weinstampfen geht nur barfuss, das macht den Geschmack!!!!

echt, findet ihr die soooooo hässlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oute mich mal...

Antwort von mamavonzoe am 08.05.2008, 14:37 Uhr

Hab welche in schwarz,meine Tochter in orange.Beides mal Original.Hab
mir letztes Jahr die Schlecker Kopie gekauft,die waren schrecklich. In meinen keine Schweißfüße,super gemütlich,und wenn sie dreckich sind gehen sie mit duschen.
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaha... Nu weiß ichs... ne aber echt, wenn ich mir die Crox

Antwort von horrend am 08.05.2008, 14:39 Uhr

noch so zwei bis fünf Jahre anschaue(n) (muss), vielleicht gefallen sie mir ja dann. Weil ich mich IRGENDWANN daran gewöhnt habe.... Passiert ja.

LG Ilona, die aber ziemlich schon ziemlich alt(modisch) ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt? Kanns sowas geben, LuftDURCHLÄSSIGES Plastik in

Antwort von horrend am 08.05.2008, 14:40 Uhr

Schreifarben, die UNGIFTIG sind????

Anscheinend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Dinger erinnern mich an bunte Betonklumpen an den Beinen ...

Antwort von fiammetta am 08.05.2008, 15:02 Uhr

... und die will ich nicht einmal aus Plastik.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv nur echte!

Antwort von krueml am 08.05.2008, 15:03 Uhr

Die sind rutschfest, antibakteriell, der Fuss schwitzt nicht und sind saubequem und halten selbst beim Rennen noch am Fuss. Wir haben sie alle und sind glücklich damit. :-)

Die Billigkopie würde ich aus oben erwähnten Gründen warum man überhaupt Crocs anzieht, nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs? Sind das diese komischen fetten Plastikschuhe in allen möglichen Augenkrebs-

Antwort von Silin am 08.05.2008, 15:15 Uhr

Ich dachte, dass sind Gartenschuhe, habe mich schon über diese Extreme-Farbauswahl gewundert... und warum es tatsächlich Menschen gibt die in diesen Dingern einkaufen gehen...Sachen gibt´s
Bekomme wohl auch nicht mehr viel mit seit wir nicht mehr in einer Großstadt leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv nur echte!

Antwort von starfish am 08.05.2008, 15:17 Uhr

Hallo! Ich kann krueml nur anschliessen!

Meine Mutter hat die echten Crocs, und so hat sie dann für mich und meinen Mann und Sohn auch welche gekauft. Mein Mann war sehr skeptisch - "solche Schuhe trage ich nicht!" - jetzt hat er die ständig an, wenn wir draussen im Garten sind.

Sie waren als Sommerschuhe gedacht, und wir waren erst damit 4 Tage lang in den Disneyparks rumgelaufen. Unsere Füssen taten NICHT weh - kein Schweiss - SEHR bequem.

Ich bin Lehrerin und trage die auch jetzt zur Schule, so bequem sind sie.

Ich kann die höchstens empfehlen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Crocs = die neuen Komplextreter

Antwort von kathi1a am 08.05.2008, 15:18 Uhr

Hi,

ich finde die Schuhe potthässlich und ätzend. Jeder .... läuft ja mit denen heutzutage rum. So ein Phänomen gabs schon mal vor ein paar Jahren, vielleicht erinnert sich noch wer - die Buffalo Boots die Hochgepumpten.
Fast wie Crocs nur dass die in die Breite gehen.

Für Leute mit Elephantiasis bestimmt ein perfekter Schuh.
Absolut NO
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostn'n die?? Aber die echten.... und wo gibts die?? o.w.t. aber LG

Antwort von horrend am 08.05.2008, 15:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostn'n die?? Aber die echten.... und wo gibts die?? o.w.t. aber LG

Antwort von starfish am 08.05.2008, 15:24 Uhr

Hallo horrend ~ Leider weiss ich nicht wieviel sie in Deutschland kosten, aber zum Vergleich vielleicht haben wir $30.00 pro Paar bezahlt ~ also um die 25 Euro. Ich konnte meine Schwiegermutter in Deutschland fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathi1a

Antwort von krueml am 08.05.2008, 15:24 Uhr

Falsch, ganz schwere Leute können die nicht benutzen weil sie bei zu schwerem Gewicht zu arg nachgeben. >-)

Im Übrigen sind das FUNKTIONSSCHUHE und keine Fashionschuhe. Sie haben mittlerweile in Praxen, Kliniken und ähnlichen Institutionen den Birkenstock den Rang abgelaufen.

Die die die Fakes kaufen, das sind Leute die sie aus "Mode"gründen anziehen und das ist Quatsch denn das was die Crocs eben speziell ausmacht, haben die Fakes nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, krueml, aber in dem Fall...

Antwort von hase67 am 08.05.2008, 15:26 Uhr

... halte ich die Empfehlung von "nur echten" Crocs für blanken Snobismus. Seit letztem Sommer haben meine Kids "Billigkopien" von Deichmann (allerdings in Dunkelblau, also nix Augenkrebs), und die Dinger sind qualitativ absolut gleichwertig mit dem Original - es gibt dazu nur nicht so hübschen Krimskrams zum Draufstecken, und man sieht halt am "Befestigungsknopf" des Fersenriemens, dass sie nicht echt sind.

Mag schon sein, dass "die echten" Crocs irgendwie antibakteriell ausgerüstet sind, aber: Will und brauche ich das bei Schuhen, die zumindest meine nur als Garten- oder Badeschuhersatz anziehen? Nö. Normalerweise laufen die beiden nämlich in vernünftigen Schuhen rum, das sind die Crocs und -imitate nämlich definitiv nicht.

Ich habe sie letztes Jahr mehr aus der Not heraus gekauft, weil es Anfang August in ganz Freiburg keine Badeschuhe mehr zu kaufen gab - nur Neopren-Surfschuhe und Crocs, dafür das Ganze aber schon ab Größe 22! Ich habe mir damals echt an die Stirn getippt, als ich gesehen habe, was die für die Kinderschuhe haben wollten - nämlich schlappe 29,95!!! Das ist für mich einfach Wucher und weidliches Ausschlachten einer erfolgreichen Marketingidee.

LG

Nicole (die übrigens auch keine Superga-Stoffturnschuhe für 120 Euro aufwärts kauft, auch wenn die angeblich handgenäht sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guckst Du hier

Antwort von krueml am 08.05.2008, 15:27 Uhr

http://www.colorway.de/

Kindercrocs sind so um die 30 EUR, für Erwachsene kosten sie zwischen 30-40 EUR, je nach Modell. Ich habe auch schon Mal neue bei einem Ebayhändler günstig geschossen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön! Wäre was für meinen (nicht vorhandenen)

Antwort von horrend am 08.05.2008, 15:27 Uhr

Garten. Aber ob ich mich WIRKLICH trauen soll, damit ins BÜRO zu gehen, weiß ich noch nicht....

Aber vielleicht zum Einkaufen.

Mich hat jetzt grad angemacht, dass die so bequem sein sollen und man gar nicht drin schwitzt ....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab sie nun seit 1,5 Jahren (mein Großer hatte sie mir aus Neuseeland mitgebracht)

Antwort von maleja am 08.05.2008, 15:27 Uhr

ich dachte zuerst, was soll ich denn mit Gartenschuhen??? Und alle bei uns im Städtle haben mich groß angeschaut (sie sind rot und fallen halt schon auf) und sich wahrscheinlich dasselbe gedacht ;-))

Inzwischen haben hier fast alle welche an und auch ich tage sie sehr gerne. Sie sind megabequem und ich finde sie nach wie vor hässlich/cool.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Nur die Original nehmen!!!

Antwort von maleja am 08.05.2008, 15:29 Uhr

alles andere ist Schrott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die aus Kruemls Link, sind das dir Originale...??? o.t. aber LG

Antwort von horrend am 08.05.2008, 15:30 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase67.

Antwort von krueml am 08.05.2008, 15:31 Uhr

Wir hatten die Dinger auf dem Schiff an, am Strand, sind damit gewandert und haben sie schon bei zig Gelegenheiten benutzt. Sie sind unverwüstlich und mein Sohn trägt gerade das zu klein gewordene Paar meiner Tochter. Die sind immer noch wie neu.

Wenn man die Dinger nur für den Garten braucht, muss man sich auch keine Crocs zulegen. Aber dann brauche ich auch keine gefakten Crocs. Dann kann ich irgendwelche Gummischuhe kaufen. Es sind eben keine "NUR Bade-, Garten,-... schuhe"!

Meine Freundin und ihr Mann sind Ärzte und laufen zum Beispiel den ganzen Tag damit rum, meine Tante ist angestellt als Vollzeithilfe in einer Firma wo sie Putzarbeiten und Alles erledigt was in dieser Richtung anfällt. Sie liebt ihre Crocs und will keine anderen Schuhe mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

horrend, klar sind die Original! In den Onlineshops gibt es nur Original Crocs...

Antwort von krueml am 08.05.2008, 15:32 Uhr

... bzw. sonst müssten sie anders heissen. Es gibt mehrere Onlineshops die sie verkaufen und bei unserem Intersportgrschäft gibt es die auch. Selbst das hiesige Schuhgeschäft führt sie für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur das Original !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mma ramotswe am 08.05.2008, 15:33 Uhr

mfg

mma

ach,ja und ich muß krueml zustimmen - unsere physiotherapeutin nutzt/benutzt die schuhe und empfiehlt sie auch gerne weiter - eben aus den oben genannten gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur das Original !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von starfish am 08.05.2008, 15:36 Uhr

Stimmt - meine Mutter hatte die erst gekauft, da ihr "Fuss-Arzt" (ich weiss nicht wie so ein Arzt auf Deutsch heisst) sie empfohlen haben. Sie hat ja schlechte Knien, und die Schuhe helfen beim laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur das Original !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mma ramotswe am 08.05.2008, 15:45 Uhr

Podiatrie

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

outing

Antwort von kikipt am 08.05.2008, 16:29 Uhr

habe die sommer und die winter version der echten, und ich bin seit jahren das erste mal ohne groeberen schmerzen in den knien (beide operiert)
auch meiner wirbelsaeule geht es besser.
ich gebe die nie wieder her

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing

Antwort von einstein-mama am 08.05.2008, 16:45 Uhr

Ich trag die Fälschung. Ich mein, bei meiner Frisur schaut mir doch kein Mensch auf die Flossen, ey:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was zieht man dazu denn an???

Antwort von Leolu am 08.05.2008, 16:47 Uhr

Hi!
Also das wäre meine erste Überlegung nun. Wenn man ein dünnes Nichts an Sommerkleid trägt und dazu dann diese bunten Klumpen, womöglich noch in Lila oder neongrün, weiß nicht ob ich da nun zu altmodisch bin, aber vorstellen kann ich mir das nicht (es sei denn Krueml schickt mir nun ein paar nette Fotos mit Biagiottikleid und Crocs:-))).
Mal ganz davon abgesehen, daß mein Kleiderschrank eh mau aussieht und meine Figur immernoch nicht wieder Kleider zulassen, trage ich am liebsten eine braune gestreifte Hose, die ein bißchen nach Buisniss aussieht, dazu so lustige Klumpen kann ich mir auch nicht vorstellen.:-).
Übrigens zu meiner Zeit waren es die Dr. Martens wo die Eltern drüber gestöhnt haben (hab jetzt wieder welche, aber wildleder, da konnte sogar meine Mutter mit leben, als ich sagte, ich hab mir Docs gekauft war sie erst sehr verwirrt, im übrigens die bequemsten Schuhe die ich je hatte).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was zieht man dazu denn an???

Antwort von mamavonzoe am 08.05.2008, 16:55 Uhr

Alles.hab ja schwarze,da passt alles.Lange Hose,Capri,3/4....Röcke.Ich finde die passen zu jedem Freizeitlook.Würde ich bei der Arbeit schick rumlaufen müssen o.k dann nicht und zum Essen gehen auch nicht unbedingt.
Aber sonst?
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Urlaub haben wir nette Amerikanerinen damit gesehen.....im Bikini...lecker!!!

Antwort von mamaj am 08.05.2008, 17:12 Uhr

Nichts gegen Amerikanerinen...aber das sah wirklich sowas von schrecklich aus...


Zu 3/4 Hosen kann ich sie mir gut vorstellen, und natürlich zu langen Jeans...halt Freizeitmäßig...

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Urlaub haben wir nette Amerikanerinen damit gesehen.....im Bikini...lecker!!!

Antwort von NICOSI am 08.05.2008, 17:21 Uhr

ich denke zu ner 3/4 Hose (jeans oder so) und dann ein fetziges shirt, und dann farblich passende Crocs, das sieht doch glaub ich recht sommerlich aus. das müsste doch eigentl gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Urlaub haben wir nette Amerikanerinen damit gesehen.....im Bikini...lecker!!!

Antwort von Leolu am 08.05.2008, 17:37 Uhr

Hm, da kann ich mir das vorstellen, sowas hab ich aber nicht:-( Zu neuen Schuhen müßte ich dann erstmal die passende Kleidung kaufen, irgendwie umständlich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.