Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 08.05.2008, 8:57 Uhr

pilates-report

also, entweder ich bin wider erwarten total durchtrainiert (was echt nicht sein kann) oder ich habe alles falsch gemacht (was echt nicht sein kann). ich habe überhaupt keinen muskelkater!!!!!!

der trainer, robert, ist ein zückerchen vor dem herrn, wir waren nur zwei damen. ich im schlabber-look, angst habend, die andere im super körperbetontem toobi-woobi-dress und auszubildende im fitness-bereich, na, toll.

aber: es war wrklich spitze! wir mussten in irgendwelche körperregionen atmen (aber ohne eso-kappes) und dabei sanft turnen. bin zwar mit der atmung immer total durcheinander gekommen und meine restmuskulatur hat geschlottert wie ein alkoholentzugsbedingter tremor, aber es hat totaaaaaaal spaß gemacht. nur die lücke zwischen bauch und matte in der bauchlage liegend habe ich nicht hinbekommen aufgrund massiver fettansammlung... aber die ist ja bald geschichte!

nur, wo ist der muskelkater???

fragt, wahrscheinlich extrem durchtrainiert,

snuggles

 
11 Antworten:

Re: pilates-report

Antwort von DecafLofat am 08.05.2008, 9:02 Uhr

der kommt schon noch - so 24 stunden nach der anstrengung. frohe erwartung, wünscht die ebenfalls in froher erwartung (35 ssw) seiende
DecafLofat
(ps erfahrung rührt aus 2jahrepilates vor schwangerschaft... und: nach 10 Stunden pilates - nicht am stück of course - wird dein körper ein anderer sein! also bleib dran!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pilates-report

Antwort von babyfelix am 08.05.2008, 9:55 Uhr

Hab dir doch gesagt, dass das Spaß macht.
Die Flankenatmerei raff ich nach ich glaub jetzt drei Jahren Pilates immer noch nicht, das macht wohl nix.
Also weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

powerhouse hast du hoffentlich die ganze zeit angespannt ?

Antwort von jaspermari am 08.05.2008, 10:21 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wat? wen? wo isn das?

Antwort von dr.snuggles am 08.05.2008, 10:26 Uhr

hauptsache war, dass der bauchnabel sich irgendwie richtung wirbelsäule orientiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das powerhouse ist, wenn du versuchst....

Antwort von jaspermari am 08.05.2008, 10:28 Uhr

"die scheide nach innen zu ziehen". und wenn das nicht die ganze zeit angespannt war, bekommst du wahrscheinlich auch keinen muskelkater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeee, beckenboden kommt erst nä woche...

Antwort von dr.snuggles am 08.05.2008, 10:34 Uhr

gestern waren mehr extremitäten dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das powerhouse ist, wenn du versuchst....

Antwort von babyfelix am 08.05.2008, 10:38 Uhr

Na ja, eigentlich ist das Powerhouse die gesamte Muskulatur zwischen Bauchnabel und Popo, nicht nur der Beckenboden.
Jungs haben auch ein Powerhouse...
Also wenn man den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule zieht und ansonsten alle Öffnungen vorn und hinten zukneift, ist es schon der richtige Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das Powerhouse

Antwort von babymax am 08.05.2008, 12:14 Uhr

lasse ich mir von der Babs Becker (DVD) auch immer erklären, aber so wirklich richtig hinbekommen und dann auch noch sauber geatmet... das lässt wohl noch zu Wünschen übrig. Aber es tut so guuuut.
Viel Spass weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, falls jemandem die Babs etwas zu, ähm, langatmig sein sollte *gähn*,

Antwort von wassermann63 am 08.05.2008, 12:38 Uhr

dem kann ich noch folgende DVDs zum Thema anraten: "Pilates Basic Plus" von Blöd am Sonntag. Du siehst, snuggels, selbst ich komm nicht umhin, Blöd-Produkte zu konsumieren (jibbet hier ein Emoticon für *zehennägelhochkräusel*??). ABer die Übungen an sich auf der DVD (mal abgesehen vom Moderatoren der DVD) sind echt gut und hinterlassen keine sonderlichen Muskeltierchen. Allerdings wird das Powerhouse nicht näher erläutert. Man solle halt "den Bauchnabel zum Rücken ziehen". Dass man dabei auch noch alle zentral liegenden Körperöffnungen schließen soll, war mir nicht bekannt, ist aber förderlich zwecks Vermeidung von Inkontinenz oder gar Flatulenz

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prima, jaycky, grübelte gerade darüber, mir ne dvd zuzulegen...

Antwort von dr.snuggles am 08.05.2008, 12:45 Uhr

...dann gehe ich doch mal in den mitarbeiter-shop. fein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, falls jemandem die Babs etwas zu, ähm, langatmig sein sollte *gähn*,

Antwort von babymax am 08.05.2008, 13:35 Uhr

Du, die habe ich mir letztens geleistet...von wegen der Abwechslung. *ggg* keine Chance ! Ich bringe da bei manchen Übungen nicht die nötige Luft zwischen mich und Matraze. Da muss ich noch lange üben bzw. trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.