Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von horrend am 08.05.2008, 13:21 Uhr

Umfr: Welch "extremen" Sachen würdet Ihr gerne mal machen (Bungee, Wüste durch

queren, u.ä., Motorradfürerschein, mit dem Fahrrad durch die Mongolei ) oder (da ja jetzt Kinder vorhanden) was habt Ihr schonmal gemacht:

Ich: bisher keine und wird wohl auch nicht werden, da ich ja nicht mehr alleine bin und überhaupt eher ein ängstlicher Mensch, was Abenteuer angeht.

Aber was harmloses: Würde gerne mal eine Nilkreuzfahrt machen (extrem extrem, was?) Früher wollte ich mal einen Motorradführerschein machen, scheiterte an damaligem Zeitmangel, jetzt würde ich das nicht mehr machen. Viiieeeel zu gefäääährrlich....

Aber wir reden ja von Sport und Abenteuer...

LG Ilona

 
16 Antworten:

bua, schlottersnuggles extremliste...

Antwort von dr.snuggles am 08.05.2008, 13:24 Uhr

...beschränkt auf maximales bei rot über die straße gehen. bin ne totale bangebüchs. früher wollte ich viel mehr: entwicklungshilfe, motorrad-fs, bungeespringen, in die wüste, aufs meer, klettern - einfach alles!

gemacht habe ich, kurz gesagt, quasi nix. und jetzt trau ich mich nicht mehr.
aber ich bereue nicht, das nicht getan zu haben. mein alltag ist schon abenteuerlich genug!

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfr: Welch "extremen" Sachen würdet Ihr gerne mal machen (Bungee, Wüste durch

Antwort von mamaj am 08.05.2008, 13:30 Uhr

Ich hätte auch früher gern den Motorradführerschein gemacht, allerdings seit unser Kind auf der Welt ist möchte ich es nicht mehr.

Ich hätte aber immer noch gerne einen Pilotenschein und ein kleines Flugzeug. Das wird aber wohl immer ein Traum bleiben, aber man bracuht doch immer Träume im Leben.

Zur Zeit wünsche ich mir auch noch einen Fallschirm-Tandemsprung...

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfr: Welch "extremen" Sachen würdet Ihr gerne mal machen (Bungee, Wüste durch

Antwort von Bine774 am 08.05.2008, 13:30 Uhr

Wollt eigentlich mal Fallschirmspringen (so Tandem). Aber es gab irgendwie nie die Gelegenheit und nu isses mir zu gefährlich!

LG,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfr: Welch "extremen" Sachen würdet Ihr gerne mal machen (Bungee, Wüste durch

Antwort von babyfelix am 08.05.2008, 13:32 Uhr

Bin mal bei einer Werbeaktion in einem Hubschrauber mitgeflogen, seitdem ist mein geheimer (jetzt nicht mehr) Traum, selbst mal einen Flugschein zu machen. Würd so gern selbst so ein Ding steuern.
Das hat echt Spaß gemacht!
Aber im Moment arbeite ich erst mal dran, mich überhaupt wieder ans Autofahren ranzutrauen, bin doch so ein Schisser, hab mich in den letzten fünf Jahren nur einmal ans Steuer gewagt und dabei gleich die Karre vor die Leitplanke gesetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfr: Welch "extremen" Sachen würdet Ihr gerne mal machen (Bungee, Wüste durch

Antwort von ninas am 08.05.2008, 13:37 Uhr

Bungee bin ich gesprungen. Motorradführerschein habe ich, ich bin früher extrem gefahren, das heisst Sommer wie Winter.

Mit dem Fahrrad durch die Mongolei leider nicht, aber mit dem Motorrad alleine durch USA.

Mit dem Zug (Klassenfahrt) von Gujarat bis nach Katmandu, das war ziemlich abenteuerlich.
Durch Indien getourt
einige Motorradtouren natürlich.
Auf dem Flug von Wien nach München durfte ich selbst das Flugzeug fliegen, (ohne Landen und starten natürlich)

Ich würde noch gerne:
Fallschirmspringen

Ich hätte gerne
einen Flugschein gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfr: Welch "extremen" Sachen würdet Ihr gerne mal machen (Bungee, Wüste durch

Antwort von +emfut+ am 08.05.2008, 13:37 Uhr

Ich habe, glaube ich, an Abenteuern reichlich "abgehakt". Ich bin alleine durch Indien getrampt, habe eine Autorallye durch Malaysia und eine durch Thailand mitgemacht, habe den Mount Kinabalu bezwungen, war mit dem Einbaum im Dschungel von Borneo, bin mit einem Seelenverkäufer im Indischen Ozean vor Bali gekentert - hmm, sonst noch was?

Mein Traum wäre, das alles meinen Kindern zu zeigen. Aber erstens ist es zu Dritt doch ganz schön teuer, und zweitens merke ich, daß ich mit zunehmenden Alter nicht mehr so leidensfähig bin ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bungee habe ich schon gemacht und würde es immer wieder machen

Antwort von meuse mama am 08.05.2008, 13:44 Uhr

was mir noch in meiner "sammlung" fehlt ist ein Fallschirmsprung......
das wäre mein gröster Traum......neben einem Milliönär;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn Elisabeth und 58er, ganz toll, was Ihr schon erlebt habt.

Antwort von horrend am 08.05.2008, 13:45 Uhr

Fast alles Dinge, dich mich auch reizen würden, allerdings ist meine Angst zu groß und war es auch früher. Das hindert mich grundsätzlich, einige Träume zu erfüllen. Ich fahr ja noch nicht mal mit der Gondel oder Seilbahn.

Was ich eventuell nochmal machen würde, wäre eine Fahrt mit der Trans-Sib. Allein DAS wäre für mich schon ein Abtenteuer.

Ich habe mal einen Spielfilm gesehen, der mich total fasziniert hat. Weiß leider den Titel nicht mehr, handelte von einer jungen Alleinerziehenden aus Deutschland, die mit ihrer kleinen Tochter (ca. 3) nach Indien samt Rucksack ist, ihr Reise-Partner ist dort gestorben (!), so war sie auf sich allein gestellt und hatte schlussendlich auch kein Geld mehr. Das war ein beeindruckender Film. Vielleicht erinnert sich jemand.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bungee habe ich schon gemacht und würde es immer wieder machen

Antwort von Alba am 08.05.2008, 13:51 Uhr

Mich muesste man schon mit einer Pistole in der Hand dazu zwingen aus einem Flugzeug zu springen oder mit einem Gummiseil um die Fuesse von einer Bruecke.
Dafuer war ich aber schon 2000 Meter tief in einem winzigen U-Boot am Meeresboden fuer 8 Stunden und wuerde das sofort wieder tun. Und dieses Emoticon nehme ich nur weil ich es so nett finde, vielleicht kann ich es mir reservieren nachdem Alex mir schon das Kopf-an-die-Wand-Emoticon weg geschnappt hat.


D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfr: Welch "extremen" Sachen würdet Ihr gerne mal machen (Bungee, Wüste durch

Antwort von JaMe am 08.05.2008, 14:01 Uhr

Meine "Extreme / besondere Wünsche Liste"

1. Eine mehrwöchige Wohnmobiltour durch Norwegen bis zum Nordkap (und das am besten gleich zweimal, da ich sowohl die Mitternachtssonne, als auch Nordlichter sehen möchte)

2. Eine recht ähnliche Tour durch Kanada, die aber wohl mehrmonatig statt mehrwöchig werden wird, da Kanada ja bekanntermaßen ein wenig größer ist als Norwegen (Hmm, eigentlich gibt es in Kanada auch Nordlichter und Mitternachtssonne, wenn man in den richtigen Gegenden ist. So gesehen muß ich gar nicht zweimal nach Norwegen)

3. So verrückt es klingen mag, mein ganz großer Wunschtraum war immer ein Fallschirmsprung. Und das obwohl ich unter extremer Höhenangst leide. Und seitdem mir mein Mann erzählt hat, dass das eine ganz tolle Erfahrung ist (er war Fallschirmjäger bei der BW, hat also keine großen Sprünge gemacht, aber immerhin ist er mal sanft zu Boden gesegelt), will ich es noch lieber.

4. Eine Kreuzfahrt ins Eismeer. Ich will einfach mal echte Eisberge sehen.

5. Mit dem Motorrad die Route 66 komplett befahren. Das ist eigentlich der Traum von meinem Mann und seiner Familie (alle begeisterte Motorradfahrer). Ich müßte dazu erstmal den Motoradführerschein machen (was ich sowieso schon immer wollte, aber aus Zeit- und Geldgründen immer noch vor mir her schiebe), aber stelle es mir trotzdem richtig toll vor.

6. Zum Weihnachtsshopping nach New York

Ihr seht also, ich bin ein Reisetyp.

LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfr: Welch "extremen" Sachen würdet Ihr gerne mal machen (Bungee, Wüste durch

Antwort von Tathogo am 08.05.2008, 14:37 Uhr

GAR NIX!!

Warum um Himmels Willen sollte ich sowas tun??

Hab diese ganzen "Extremsportler" usw noch nie Verstanden...

Nööö...da bin ich zu ängstlich un dzu "unabenteuerlustig"

Das Abenteuer Ehemann,Schwangerschaft,Geburt und Kinder reicht mir VÖLLIG

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfr: Welch "extremen" Sachen würdet Ihr gerne mal machen (Bungee, Wüste durch

Antwort von SteffiSt am 08.05.2008, 14:43 Uhr

Ich träume heimlich von einem LKW-Führerschein und dann mal mit so nem richtigen amerikanischem Truck durch die Gegend zu kurven.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Route 66 - oder ein Abenteuerritt durch Nevada mit netten Cowboys....

Antwort von knödelchen00 am 08.05.2008, 15:22 Uhr

Lagerfeuer - Gitarre - Zelt - ohne was von den guten Männern zu wollen - versteht sich

Australien wär auch schick - aber da gibt´s z.B. 4 giftige Spinnenarten, wenn die nicht wären

Tja, Amerika durchreisen auf ner Harley - oder aber zu Pferd durch Nevada

O.k. Geld fehlt - bin ja bescheiden:
Gern auch Landstriche in Europa- "Hach" eigentlich würde mir Andalusien zu pfeffrigem Pferd schon reichen....auf gar keinem Fall auf armen ausgemergeltem, (wie soll ich sagen ?) "Klepper" - hasse das Wort eigentlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfr: Welch "extremen" Sachen würdet Ihr gerne mal machen (Bungee, Wüste durch

Antwort von kathy508 am 08.05.2008, 15:43 Uhr

Ich würde gern mal einen Fallschirm-Tandem-Sprung machen wollen.

Mein Freund weiß wie sehr ich es mir wünsche und bald habe ich Geburtstag (eine Null-Runde). Vielleicht wird das mein Geburtstagsgeschenk, weil er schon ewig davon spricht, dass er schon eine Idee für meinen runden Geburtstag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfr: Welch "extremen" Sachen würdet Ihr gerne mal machen (Bungee, Wüste durch

Antwort von Leolu am 08.05.2008, 15:55 Uhr

Hi!
Komisch fast die gleiche Frage hatte ich gestern abend auch im Kopf, und hab mir überlegt, wer hier wohl was antworten würde:-)
Also hätte ich einen Wunsch frei, ich würde mal eine Ausgrabungssession in Ägypten mitmachen wollen. Oder mich durch den Dschungel schlagen und nach Maja Überresten suchen, irgendwas archäologisches auf jeden Fall. Aber nirgens wo es zu kalt ist:-) Nordpol kann wer anders erforschen:-).
Ich hatte auch mal Möchte-gern-extreme-Zeiten, Motorradführerschein hab ich abgebrochen, nachdem ich mit dem Ding umgekippt bin, heute würde ich nicht einmal drüber nachdenken, völlig indiskutabel sowas.
Bungee WOLLTE ich mal machen, aber ich hab damals nirgens in der Nähe was gefunden wo es damals zu machen war. Dafür hab ich mich dann tätowieren lassen und ein bauchnabelpiercing machen lassen. ABer wirkich EXTREM ist das nicht. Ich war auch mal Felsklettern, das war witzig, heute leide ich unter solcher Höhenangst, das würde ich für viel Geld nicht mehr machen:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mit Space Shuttle ne Runde oder mehrere drehen.

Antwort von joso1 am 08.05.2008, 17:19 Uhr

Im Cockpit einer Airbus 380 fliegen, oder Kunstflug mit ner BO 208, oder als Passagier in ner Harrier Doppelsitzer ( millit. Übungsflugzeug mit Senkrechtstart)
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.