Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 25.08.2015, 21:34 Uhr

@SR: Wo bitte habe ich mich in den letzten Tagen im Ton vergriffen...?

Ich habe lediglich eine Diskussion eröffnet, und im Anschluß in jüngeren Threads ein paar wenige beiträge hinterlassen, und dort kann ich nichts entdecken, was Deinen Vorwurf rechtfertigt.

Für stinkige, siffige Unterkünfte kannst Du wohl kaum die deutsche Verwaltung und Bevölkerung verantwortlich machen. Für anhaltende Reinlichkeit in ihren Unterkünften sind die Flüchtlinge als die Menschen, die da konkret leben, ja wohl selbst verantwortlich, oder?
Es gibt sicherlich auch Unterkünfte, die grenzzwertig sind, aber daß Unterkünfte für Flüchtlinge mit bepinkelten, gebrauchten Matratzen eröffnet werden, verorte ich ins Reich der Fabeln, das kann sich kein Kommunalpolitiker leisten.

Ich habe vor 20 Jahren eine zeitlang aushilfsweise auf den Hamburger Asylschiffen gearbeitet. Diese Wohnschiffe wurden sauber eröffnet. Was man später da zu Gesicht bekommen konnte, spottet jeder Beschreibung. Ich erwarte von den Kollegen, daß sie die Unterkünfte in einem hygienisch einwandfreien Zustand halten, um den Schmutz aber, der durch den normalen täglichen Gebrauch entsteht, müssen sich aber die Bewohner kümmern. Eine tägliche oder auch wöchentliche Putzkolonne halte ich definitiv für übertrieben.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.