Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.12.2011, 12:03 Uhr

Rhein-Main:Laut gegen Fluglärm - Petition an den Bundestag für Verminderung des

Ich verstehe Dich schon, und es tut mir wirlich leid für die Betroffenen. Ich kenne die Lautstärke, die in den Städten jetzt vorherrscht und ich bin mir auch darüber bewusst, dass es dort nicht mehr lebenswert ist.

Frag mal die Menschen in den Städten, durch die die neuen Stromtrassen führen sollen.
Frag die Menschen in Gorleben, ob die das "Zwischenlager" so spaßig finden.

Fakt ist: Wir brauchen die neuen Trassen, um den Ausstieg aus der Atomenergie zu schaffen. Den müssen wir schaffen, denn wir wissen noch immer nicht, wohin mit dem Dreck. Egal wo diese "endgelagert" werden soll, die Menschen dort werden aufschreien. Mit Recht, denn deren Lebensqualität leidet auch.
Aber: Wir brauchen ein Endlager, egal wo und wir brauchen die Trassen. Es wird Menschen treffen. Einzelschicksale sind immer hart, da will ich gar nichts beschönigen. Ich bleibe allerdings dabei: Es war lange bekannt, dass es kommt. Verkaufen hätte man noch rechtzeitig können und es wurde in den letzten 15 Jahren auch keiner zum Kauf einer Immobilie dort gezwungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.