Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 26.03.2013, 19:45 Uhr

reni

gesicht 5-7 tage
hals und kopf 7-10 tage
rumpf 12-14 tage
extremitäten 14 tage, je nach spannung auch länger

die regeln oder richtlinien denken wir uns ja auch nicht fröhlich aus und du sagst nichts zur lokalisation...

ich persönlich bemühe mich, so oft wie möglich intracutan zu nähen, da müssen dann eh nur die fadenenden gekappt werden und die narben werden am schönsten.

die hässlichsten und lieblosesten nähte kenne ich aus der chirurgie, sei es unfall- oder viszeralchirurgie...ich hab erst seit kurzem die gelegenheit, plastische chirurgen (rekonstruktiv, nicht ästhetisch) in der klinik zu haben, da beobachte ich noch.

grundsätzlich habe ich bereits genug näöhte gesehen, keine strickleitern, sondern wirklich schön und mit feinstem nahtmaterial genähte, die von ungeduldigen patientINNEN zu früh entfernt wurden und die dann leider oft doch dehiszent wurden, weil man dann auch sofort ins fitnessstudio stiefelte etc.

sicher hast du recht, dicke strickleitern sind nicht gut und zu langes belassen der fäden auch nicht, aber so ganz grundsätzlich ist die zeitangabe eben nicht verkehrt.

wir achten extrem auf kosmetisch gutes gelingen, eben weil wir ja nun oft mit großen, hässlichen tumoren im gesicht konfrontiert werden und ich traue uns da schon was zu ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.