Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 25.03.2013, 21:52 Uhr

Hi Mädelz, Mailand- Rom- Papst und Geburtstage .........

Ich habe ein sehr banales Ansinnen. Meine Mama und ich fahren Ende April Richtung Italien.
Sie hat 2 Wünsche:
1: sie wollte zum Benedikt und
2. sie würde gerne in die Mailänder Scala gehen und den Dom sehen.

Sie hatte mich schon lange mit einer ( einige sollten nun weglesen!) Papstaudienz genervt (Ich bin zwar vor 1 Jahr aus der kath. Kirche zur evang. gewechselt- das habe ich ihr noch gar nicht erzählt - werde ich auch nicht- es würde sie traurig machen). So, sie hat nun am 1. Mai Gebu und ich wollte ihr diese Wünsche erfüllen.
Just, als ich dies für uns beide buchte, hatte Ratzinger abgedankt- würde sagen bad luck-
ok, fahren wir halt zum Argentinier! Auch gut für mich - oder besser gesagt ist mir relativ egal. So, in Rom kenne ich mich verhältnismäßig gut aus, aber in Mailand umso weniger. Hat jemand irgendeine Idee was wir ( ausser eine Mio. Kirchen anzusehen ( oder Abendmahl etc.) in Mailand machen könnten?Für jede Art von Anregung bin ich dankbar - PS: meine Mama wird 72J ist aber fir wie ein Turnschuh
liebe Grüße Johanna

 
6 Antworten:

Re: Hi Mädelz, Mailand- Rom- Papst und Geburtstage .........

Antwort von Hase67 am 25.03.2013, 22:02 Uhr

Hi Joso,

Shoppen und sich mit dem Auto verfahren - das sind die zwei Sachen, die mir zu Mailand einfallen. Ich mag Mailand irgendwie nicht, was aber auch daran liegen mag, dass wir auf dem Weg nach Süden irgendwie immer von dieser vermaledeiten Umfahrung abkommen und in Richtung Zentrum Milano fahren - und Stunden brauchen, bis wir wieder draußen sind...

Nee, aber jetzt mal im Ernst: Pflichtprogramm in Mailand sind m. E. der Dom und die Scala, nett anzusehen sind auch noch der Mailänder Bahnhof (tolle Architektur) und einige der Stadttore. Und Shoppen kann man in der Innenstadt tatsächlich sehr gut, hat eine große Flanier- und Einkaufsmeile.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mailand und verfahren? Ooooh jaaa....

Antwort von joso1 am 25.03.2013, 22:35 Uhr

... kommt mir auch sehr bekannt vor. Das letzte mal hab ich mich 9/12 auf dem Mailänder Ring ( bin da mit einer Freundin nach Rom gefahren) vertan- Ha..
Wir sind hier in Südbaden um 3.00h gestartet und waren pünktlich zum morgendlichen Berufsverkehr um 9.00h am Ring! Erst ein wunderschöner Stau und dann wegen Baustellen... ( Navi: " Weiter vorne links halten ...... - links halten war wegen Bulldozzer nicht mögl. ...... ) nach .... RECHTS abgebogen -- pardauz und schon im falschen Film. Na, jaaaaa. Man ist ja im Urlaub und hat Zeit! Gell?
Hat schlappe 2 Std. gedauert bis wir wieder online Richtung Rom waren- aber, Gott, man hat ja Urlaub und so eine kleine Tour um Mailand (hat viiiiiele tolle Autogrills mit jeder Menge Espressos) ist geil. OK, am Abend gegen 20.00h waren wir in Rom und ich mit 10 Espressos im Hirn und zittrig und tachycard ohne Ende.
Soviel zu Mailand.

Aber du hast recht. Die Scala wäre sicher perfekt , würde dort am 26.4. nicht "Giselle" aufgeführt werden, und würde meine Mutter Ballett nicht hassen!
Der Dom- ja denn werden wir uns wohl geben.
Ganz liebe Grüße Johanna
Weißt du viell. ein tolles Restaurant in Milano?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mailand und verfahren? Ooooh jaaa....

Antwort von Hase67 am 25.03.2013, 22:37 Uhr

Nein, restauranttechnisch muss ich passen, leider ;-) Wir waren bisher nur auf Tagesausflug dort, da halten wir uns immer mit Eis und Pizza auf die Hand über Wasser ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mailand und verfahren? Ooooh jaaa....

Antwort von joso1 am 25.03.2013, 22:51 Uhr

...... --- sollte ich vielleicht meiner Mama eine Pizza in die Hand drücken ???? Wäre nicht ungeschickt .... . ....
Möglicherweise stecke ich 72 Kerzchen drauf.. ein Lacher wär´s allemal
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mailand und verfahren? Ooooh jaaa....

Antwort von Leena am 26.03.2013, 8:35 Uhr

...Dom fand ich beeindruckend, vor allem und ganz besonders das Dach, da war sowohl der Blick vom Dach als auch der Blick auf das Dach und die ganzen Streben und Säulchen und Stützpfeilerchen einfach genial und nicht von dieser Welt!

Der Dom ansonsten... na ja, Kirche halt. ;-)

Kirchen von innen bringe ich im Regelfall chronisch durcheinander, mit Sakralarchitektur habe ich es nicht besonders - aber das Dach hat mich wirklich beeindruckt...

Mailand war damals der erste gemeinsame Urlaub mit meinem heutigen Mann, war zwar kurzfristig und übers Wochenende nur - aber ich habe viele schöne Erinnerungen an die Stadt. Ist allerdings schon ein bisschen her. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädelz, Mailand- Rom- Papst und Geburtstage .........

Antwort von Chatilia am 26.03.2013, 18:07 Uhr

milano erleben? navigli, brera
milano ershoppen? corso buenos aires

falls keine lust, reicht auch das zentrum.

ich liebe MI.

buon viaggio :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.