Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 25.10.2006, 17:54 Uhr

recht und die kosten

Zum einen: Recht haben und Recht bekommen sind eindeutig zweierlei Sachen!

Und wenn man teilweise sieht, was wie läuft, und wenn man dann noch einigermaßen anschaulich die persönlichen "Animositäten" von Richtern mitbekommt - ich habe beruflich damit zu tun, und im Moment fallen mir schon so eins, zwei Senate bei verschiedenen Gerichten ein... seufz!!! Aber das ist wieder ein Thema für sich... :-(

Zum anderen: Ich arbeite bei einer Behörde, und da gibt es schon interne gewisse Regelungen, bis zu welchen Beträgen man es in welcher Instanz auf einen Rechtsstreit ankommen lässt - und da kann ich nur sagen, 10 Euro ist absoluter Peanuts und so sauer könnte ich wegen so einem Kleinvieh weder privat noch dienstlich auf irgendjemanden sein, dass ich deswegen "Stunk" machen würde. Aber, wie gesagt, ich habe auch beruflich mit der Materie zu tun und habe da eben schon gewisse "praktische Erfahrungen" gesammelt. Und natürlich spielt auch eine gewisse Arbeits-Ökonomie eine Rolle - in der Zeit, in der ich mich wegen 10 Euros rumstreite, könnte ich doch viel effektiver versuchen, in einem anderen Fall 1 Mio. rauszuholen... Sehe ich - mittlerweile :-))) - auch schon so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.