Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jovi66 am 13.03.2007, 2:33 Uhr

Re:Und genau aus dem Grund Stasi-DDR bin ich ein vehementer Staatseinmischungshasser *g*

Tolles Wort, triffts aber genau, der Weg in die Unmündigkeit der Bürger ist Program und das Individuum wie man es kennt, geht völlig verloren. Ich hab 84 gelesen und stimme Ayle zu.
Ich wettere auch schon seit langem hier im Forum gegen "Bundestrojaner und Bevormundung der Bürger und immer mehr Einmischung des Staates in unser Leben. Es ist ja heute in Gesamtdeutschland schon schlimm genug, da mag ich gar nicht wissen, was die Menschen in der DDR durchmachen mussten. Das war praktisch ein beinahe Nahtlosübergang vom 3.Reich in die SED-Zeit und ich danke Gott, dass wir(meine Großeltern/Eltern) in der damals Amerikanischen Zone aufwachsen durften.
Und: so sehr ich oft gegen die Amis wettere, sie haben maßgeblich mitgeholfen, dass Deutschland heute das ist was es ist. Das lässt zwar einen W. George nicht besser werden, aber zu der damaligen Zeit haben die Siegermächte England Frankreich und Amerika es Dtl ermöglicht, KEIN Bauern und Landwirtschaftsstaat zu werden, sondern heutiger Exportweltmeister.
Wo wären wir heute ohne Marshall-Plan?
lG jovi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.