Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 12.03.2007, 22:06 Uhr

@AyLe Niemals nie!

Ich würde meine Hand nicht bei allen Dingen für mich selbst ins Feuer legen. Ein paar Dinge gibt es dennoch. Und dazu gehören auch die Bespitzelungen, wie sie zu damaligen Zeiten stattgefunden haben. Nur als Beispiel: Meine Mutter war zu DDR-Zeiten Lehrerin (ist es heute noch....allerdings in den alten Ländern).
Zu DDR-Zeiten war dieser Job eigentlich ein MUSS bezügl. der Parteizugehörigkeit (um welche Partei es sich handelte, muss ich wohl nicht sagen....haha...alle mal lachen). Meine Mutter aber verweigerte dies, da es unweigerlich zu Bespitzelungs-Jobs geführt hätte und noch andere Gängelungen (NOCH mehr) damit verbunden gewesen wären.
Natürlich hatte sie dadurch Nachteile....die ganze Familie hatte Nachteile und wir wurden insofern ganz besonders gut "beobachtet".....

Nein...gewisse Dinge tut man einfach nicht, einfach nur, um mit dem Strom zu schwimmen.

Niemals nie!

LG
Flocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.