Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 11.08.2015, 13:03 Uhr

Re:Leena

Wir werden gemeinsam versteuert. Aber wir haben getrennte Konten und ich habe ehrlich gesagt, keine Übersicht über unser beider Einkünfte.

Ich weiß, ich wirke jetzt wie "klein Doofi "ich habe mir vorgenommen, mich jetzt mehr um alles zu kümmern. Ich muss ja jetzt auch noch Vorauszahlungen leisten. Ich habe da mit Sicherheit Fehler gemacht und werde mich jetzt beraten lassen.

Bei mir löst leider alles, was mit Steuern, Finanzen etc.zu tun hat, Panikgefühle und Überforderung aus und ich verdränge und verschiebe hier nur zu gerne....bis dann ein Brief mit Zahlungsaufforderung kommt.

Ich bin selber Schuld. Und ich bin auch blöd, was das betrifft. Das weiß ich.

Jetzt ist der Karren an der Wand. Wegen dem Herzinfarkt kann mein Mann jetzt nicht mehr so viele Aufträge übernehmen.Das Finanzamt hat jetzt erst die Nz für 2013 und besteht auf Vorauszahlungen für 2014 und 15. Und offensichtlich war wohl 2013 ein Jahr mit vielen Aufträgen. Und das Finanzamt geht davon aus, dass das so geblieben ist.

Das ist gerade das Dilemma. Wir machen jetzt schnell die Steuererklärung für 2014, denn das Finanzamt hat sicher zu hoch geschätzt. Ich weiß nicht, wo ich die. Vorauszahlung her nehmen soll.

Aber selber Schuld wenn man sich um nichts kümmert, das weiß ich und wir werden eine Lösung finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.