Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 11.08.2015, 12:10 Uhr

Auskopplung des Erzieher-Themas

Ich arbeite 30 Std die Woche und ich kann meinen Sohn und mich ernähren.Ich kann mir keinen Luxus leisten wie z.B.Urlaubsreisen oder so. Das ist nicht drin.Und ich Zahle keine Miete.

In der Regel ist es ja aber so, Dass der Ehepartner ja auch zum Unterhalt mit beiträgt. Also meine Kolleginnen haben alle einen Mann, der auch Geld verdient.


Es kommt einfach auch auf die Ansprüche an.Will ich in Urlaub fahren, ein tolles Auto haben, Markenkleidung haben,dann geht es nicht.

Der Verdienst ist ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.Was ich manchmal gelesen habe, was eine Erzieherin angeblich verdienen soll,das stimmt einfach nicht. Ich weiß auch nicht, wo diese Zahlen her kommen.

Ich hatte vorher, mit Vollzeitstelle, 1400€netto.Weiß nicht ob das so extrem viel ist....

Ich bin ja auch deswegen in Steuerklasse drei gegangen, als ich den Kinderwunsch hatte, denn wir haben ein Jahr lang von dem Elterngeld leben müssen.Das wäre mit Steuerklasse 1 gar nicht gegangen.

Es ist auch leidet oft so, dass Erzieher aus Kostengrunden nicht nach ErziehertArif bezahlt werden, sondern wie Kinderpflegerinnen.Das war anfangs bei mir so.Heute würde ich einen solchen Vertrag nicht mehr unterschreiben.Damals war man froh, wenn man eine Stelle hatte.

Ich bin aber inzwischen hochgruppiert worden.

Wo diese ganzen Zahlen her kommen weiß ich nicht.Es gibt auch große Unterschiede bei kirchlichen Trägern, oder öffentlichen.

So einfach, wie es immer dargestellt wird,ist es nicht und reich sind Erzieher ganz sicher auch nicht.

Meine Freundin ist Lehrerin,z.B..sie hat das dreifache. (ist auch i.o.,sie hat ja auch studiert)

Also-es ist alles relativ.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.