Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 07.12.2005, 21:59 Uhr

Re:was ich schon immer fragen wollte.

Warum schenkt man was den Kindern etwas am Nikolaus. genauso, warum schenkt man was an Weihnachten? die drei Könige haben zwar das Jesuskind beschenkt, aber wieso wurde das beschenken auf die "sterblichen" übertragen?
ich weiß noch, dass im Vorkriegs Litauen man weihnachten ohne bescherung gefeiert hat. sowas kannten die menschen nicht. Denn das war das Fest der geburt Christi und des festlichen Essens, denn die Menschen nach den drei Monaten Fastenzeit, wieder fleisch essen durften.
Interessant, wie in jedem land die Weihnachten anders interpretiert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.