Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 19.11.2017, 21:37 Uhr

RTL bedient, ohne dafür belangt zu werden, primitivste antisemitsche

Rabulistik (ist ja ganz toll, was Du für Fremdwörter kannst ...) ... so ein riesengroßer gequirlter Quatsch, echt!

Wenn es in den USA und in der Schweiz möglich war, wegen Diskriminierung zu entschädigen, dann ist das schön für die Betroffenen dort ... Aber dann sind halt die Gesetze in diesen Ländern anders, von mir aus besser. Hier gibt das AGG das halt nicht her. Das mag man für bedauerlich halten und als Gesetzeslücke sehen, durchaus ... Aber wir sind hier in ein Rechtsstaat und in einem solchen haben sich Gerichte an Gesetze zu halten ...

Und was heißt hier angebliche (rechtliche) Unmöglichkeit. Wenn man nicht von einer rechtlichen Unmöglichkeit ausgehen will, was ich inzwischen tatsächlich auch für nicht zwingend halte, dann ist es auf jeden Fall eine persönliche. Hier wurde nach anerkannten Grundsätzen und mit anerkannten gefestigten Rechtsfiguren ein Urteil gefällt, das im Ergebnis unbefriedigend sein mag, das vielleicht (ich wüsste jetzt zwar nicht, wie; da schweigt sich ja auch der Anwalt des Klägers aus, obwohl er sonst recht wortgewaltig auftritt ...) auch anders hätte ausfallen können, aber sicher nicht aus irgendeinem "alltäglichen Antisemitismus" entstanden ist. Und dass in der Politik jetzt nicht der riesen Aktionismus ausbricht, wobei es ja nicht so ist, dass man gar nichts dazu hört, ist sicher auch nicht einem allgemeinennAntsemitismus in der Politik zuzuschreiben, somderm einfach, weil es gerade anderes, wichtigeres gibt, z.B. die Regierungsbildung ...


Ganz ehrlich, ich verstehe dieses Geheische nach "Empörung" nicht, nicht nur, was diesen Fall anvelangt, sonderninsfesamt derzeit. Natürlich ist dieses kuwaitische Gesetz schxxx, natürlich ist es furchtbar, wenn IS-Terroristen einen Anschlag verüben, natürlich ist es nicht hinnehmbar, wenn so etwas wie in Köln passiert, natürlich sind rassistische Sprüche von AfD-Mitgliedern unsäglich, natürlich sind ausländerfeindlich motivierte Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte schändlich ... Aber woher kommt denn dieser Hype, dass man sich darüber stämdig und überall "empören" muss? Das ist doch selbstverständloch, dass man das nicht gutheißt als normaler Mensch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.