Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 23.08.2013, 15:07 Uhr

Putzservice als Geschenk

Hallo zusammen,

mein Mann hat an seinem Arbeitsort Berlin einen Zweitwohnsitz. Er arbeitet viel, hat zudem noch einiges an Reiserei und und hasst Putzen. Darum möchte ich ihm zum Geburtstag für seine Wohnung einen Putzservice schenken. Zunächst nur einmalig (möglich, dass er es dann öfter in Anspruch nimmt). Also eine Agentur oder ähnliches, die anrückt und alles sauber macht. Evtl. sogar mit Fenstern.
Im Netz bin ich noch nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tipp? Die Wohnung liegt im Delta zwischen Mitte, Kreuzberg und Friedrichshain.

Danke vielmals, terkey

 
7 Antworten:

Re: Putzservice als Geschenk

Antwort von Fru am 23.08.2013, 16:02 Uhr

Kannst Du nicht einfach ne Reinigungsfirma beauftragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzservice als Geschenk

Antwort von Terkey235 am 23.08.2013, 16:33 Uhr

Nicht für einen einmaligen Auftrag. Die wollen gleich einen Vertrag über einmal die Woche oder alle zwei Wochen und nehmen dann 90,- pro Einsatz. Das ist nicht die Idee.
Wenn du allerdings einen Tipps für eine gute Firma hast, die das vielleicht machen würde, nehme ich den gerne.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzservice als Geschenk

Antwort von Fru am 23.08.2013, 16:37 Uhr

Ja nen Tipp hab ich, denn mein alter AG hat eine Firma engagiert, die macht solche Dinge auch einmalig...ABER...im Sauerland wird Dir das nichts bringen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzservice als Geschenk

Antwort von Terkey235 am 23.08.2013, 16:41 Uhr

Schade, die klingen sympathisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub ich würde mich dann eher privat umschauen

Antwort von wesermami am 23.08.2013, 17:52 Uhr

gibt doch genug leute die nen nebenjob suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzservice als Geschenk

Antwort von mirico11 am 23.08.2013, 21:09 Uhr

Hi, glaubst du, er würde sich freuen ? Okay als Mann vielleicht, aber ich persönlich wöllte niemanden Fremdes bei mir putzen lassen. Als Frau, würd ich mich da auch gekränkt fühlen, so nach dem Motto "Ich schenk dir n Termin beim Schönheitschirurgen, das ist ja nicht mit an zu schauen, wie du aussiehst) , wenn du weißt was ich meine. Aber ich könnt auch falsch liegen und er freut sich über die Entlastung ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzservice als Geschenk

Antwort von Terkey235 am 23.08.2013, 21:44 Uhr

Ja, ich weiß was du meinst :) Keine Sorge, er würde sich freuen und hat auch schon öfter angedeutet, wie toll es wäre, wenn ihm mal jemand im großen Stil das Putzen abnimmt. Zudem wünscht er sich keine Gegenstände und mit so einem Geschenk liege ich richtig.
Ich persönlich würde mich auch total freuen, wenn jemand für mich das Putzen erledigt. Ich gebe unumwunden zu, dass mir jeglicher Sinn für Ordnung fehlt und ich miserabel putze. Dafür dürfte mich jeder kritisieren. An so Hausfrauensachen messe ich mich nicht. Wenn ich krankheitsbedingt länger ausgefallen bin oder ähnliches hatten wir auch eine Hilfe auf Zuruf. Leider wohne ich 5 Zugstunden von Berlin entfernt und bin nicht immer dort. Daher fällt eine private Kraft auch raus, weil ich mir die Person vorher nicht ansehen könnte und ihm nicht zumuten möchte, irgendeine Privatperson in die Wohnung zu lassen, die nicht durch eine Firma abgesichert ist.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.