Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 18.11.2022, 10:00 Uhr

Präventivhaft in Bayern, Bayerisches PAG

Du meinst die FfF-Demos? Das glaube ich, dass der menschengemachte Klimawandel ein Problem ist und die Politik darauf viel zu wenig reagiert, ist ja bei den meisten angekommen, und viele sind diesbezüglich auch recht kämpferisch. Deshalb bin ich auch immer wieder erstaunt, wenn ich hier im Forum anderslautende Meinungen lese, diese Leute dürften in der absoluten Minderzahl sein.

Etwas anderes ist aber der Aspekt, dass Last Generation mit diesen Klebeaktionen ihre Mitbürger ganz bewusst behindert (nötigt?), in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt, Polizeieinsätze und somit Geld kostet... Das ist ja kein "netter" Protest mehr, mit dem man sich problemlos solidarisieren kann. Auch klar ist, dass sich die Bundesregierung nicht zu einem 9-Euro-Ticket oder Tempo 100 erpressen lassen wird.

Ich finde es schwer zu entscheiden, wie man damit umgehen soll, weil zwar Straftaten begangen werden, dahinter aber ehrenwerte Absichten stehen. Das wird hier zwar gern ins Lächerliche gezogen, aber auch nur von denen, die zu der Außenseitergruppe im ersten Absatz zählen. Das bayrische Gesetz zeigt - für mich - eigentlich nur, dass Politik und Gesetzgeber es sich da sehr leicht machen. Um ihr Gesicht oder ihre Autorität zu wahren, ist das genau der falsche Weg. Und das wiederum finde ich bedenklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.