Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deze am 24.03.2022, 8:22 Uhr

Positive Schufa - Welcher Scorewert?

Ich frage mich was mit den Menschen ist die durch Corona ihren Betrieb verloren haben...
Oder eben Finanziell in Probleme gekommen sind... wer seine Rechnungen nicht bezahlen kann bekommt Einträge in die Schufa, egal ob selbstverschuldet oder nicht!
Bekommen diese Menschen jetzt keine Wohnung mehr weil sie von ihren Mitmenschen aussortiert werden? Geben vielleicht ihr Haus auf und wollen sich verkleinern um wieder Geld zu haben, aber die Vermieter klatschen die Türen zu, wegen Bonität... ich finde das eine sehr traurige Entwicklung und bringt unsere eigenen Mitmenschen in Not! Aber Flüchtlinge bekommen einfach so? Extra frisch renoviert und am besten noch mit Blumen auf dem Tisch... es wird mit zweierlei Maß gemessen...
Wenn ich bedenke, dass ich mit 18 schon in die Schufa kam, weil jung und dumm und Handy mit Vertrag... mein Score hat sich nie wieder erholt, reicht ja schon, wenn man einen Monat blank ist und ne Rechnung schiebt... trotzdem bin ich jemand der immer seine Rechnungen bezahlt und keinen negativen Eintrag hat! Aber geholpert hat es auch bei mir schon... deswegen keine Wohnung mehr zu bekommen finde ich krass!
Wenn man arbeitet und sein Gehalt schon nachweist und es nicht mehr als 1/3 kostet (die Wohnung), was spricht dagegen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.