Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 23.10.2015, 9:36 Uhr

Playstation 3 oder 4?

Hallo,

für uns ein ganz aktuelles Thema.

Welche Playstation würdet ihr euch anschaffen? Nimmt man immer das neueste Modell oder macht man keinen großen "Rückschritt", wenn man jetzt noch die PS3 kauft? Ich kenne mich da gar nichts aus...

Habe gehört, bei der PS4 das online-spielen Geld kostet; bei der PS3 wohl nicht. Stimmt es, dass man nur mit denjenigen bzw. gegen diejenigen spielen kann, die die gleiche PS haben? Also wenn wir uns jetzt eine PS3 kaufen, könnnen die Kinder nicht mit/gegen Freunden spielen, die eine PS4 haben?
Wie siehts preislich aus? Wird die PS3 auch noch in einigen Jahren aktuell sein oder wird sie jetzt schon weniger gekauft? Kann man Spiele tauschen (von PS3 zu PS4 oder umgekehrt)?

Ich bin über alle Erfahrungen, Infos und Meinungen dankbar.

LG PIA

 
4 Antworten:

Re: Playstation 3 oder 4?

Antwort von mama von joshua am tab am 23.10.2015, 9:54 Uhr

Ich wuerde immer wieder zur PS3 tendieren. Die PS4 ist ein totaler Flop.
Klar- die Grafik ist besser, das wars dann aber auch schon. Fuer die PS3 kriegt man massig Spiele zu kaufen, bei der PS4 ist das Angebot sehr eingeschraenkt, die Spiele meiner Meinung nach viel zu teuer und was mich am meisten stoert ist, dass alle ueber den Playstationstore laeuft, man wird da quasi von Sony ueberwacht. Ausserdem kann die PS4 nicht streamen, das war bei uns auch ein Argument, warum wir von der PS3 nicht auf die PS4 umsteigen wollen.
Spiele tauschen geht nicht, ging vorher auch nur (von PS2 auf PS3) mit einer bestimmten Playstation (ich meine die mit der kleinen Festplatte, die war abwaertskompatibel).

Die PS3 wird immer noch gut verkauft, die ist auch preislich nicht wirklich guenstiger geworden als vor 4 Jahren. Ich wuerd die PS3 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation 3 oder 4?

Antwort von J+L am 23.10.2015, 20:58 Uhr

hallo,
also wir haben eine ps4 und immer wieder! ich kenne mich nicht gut aus damit, aber die jungs sitzen seither alle bei uns, weil sie deutlich besser sei??!!
früher konnte man anscheinend mit der ps3 kostenlos online, aber wenn du jetzt eine kaufst, kostet es anscheinend auch geld.
also hier nur ps4, meinem sohn kommt nichts anderes ins haus. die freunde wollen sich mit dem weihnachstgeld auch eine ps4 kaufe.
aber wie schon gesagt ich kenne mich nicht aus, bekomme das hier immer nur mit, wenn sie sich unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation 3 oder 4?

Antwort von J+L am 23.10.2015, 20:58 Uhr

hallo,
also wir haben eine ps4 und immer wieder! ich kenne mich nicht gut aus damit, aber die jungs sitzen seither alle bei uns, weil sie deutlich besser sei??!!
früher konnte man anscheinend mit der ps3 kostenlos online, aber wenn du jetzt eine kaufst, kostet es anscheinend auch geld.
also hier nur ps4, meinem sohn kommt nichts anderes ins haus. die freunde wollen sich mit dem weihnachstgeld auch eine ps4 kaufe.
aber wie schon gesagt ich kenne mich nicht aus, bekomme das hier immer nur mit, wenn sie sich unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation 3 oder 4?

Antwort von mama von joshua am tab am 24.10.2015, 10:45 Uhr

Die PS3 kann wesentlich mehr als nur Spiele wiedergeben. Man kann damit noch Fotos und Videos ansehen, auf USB Stick und Festplatte zugreifen und auch ohne die Playstationmitgliedschaft online spielen. Vorzuege, die die PS4 definitiv nicht hat und die auch die Kinder, deren Augenmerk lediglich auf "zocken" liegt nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.