Aktuell

Forum Aktuell

@Einstein-Mama

Thema: @Einstein-Mama

Zu einem "Gutmenschen" passt es m.E. nicht, Polizisten als Bullen zu titulieren. Wie groß wäre die Empörung, bezeichnete jemand hier Flüchtlinge mit einem Tiernamen Und bitte nicht die ausrede, das sei im Sprachgebrauch so eingebürgert, denn das waren viele inzwischen politisch nicht mehr korreke Bezeichnungen auch. Zur allgemeinen Flüchtlingsdiskussion will ich nichts sagen, gibt es doch hier eh kein anderes Thema

von ichou am 23.10.2015, 07:59



Antwort auf Beitrag von ichou

Na, wer's braucht.... "Gutmensch" ist deiner Meinung nach politisch korrekt? Wow!

von wolke76 am 23.10.2015, 08:23



Antwort auf Beitrag von wolke76

wenn einem zum nun nur noch von nullcheckern uebersehharen rechtsterrors nichts weiter als kommentar einfaellt, ichou, ist das nicht mehr nur peinlich, sondern erschreckend.

von Nikas am 23.10.2015, 08:38



Antwort auf Beitrag von wolke76

haben meiner Meinung nach mal zur Abwechslung einen Thread verdient, wenn sie schon beleidigt werden. Ich finde es übrigens bewundernswert, wie sich manche hier engagieren, nur muss man dann wirklich minutiös schreiben, was man wieder alles zu welcher Uhrzeit Gutes vollbracht hat, um sich die Bewunderung anderer zu sichern?

von ichou am 23.10.2015, 08:38



Antwort auf Beitrag von ichou

läscherlisch!

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

"bin gerade heimgekommen und habe die ganze Nacht Flüchtlinge versorgt". Wozu??? Ist nicht die eigene Überzeugung, das Richtige zu tun, Lohn genug, egal was andere dazu sagen

von ichou am 23.10.2015, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

"bin gerade heimgekommen und habe die ganze Nacht Flüchtlinge versorgt". Wozu??? Ist nicht die eigene Überzeugung, das Richtige zu tun, Lohn genug, egal was andere dazu sagen

von ichou am 23.10.2015, 08:48



Antwort auf Beitrag von ichou

".auch hier arbeitende und schon länger befindliche Menschen". Was soll uns das sagen? "nur muss man dann wirklich minutiös schreiben, was man wieder alles zu welcher Uhrzeit Gutes vollbracht hat, um sich die Bewunderung anderer zu sichern? Nein, muss man nicht, darf man aber. Da du hier aber auf Einstein abzielt, Frage ich mich, woher du deine Aussage nimmst. Sie diskutiert mit, brüstet sich aber nicht mit guten Taten. Schon gar nicht minutiös. Selbst WENN, was juckt es dich?

von wolke76 am 23.10.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von wolke76

Nein, ich meinte nicht speziell Einstein, eher so was: http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Nachtschicht-over_668893.htm Wobei ich sagen muss, die Auswahl ist eher zufällig, denn ich lese bei weitem nicht alles zum Thema hier. Ich gehe nämlich (für Geld) arbeiten. Mich stört die Bezeichnung "Bullen", die ich von Einstein gelesen habe... und was soll es sagen? Na, dass ALLE Menschen sind, die Respekt verdient haben, natürlich auch, aber eben nicht nur Flüchtlinge

von ichou am 23.10.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von wolke76

soll doch niemand den Eindruck bekommen, dass es Menschen gibt die helfen oder gar Flüchtlinge nett finden! Wo kommen wir denn da hin? Nein, Desire soll bitte weiterhin berichten !

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von ichou

Meine Bullenfreundin findet das nicht schlimm und du interessierst mich nicht!

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

dass ich einen mann mit Migrationshintergrund habe

von ichou am 23.10.2015, 09:02



Antwort auf Beitrag von ichou

Wobei das per se egal ist, aber ich bin auch ein Mensch und sollte dich daher schon interessieren, oder? Gleiches Recht für alle

von ichou am 23.10.2015, 09:03



Antwort auf Beitrag von ichou

Ach du willst Fürsorge und Liebe?

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versorge mich selbst Und bitte keine Tiernamen!

von ichou am 23.10.2015, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versorge mich selbst Und bitte keine Tiernamen!

von ichou am 23.10.2015, 09:21



Antwort auf Beitrag von ichou

Weil es hier einige interessiert? Nur weil es Dich nicht interessiert, heißt es nicht, dass es keinen interessiert. DU bis hier nicht als Klassensprecher für die "hier arbeitende und schon länger befindliche Menschen" gewählt worden. Also überlies' einfach, was Dich nicht interessiert.

von shinead am 23.10.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von ichou

Die, die "Angst" haben und absolut gegen die Flüchtlingsaufnahme sind, fragen doch oft genug hier nach, was welche der Pro Flüchtling eingestellten Foristinnen (sagt man das so?) konkret tut. Das war nicht EINmal, die Frage kommt ständig. Und wenn nun jemand mitteilt, was er/sie tut, ist es auch nicht recht. Ja was denn nun?

von wolke76 am 23.10.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von ichou

Smartphones, Dinos.......... Es gibt also keinen Grund die Wortwahl aller Beiträge auf Korrektheit zu überprüfen und darüber eine ethisch und moralische Grundsatzdiskussion zu starten, mit der Begründung man hätte bei der engen Themenauswahl keine andere Möglichkeit mehr, sich hier zu betätigen.

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, ihr widersprecht euch hier alle selbst. Eure Selbstverliebtheit und die in die Flüchtlinge kann man kaum ertragen. Ihr aalt euch in Eurer ach so gewählten und überspitzen Wortwahl, dass mir schlecht wird.

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

hat man sich gefragt, ob das Forum zuvor leer war, denn es drehte sich fast alles darum. Sorry, mein Leben steht deshalb nicht still

von ichou am 23.10.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von ichou

Und ich finde nach wie vor nicht, dass man seine Wohltaten hier auflisten sollte. Aber ich könnte ja mal zusammentragen, wofür ich schon so gespendet habe... dann werde ich endlich auch mal bewundert und gebauchpinselt

von ichou am 23.10.2015, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

..und geh dich übergeben! Wenn einem etwas bestimmtes immer wieder Übelkeit bereitet, soll man es meiden.

von wolke76 am 23.10.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von ichou

Ich meinte dich auch gar nicht, sondern die die hier predigen man soll gewisse Sachen einfach überlesen anstatt seinen Senf dazu zu geben. Genau die sind es, die immer und überall etwas zu schreiben haben. Ich habe das schon oft erlebt. Hab meine eigenen Meinung zu den Flüchtlingen und die wird hier nicht gewünscht sondern ich werde dafür regelrecht kaputtgeschrieben. Aber , egal.

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von wolke76

Den Ball schieße ich zurück. Ich weiß nicht wer es war, aber irgendjemand von Euch wollte doch vor ein paar Tagen im "Strahl kotzen".

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das nicht gesagt. Deshalb passt deine Reaktion absolut null.

von wolke76 am 23.10.2015, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man sich kaputtschreiben LÄSST....

von wolke76 am 23.10.2015, 15:20



Antwort auf Beitrag von wolke76

Ich glaube es war Einstein-Mama. Ist ja auch egal. Euch heißt "ihr alle, die gegen jeden, der nicht Pro-Flüchtling ist etwas auszusetzen habt. Ich habe dich auch schon erlebt. Unter der Gürtellinie hast du auf meine Beiträge geantwortet, anstatt Sie zu ignorieren, wenn es dir nicht passt. Da wünscht ihr doch immer. Schönes Wochenende im Flüchtlingsheim.

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wo trägst du denn deinen Gürtel? "Gegen jeden etwas auszusetzen"? Was ist das denn für eine Redewendung? Da sehe ich aber schwarz fürs deutsche Abendland...

von wolke76 am 23.10.2015, 15:29



Antwort auf Beitrag von wolke76

Kennst du die Hintergründe der Ausdrucksweise? Ironie kommt übrigens in der Schriftsprache oft falsch rüber. Das mit der Reiseübelkeit (im engeren Sinn sogar Seekrankheit) habe ich auch nicht verstanden, der Terminus Nausea passt in dem Kontext einfach nicht!

von ichou am 23.10.2015, 15:49



Antwort auf Beitrag von wolke76

Scheinbar drehen die alle bisschen durch. Wenn man die Polizei eigentlich für die Vereitelung lobt, kommt das im Hirn der Evas einfach nicht an. Ich persönlich bin heilfroh, dass es den ersten Terroranschlag nun eben nicht in Oberfranken gab. Ich merk schon, die Resonanz ist eindeutig, man findet die Vereitelung direkt scheisse! Die Andere spuckt gleich Gift und Galle, weil die Gutmenschen eventuell wieder mal Flüchtlingshilfe am Wochenende leisten könnten. Lächerlich, dieses "Volk"

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir leider nicht folgen

von ichou am 23.10.2015, 15:55



Antwort auf Beitrag von ichou

Woandershin flüchten?

von ichou am 23.10.2015, 15:57



Antwort auf Beitrag von ichou

Hintergründe welcher Ausdrucksweise? Was war nicht korrekt? Nausea bezeichnet einfach nur die Übelkeit egal welcher Ursache.

von wolke76 am 23.10.2015, 16:05



Antwort auf Beitrag von ichou

Das hatten wir doch schon...

von wolke76 am 23.10.2015, 16:06



Antwort auf Beitrag von ichou

Zwischen "Volk" und "Volk" muss man unterscheiden (können). Ein Wort kann mehrere Bedeutungen haben.

von wolke76 am 23.10.2015, 16:07



Antwort auf Beitrag von wolke76

nicht diese ausufernden Threads verfolgen (heute bin ich erkältet zu Hause). Entschuldige meine Unwissenheit

von ichou am 23.10.2015, 16:11



Antwort auf Beitrag von ichou

ist in der Schriftsprache oft schwer erkennbar und von daher missverständlich. Auch diese Tatsache muss man verstehen (können).

von ichou am 23.10.2015, 16:16



Antwort auf Beitrag von ichou

Musst du auch nicht. Tu ich auch nicht. Unwissenheit kann ich entschuldigen, dagegen kann man ja was tun ;-) Nächstes Mal vorm Meckern und Besserwissen mal nachdenken oder -schauen. Dann wird Unwissenheit weniger peinlich. Klingt jetzt wieder arrogant, ich mein das aber gar nicht böse.

von wolke76 am 23.10.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von wolke76

(und bin im Übrigen auch nicht auf deine Absolution angewiesen). Ich habe politisch und sprachlich korrekt (siehe das Anpflaumen von line 1, DAS finde ich kindisch von DIR) nachgefragt und um Respekt auch für Nicht-Flüchtlinge gebeten. Eigentlich traurig, dass man darauf hinweisen muss!!

von ichou am 23.10.2015, 16:20



Antwort auf Beitrag von ichou

Stell dir vor, jemand sagt: "Die Flüchtlinge meckern über ihre Unterkünfte." DA wäre was los. Nein, es sei selbstredend berechtigte Kritik, wir sollten uns alle was schämen und mehr anstrengen, die Unterbringung zu verbessern, das sei doch menschenunwürdig etc. Darauf würden hier mindestens 15 Leute sofort anspringen. Also bestehe auch ICH darauf, lediglich angemessene Kritik geübt zu haben... und Besserwisserei kam von deiner Seite bezüglich der Deutschkenntnisse von line 1. Sowas würde ich mir generell verkneifen, bei den Rechtschreibfehlern hier im Forum könnte man manchmal irre werden, aber das ist mir persönlich egal! Aber extra für dich habe ich den Konjunktiv benutzt, damit du nicht die Felle des "deutschen Abendlandes" (übrigens eine selten dämliche Wortkombination- aber wahrscheinlich habe ich mal wieder deine Ironie nicht verstanden) davonschwimmen siehst

von ichou am 23.10.2015, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Blumen! Ich muss jetzt schnell vor Selbstgefälligkeit platzen gehen. Tschüß

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 17:43



Antwort auf Beitrag von ichou

Das Konstrukt mit dem Abendland stammt nicht von mir. Hab ich neulich im Zusammenhang mit Pegida/Wahrnehmung in Europa gelesen. Du, das mit der Besserwisserei... DU hast mich schief angemacht wegen Seekrankheit usw. ... Aber nun lass gut sein. Die Zickerei wird sonst albern, beiderseits gelle? Im übrigen verbringe ich den Abend nicht im Flüchtlingsheim.

von wolke76 am 23.10.2015, 19:24