Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 23.10.2015, 6:50 Uhr

der Bund will ab Montag im größeren Stil abschieben

siehe
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75857396/bericht-erste-fluechtlingsabschiebungen-schon-kommende-woche.html

klar ist damit auch Leid verbunden,aber es nutzt nix,der Platz wird für wirklich hilfsbedürftige gebraucht.
Gestern haben sie ne Familie gezeigt wie sie nun im Kosovo dastehen,nach Aussage der Eltern ,viel schlimmer als es vorher war. Ich weiß nicht ob ich mich nu immernoch "nur" mit der Hoffnung im Gepäck hier her wagen würde.

 
62 Antworten:

Re: der Bund will ab Montag im größeren Stil abschieben

Antwort von maleja am 23.10.2015, 7:23 Uhr

Gestern Abend hab ich noch bisschen Comedy angeschaut. Da wurde das Ranking der Flüchtlinge schön bildlich dargestellt....
Traurig.... (also die Tatsache, dass es einen Unterschied macht, woher Dein Elend kommt. Am "besten" stehen übrigens die politisch Verfolgten da. Mit kurzem Abstand die Kriegsflüchtlinge. Folter spielt im Ranking auch eine erhebliche Rolle...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du, es wird funktionieren?

Antwort von Marianna81 am 23.10.2015, 7:47 Uhr

es werden wieder alle plötzlich krank, oder Kinder werden krank oder man verliert zufällig alle Dokumente oder man taucht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du, es wird funktionieren?

Antwort von maleja am 23.10.2015, 8:19 Uhr

Oder man verliert alle Kinder...oder man verliert ALLES...oder man verliert sein Leben...

Marianna, du bist ziemlich empathielos. Nicht sehr sympathisch...

Wie hast Du es eigentlich geschafft, hier bleiben zu dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du, es wird funktionieren?

Antwort von wolke76 am 23.10.2015, 8:27 Uhr

Oder man verliert sein Leben. Oder die Kinder kreieren im Heimatland jämmerlich. Was juckt es Marianna..?.. Die sitzt mit ihrem deutschen Kind wohl behütet in Deutschland, obwohl es in Russland ja viel besser sein soll wie sie schon erzählt hat. Und der Putin erst, das ist ein feiner Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du, es wird funktionieren?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2015, 8:27 Uhr

Bella gerant alii. Tu felix Marianna nube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krepieren, nicht kreieren

Antwort von wolke76 am 23.10.2015, 8:28 Uhr

Autokorrektur ist Mist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du, es wird funktionieren?

Antwort von maleja am 23.10.2015, 8:39 Uhr

So hab ich es fast befürchtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STT

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2015, 8:39 Uhr

Ähh, ich erkenne irgendwas mit glücklich! Bitte hier kein Latein, mein Herz ist eh schon angegriffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krepieren, nicht kreieren

Antwort von Maximum am 23.10.2015, 8:40 Uhr

nein,es ist wirklich schlimm,und jede mama hier kriegt Herzschmerzen wenn man solche Bilder sieht. Diese Familie stand wirklich vor dem nichts,sie wohnten auf bestimmte Zeit im Haus einens Freundes,Eine Küche gab es nicht,sie mußten draußen offenens Feuer machen um Essen zu kochen. Die kleinen Kinder standen da wie arme Sünder. Menschenwürdig ist das auch nicht. Ich hoffe nur das diese Beispiele die Leute abhält alles aufzugeben und hier her zu kommen,wo sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bleiben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STT

Antwort von maleja am 23.10.2015, 8:41 Uhr

Ich habs so verstanden, dass sie glücklich verheiratet ist. Oder glücklicherweise geheiratet wurde?!?
Und dass die anderen den Krieg führen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STT

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2015, 8:43 Uhr

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heiratspolitik_der_Habsburger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eini

Antwort von DecafLofat am 23.10.2015, 8:44 Uhr

a neigschmeckde neigheirade, do redsis leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STT

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2015, 8:46 Uhr

Das große Kind würde jetzt wieder rummosern: "Boah, Mama, mußt Du immer den Bildungsbürger raushängen lassen, Ey!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eini

Antwort von wolke76 am 23.10.2015, 8:51 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STT

Antwort von DecafLofat am 23.10.2015, 8:53 Uhr

mich haste beeidruckt damit. wieder was gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso wird Marianna jetzt angegriffen?

Antwort von peekaboo am 23.10.2015, 9:05 Uhr

Ich habe gerade hiersletzt einen Bericht gelesen, in dem Stand, das Abschiebungen nur schwer durchgeführt werden können, genau aus diesen Gründen.

Krankheit
"Untertauchen"
"Suizid Androhungen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso wird Marianna jetzt angegriffen?

Antwort von peekaboo am 23.10.2015, 9:05 Uhr

Ich habe gerade hiersletzt einen Bericht gelesen, in dem Stand, das Abschiebungen nur schwer durchgeführt werden können, genau aus diesen Gründen.

Krankheit
"Untertauchen"
"Suizid Androhungen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird Marianna jetzt angegriffen?

Antwort von Maximum am 23.10.2015, 9:10 Uhr

Krankheit da zählt keine Erkältung oder sowas mehr. Da müssen schon Fakten zu chronischen oder ernsthaften Erkrankungen her

Untertauchen,okay,aber sie kommen ohne sich anzukündigen. Da stehen sie morgens um sechs in der Türe,draußen steht schon der Bus zum wegfahren.

Weggeworfene Papiere zählen nicht. Die da kommen haben Papiere mit Lichtbildern und sicher geht denen auch mal jemand durch die Lappen,aber ganz so einfach wird es nicht. Bisher hat man seine Papiere versteckt und schon hatte man wieder Zeit,der Zug ist durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abschiebungen früh um sechs?

Antwort von DecafLofat am 23.10.2015, 9:13 Uhr

das wäre ja human... der ganz große teil derjenigen die abgeschoben werden, verhält sich übrrigens kooperativ. sie hatten nur diese eine chance, die wollten sie nutzen, nun wurde es halt nix, dann sehen sie eben weiter.
aber: da werden familien mit kleinsten kindern nachts um zwei, drei aus ihrer unterkunft gerissen, ohne vorherige ankündigung doch bitte zu packen oder so... ich krieg schon adrenalinschübe wenn eins meiner kinder nachts schreit nach einem schluck wasser vor schreck, kannst du dir vorstellen wie sich ein polizeibegleitetes abschiebekommando auf menschen auswirken kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber dieser Bericht war kürzlich zu lesen....

Antwort von peekaboo am 23.10.2015, 9:20 Uhr

http://www.focus.de/politik/deutschland/gewaltsame-gegenwehr-abschiebung-aus-polizei-sicht-manche-verletzen-sich-selbst-um-bleiben-zu-duerfen_id_5026723.html

und wenn wir mal ganz ehrlich sind, darf man z.B. im Amiland nicht einreisen ohne Papiere, selbst als D. in einem EU Land wird man aufgehalten (Also vor 26 Jahren zumindest)...

ich wurde auf der Fähre von NL nach UK bestohlen und verlor alles.

Ich durfte nicht nach Dover einreisen, da ich "papierlos" war. Ich kam in eine Transit Zone. Zum Glück hatte ich Freunde in London. Dieser kam nach Dover um für mich zu bürgen und zu bestätigen, dass ich Deutsche war. Ich musste sofort zur Deutschen Botschaft nach London um dort alles weitere in die Wege zu leiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschiebungen früh um sechs?

Antwort von Maximum am 23.10.2015, 9:21 Uhr

Ja das kann ich mir schon vorstellen wie grausam das ist.Die Kinder werden wahrscheinlich immer Angst vor der Polizei haben.
Ich hoffe nur das viele den verstand haben,und bleiben gerade JETZT da wo sie sind. Da wird ihnen viel erspart bleiben. Es wird schon seit Wochen angekündigt das Menschen aus bestimmten Gebieten zurück geschickt werden,und trotzdem kommen sie weiter hier her. Danach ist doch alles noch viel,viel schlimmer. Eine Chance die so verschwindent gering ist,ich weiß nicht,würdest du das mit deinen Kindern unter diesen Bedingungen machen ?
Ich rede jetzt von den sicheren Herkunftsländern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deca, das muß schrecklich sein ganz gewiss, aber die andere

Antwort von peekaboo am 23.10.2015, 9:24 Uhr

Seite ist ja die des "Untertauchens".

und wenn ich mich in eine Situation begebe, von der ich weiß, dass ich nicht im Recht bin, dann muss ich auch damit rechnen, dass ich dafür haften muss.

Klar lamentiere ich dann auch, wenn es nicht geklappt hat, aber eine "Mitschuld" trifft auch mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, aber dieser Bericht war kürzlich zu lesen....

Antwort von Maximum am 23.10.2015, 9:25 Uhr

normalerweise ist das ja auch so. Nur hat man bei diesen unheimlichen Massen keinen Überblick mehr. Sie lassen sich nirgends rgistrieren,bringen gefälschte Ausweise oder garkeine Papiere mit. Eine Kontrolle an den Grenzen ist unmöglich. Immerhin haben die heute morgen gebracht,dass selbst eine Frau Merkel für gesicherte Grenzen rund um Europa ist. Sie hat schon gemerkt was sie da getan hat,aber was soll sie nun machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, was soll sie machen... mein Ex sagte immer: "it is easier to ask for

Antwort von peekaboo am 23.10.2015, 9:27 Uhr

forgiveness, then for permission"...

Recht hat er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deca, das muß schrecklich sein ganz gewiss, aber die andere

Antwort von Maximum am 23.10.2015, 9:28 Uhr

peekaboo du hast Recht,aber es werden einen immer die Bilder der Kinder vor Augen gehalten. Wenn ein 22 jähriger der hier alleine dahockt abgeschoben wird,geht mir das am A ... vorbei. Eine Familie mit kleinen verängstigten Kindern tut mir aber leid. Und genauso erreichen sie die Leute,es ist ja auch schlimm. Deswegen hoffe ich,dass nun nicht mehr so viele mit Kindern die Strapatzen auf sich nehmen und lieber erstmal zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschiebungen früh um sechs?

Antwort von DecafLofat am 23.10.2015, 9:30 Uhr

die frage lautet nicht, ob ich das machen würde. ich kann mir die schiere hoffnungslosikeit von menschen, die sowas machen, gar nicht vorstellen. also kann ich auch nicht urteilen, ob ich das machen würde.
ich kann nachvollziehen dass alle menschen fr sich und ihre kinder ein leben in frieden, einigermaßen geordneten verhältnissen ohne existentielle ängste leben wollen, ich denke da gar nciht an reichtum, sondenr bleibe in der maslowschen pyramide mal bei den grundbedürfnissen. ich glaube viele von uns haben nicht auf den schirm wie menschen in anderen ländern vor sich hin hausen, weil wir gewohnt sind, dass sauberes wasser aus der leitung kommt, zum trinken, kochen, duschen, klo spülen, weil wir in den laden gehen können, es dort alles gibt was wir brauchen (und noch viel mehr dass wir eigentlich nciht brauchen), weil wir das geld haben es zu kaufen, weil wir ein bett haben in das wir uns abends legen können, weil wir kleidung haben, weil es schulpflicht, die infrastruktur für bildung, wie selbstverständlcih gibt. kann man menschen wirklich absprechen, dass sie solche voraussetzungen auch gerne hätten für sich und ihre familie? ich kann es verstehen, da muß nicht mal ein kriegsflüchtling vor der tür stehen. ich sehe aber auch dass wir eben nicht jeden reinlassen können. dennoch kann ich diesen menschen die es versuchen, freundlich gegenübertretenund mich drauf verlassen dass mein staat schon nach recht und gesetz entscheiden wird, wer hier bleibt. nur ein bisschen schneller sollte er es tun, denn sonst wird es eng udn ungemütlich. die gutmenschen sehen schon auch die brodelnde stimmugn in diesem land. und das tut den menschen, die berechtigterweise hier herkommen, unrecht. so everyone, calm the fuck down. get on with your life.

randnotiz: ich habe heute früh im radio gehört, dass der organisator der pegida in meiner stadt im rahmen der aktion in franken mit festgenommen wurde. warum hat mich das nicht überrascht? DAS finde ich das erschreckende, dass eine so breite menge an unbedarften mitbürgern solchen rattenfängern hinterherrent, das macht mir viel mehr angst als hier ankommende flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, so hatte er nicht recht. *than

Antwort von DecafLofat am 23.10.2015, 9:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Entcoffinierte... BÄÄÄÄHHHH Bier am Morgen.... Da lobe ich mir meinen

Antwort von peekaboo am 23.10.2015, 9:36 Uhr

Kaffee mit "Stoff"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maxi, das hoffe ich auch.. wie geht es dem "Kumpel" Deines Sohnes?

Antwort von peekaboo am 23.10.2015, 9:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Entcoffinierte... BÄÄÄÄHHHH Bier am Morgen.... Da lobe ich mir meinen

Antwort von DecafLofat am 23.10.2015, 9:40 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maxi, das hoffe ich auch.. wie geht es dem "Kumpel" Deines Sohnes?

Antwort von Maximum am 23.10.2015, 9:53 Uhr

die sind noch immer in dieser Unterkunft.Die werden wohl bleiben dürfen,da sie aus Syrien kommen. Der Junge kann schon etwas deutsch sprechen und verstehen,wie mein Sohn sagt. Und er trät die Sachen von meinem junior,der ist irgendwie mit seinen 13 Jahren über den Sommer zum Mann geworden. Somit hat der Junge alles in Gr.164 von uns bekommen. Mein junior ist stolz das er auch sieht das der Junge das anzieht. Und einen Tischtennisschläger hat er auch bekommen. Jede Pause spielen sie zusammen.

Dann gibt es auch das grasse Gegenteil. Selbe Unterkunft,selbe Schule. Der Vater lässt beide Mädchen nicht zur Schule. Da war schon die Polizei dort,nix zu machen,ich weiß nicht was in diesem Fall die nächsten Schritte sind. Die Mädchen waren keine Woche in der Schule und wurden dann daheim,wenn man das so sagen darf,behalten. Das ist schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ I was not rude... just realistic ;o)... Wohnst Du in D oder im Amiländl...

Antwort von peekaboo am 23.10.2015, 9:55 Uhr

und Starbucks wird überbewertet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, bei dem einen funktioniert Integration und bei den anderen nicht...

Antwort von peekaboo am 23.10.2015, 9:57 Uhr

bei uns ist es eher Problem mit dem Schwimmunterricht.... da hat die "Kollegin" schon ein paar mal mit den Eltern des Mädels gesprochen, wie es da aber weitergegangen ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wird doch das Pferd von hinten aufgezäumt

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2015, 9:58 Uhr

Bevor man IRGENDJEMANDEN abschieben kann, braucht es erstmal ein abgeschlossenes Asylverfahren.

Reiner Populismus, diese Ankündigung. Nur, daß man es damit den Populisten auch nicht recht machen kann. Die wollen das jetzt einfach generell doof finden. Wie Marianna eben. Insofern ist sie deutscher, als sie es gerne wäre.

Und wo wird sie angegriffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BAMF-Zahlen --> deutlich weniger Anträge aus den Westbalkanländern

Antwort von Steffi528 am 23.10.2015, 9:58 Uhr

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die BAMF-Zahlen ein wenig zu betrachten

Zeitraum 1.1.- 30.09.15 Balkananträge 35,5 % (also gesamt 2015 bis September)
Zeitraum 01.09.-30.09.15 Balkananträge 23,1 % (also nur die Zahlen für September 15) seit Bekanntwerden, das es kaum noch Sinn macht, sich aus dem Balkan auf den Weg zu machen, werden die Anträge aus dem Gebiet spürbar weniger


Da sieht man schon einen Rücklauf aus dem Balkan, der Kosovo läuft in der September-Torte wohl schon unter "sonstiges". Ungeklärte Herkunft liegt bei 1,7 %, ist also auch nicht so viel von denen, die ihre Herkunft verschleiern.

Das sind jetzt Antragszahlen, nicht registrierte Zahlen. Was mich ärgert, ist, das Leute, die jetzt in den Erstaufnahmelagern registriert werden, erst teilweise im April 16 einen Asylantrag stellen können. Das müsste deutlich schneller gehen, solange dürfen sie ja gar nichts außer sich langweilen, weder die richtigen Sprachkurse besuchen, noch arbeiten, noch wieder ihre Sachen packen, wenn sie doch abgelehnt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

decaf ist ein überbleibsel

Antwort von DecafLofat am 23.10.2015, 9:59 Uhr

aus meiner ersten schwangerscahft, da trank ich meinen kaffee so wie meinen nick und wurde dann genau SO bei starbucks aufgerufen. diese phase aber habe ich lange überwunden. der nick blieb.
ja meinst du wenn ich in den USA leben würde, würde ich mir erlauben hier so mitzureden bei dem thema, oder wie? (und ich mein jetzt nicht den kaffee...) ich bin doch kein amerikaner... haha!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maxi, das mit dem Sohn und dem Kumpel finde ich superschön für beide Buben

Antwort von peekaboo am 23.10.2015, 10:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2015, 10:07 Uhr

Da werden jetzt werbewirksam Polizisten eingesetzt, um Leute abzuschieben, dabei hakt es ganz woanders.

Aber König Horsti darf sich grinsend auf die Schulter klopfen, weil mal wieder alle tun, was er sagt. Ist zwar hirnlos, interessiert aber keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BAMF-Zahlen --> deutlich weniger Anträge aus den Westbalkanländern

Antwort von butterbemme am 23.10.2015, 10:15 Uhr

Gestern kam bei Kontraste ein Bericht, wo eine Reporterin ein Flüchtlingsheim besuchte, über dass sie schon vor 3 Jahren berichtete. Es war alles noch genauso wie damals. Selbst einige Asylbewerber waren noch da, die seit mehr als 3!!! Jahren auf den Entscheid des Asylverfahrens warten, mittlerweile aber gelangweilt und depressiv sind.

Jetzt fehlen nur noch die Transitzonen und dann ist Horsti so richtig glücklich. Ach nee ein Zaun wäre natürlich sein Höhepunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BAMF-Zahlen --> deutlich weniger Anträge aus den Westbalkanländern

Antwort von Steffi528 am 23.10.2015, 10:22 Uhr

3 Jahre zu warten ist schon heftig, kenne aber solche Fälle leider auch, wobei wir hier immer noch dezentral sind, also keine Heime haben (noch nicht)
Und vor drei Jahren war es auch noch nicht so heftig mit den Zahlen wie jetzt, da hätte also schon eine Entscheidung selbst mit Widerspruch fallen können. DAS sind die wirklichen Baustellen, schnelle Entscheidungen. Dafür fehlt aber das Personal.

"Nach Informationen der "Welt" entscheidet sich ein Großteil der abgelehnten Asylbewerber vor der Abschiebung für die freiwillige Ausreise aus Deutschland. So hätten zwischen Januar und September dieses Jahres rund 22.400 Flüchtlinge das Rückkehrförderprogramm für die Ausreise in ihr Herkunftsland genutzt. Im gleichen Zeitraum seien rund 11.500 Menschen abgeschoben worden." --> http://www.welt.de/politik/deutschland/article147947181/Bund-startet-Abschiebungen-im-grossen-Stil.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und?!

Antwort von Daffy am 23.10.2015, 10:23 Uhr

Sie ist hier verheiratet oder hatte vielleicht schon vorher eine Arbeitsstelle mit entsprechendem Aufenthaltsstatus oder was auch immer.... So sind die Gesetze, ebenso wie wir durch unsere Abstammung hier unseren Platz sicher haben. Wenn jemandem daran etwas nicht passt, kann er ja politisch aktiv werden.
Darf sie deshalb nicht unglücklich sein über die Veränderungen, die sie und ihre Familie schließlich auch betreffen? Gerade als Deutsche, die immer zu allem auf der Welt eine Meinung haben, sei es Israel, Türkei, Ukraine, Ägypten..., sollten wir da nicht mit Steinen werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2015, 10:24 Uhr

Ist das gut oder schlecht?

Verzeih mir, ich habe Kopfschmerzen und mich darob (über das Bildungsbürgerdingens) und deswegen (wegen den Kopfschmerzen) heute schon mit dem Kind gestritten. Vor dem Frühstück. Sollte man nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wird doch das Pferd von hinten aufgezäumt

Antwort von Daffy am 23.10.2015, 10:30 Uhr

>Bevor man IRGENDJEMANDEN abschieben kann, braucht es erstmal ein abgeschlossenes Asylverfahren.

Ich meine, das geht inzwischen recht schnell bei Menschen vom Balkan.

Die Abschiebungen sind richtig, populistisch und nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Die am schnellsten zunehmenden Flüchtlingszahlen betreffen Menschen aus Asien, Arabien und Afrika. Und das werden nicht weniger und ´wir` werden auch nicht kurz- oder mittelfristig mal eben die Länder befrieden, für Wirtschaftswachstum und Geburtenkontrolle sorgen. Auf die eine oder andere Weise läuft es auf eine lang sich hinziehende Katastrophe als Normalzustand hinaus. Alles, was wir im Moment schaffen, ist, dafür zu sorgen, dass wir mittendrin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war lediglich EINE FRAGE

Antwort von maleja am 23.10.2015, 10:34 Uhr

aber auch hier wieder großes Rumgeheule der Hunde, die sich da getroffen fühlen...

Mannmannmann

Und Marianna besticht hier öfters mit ihrem Charme, der jegliche Empathie vermissen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschiebungen früh um sechs?

Antwort von Silvia3 am 23.10.2015, 10:47 Uhr

Dir ist aber bekannt, dass Abschiebung nur das letzte Mittel ist? Vorher wurden die Leute mehrmals zur Ausreise aufgefordert. Es wird niemand gezwungen, sich nachts um 3 Uhr mit kleinen Kindern und ungepackten Koffern von der Polizei aus dem Land zerren zu lassen. Wenn man den behördlichen Aufforderungen folgt, kann man den Abreisezeitpunkt wählen.

Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen, das ist selbstgewähltes Schicksal.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silvia das denkst auch nur du

Antwort von DecafLofat am 23.10.2015, 10:51 Uhr

kannst dich gern mal bei pro asyl informieren. oder nenn mir doch für das von dir geschriebene mal deine quelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war lediglich EINE FRAGE? Nein

Antwort von Daffy am 23.10.2015, 10:51 Uhr

Das war eine von oben herab geführte Stichelei, der auf die Tatsache abzielte, dass sie als Ausländerin gegen offene Grenzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvia das denkst auch nur du

Antwort von Jana287 am 23.10.2015, 11:11 Uhr

http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/Rechtsfolgen/rechtsfolgen-node.html

siehe Aufenthaltsbeendigung, Ausreisefrist

Demnach wird der Asylbewerber über die Ablehnung informiert und es wird eine Ausreisefrist gesetzt. Erst dann wird ggf abgeschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvia das denkst auch nur du

Antwort von Silvia3 am 23.10.2015, 12:05 Uhr

Danke Jana. Das zeigt mal wieder, wie uninformiert hier einige sind und einfach Dinge nachplappern, die irgendwo von Interessengruppen verbreitet werden.
Der deutsche Staat ist schon extrem human und geduldig im Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern, die können sich echt nicht beschweren. Ein befreundeter Polizist muss manchmal Abschiebungen mitmachen. Was der an Stories parat hat, ist absolut unglaublich.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ich das geschafft habe? Ganz einfach: studiert und einen Job gefunden

Antwort von Marianna81 am 23.10.2015, 12:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ich das geschafft habe hier zu bleiben? Ganz einfach!

Antwort von Marianna81 am 23.10.2015, 12:34 Uhr

habe studiert und dann direkt nach dem Studium ein Arbeitsvisum bekommen da ich eine Stelle fand die meinem Abschluss entsprach. Einen deutschen Mann gab es nicht.
Wobei ich hätte es einfacher machen können: Asyl beantragen, z.B. wegen politischer Verfolgung von Putin. Und es wäre bestimmt einfacher gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher vor ca. 5-6 Jahren wurden Abschiebungen so gemacht. Hat besser als

Antwort von Marianna81 am 23.10.2015, 12:37 Uhr

jetzt funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und viele der Flüchtlinge sind sogar schon fertig mit ihrem Studium

Antwort von maleja am 23.10.2015, 15:09 Uhr

wenn sie hier ankommen. Sind Ärzte, Ingenieuere etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Putin hat dich verfolgt??? DER Lacher!

Antwort von wolke76 am 23.10.2015, 15:17 Uhr

Nur dass ich es recht verstehe, du meinst DEN Putin? Also der feine Kerl, der schon so viel Gutes getan hat deiner Aussage nach???

Sorry, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen! Ich habe es lange versucht aber heute gibst du dir selbst die Blöße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher vor ca. 5-6 Jahren wurden Abschiebungen so gemacht. Hat besser als

Antwort von wolke76 am 23.10.2015, 15:19 Uhr

Na du musst es ja wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber maleja

Antwort von DecafLofat am 23.10.2015, 15:27 Uhr

die kommen doch hier alle an, und sind so schmutzig und können kein deutsch, und schauen so ungeplfegt aus. das können doch keine gebildeten menschen sein... *ironieoff*
das war tatsächlich eine aussage die ich neulich hier beim bäcker gehört habe, beim brot kaufen, als ein mama-kaffeekränzchen zusammen saß, allesamt auf ihren fetten hintern, früh um 10 sahnekuchen mampfend, daddy's paying.
eine davon kenne ich, wenn die morgens joggen geht, schaut sie auch nicht aus wie aus dem ei gepellt, was sie ja auch nicht muß. aber da dann die gedankliche transferleistung hnzubekommen.... die möchte ich mal sehen nach tausenden von km zu fuß und schlafmangel. manche leute denken echt nur von 12 bis mittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putin hat dich verfolgt??? DER Lacher!

Antwort von Marianna81 am 23.10.2015, 15:45 Uhr

ich habe es so gemeint: hätte ich mich als politisch oder sonst irgendwie Verfolgte ausgegeben wäre es wesentlich einfacher ohne den ganzen Arbeitsvisum Kram hier zu bleiben. Was verstehst du da nicht?
Natürlich verfolgt mich Putin nicht. Aber kannst du dir sicher sein das einer oder anderer politisch Verfolgter es nur als Vorwand benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daddy"s paying? Ist da jemand neidisch?

Antwort von Marianna81 am 23.10.2015, 15:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha, marianna, weit gefehlt

Antwort von DecafLofat am 23.10.2015, 16:03 Uhr

ich bin doch selber so eine wohlstandshausfau die gut geheiratet hat.
hab aber meinen job behalten und lasse es mir derzeit in der restlichen elternzeit gut gehen.
ich hab sogar ne jute einkaufstasche auf der daddy's paying steht, ich kann über mich selbst und die vorurteile der anderen was das angeht nämlcih herrlcih lachen.
zum rest den ich geschrieben habe magst du keine äußerung machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putin hat dich verfolgt??? DER Lacher!

Antwort von wolke76 am 23.10.2015, 16:20 Uhr

Solange keine Beweise vorliegen, gilt in D die Unschuldsvermutung.

Du widersprichst dir ständig. Merkst du das nicht? Es wirkt lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eini

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2015, 16:54 Uhr

Ich bin erst bei Wortschatz 8!!!1111!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von wolke76 am 23.10.2015, 20:40 Uhr

Vielleicht gehört sie zu genau so einem Kränzchen... Nicht Kaffee sondern grusinischen Tee schlürfend, versteht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.