Aktuell

Forum Aktuell

Urlaub als Dialysepatient

Thema: Urlaub als Dialysepatient

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Urlauben als Dialysepatient? Erschwerden kommt hinzu, dass die Patientin ganz alleine ist, also wirklich keine Hilfe und schon gar keine Begleitung von Familie oder Freunden erwarten kann und noch dazu einen kleinen Hund hat, der darum auch mit kommen müsste. Gibt es jemanden an den man sich wenden kann? Krankenkasse? Beim Googlen bin ich bisher nicht schlauer geworden und hoffe auf Tipps von Euch. Danke und viele Grüße Cat

von Curly-Cat am 22.10.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Ich bin mir sicher dass das geht, meine Oma hat sogar die den kanaren geurlaubt und dann dort Dialyse bekommen. Gut, die sind da drauf eingestellt weil da viele Rentner überwintern. Ich würde die KK anrufen und auch mal im aktuellen Dialyse Zentrum fragen. Denke man muss dann am Urlaubsort ein Dialyse Zentrum suchen. Hotels wo Hunde mit dürfen gibt's ja immer.

von Anja+Calvin am 22.10.2015, 13:26



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Meine Mutter ist als Dyalisepatientin öfter auf Mallorca gewesen, in Palma gibt es ein großes Dialysezentrum, ansonsten gibt es zumind. in jeder größeren Stadt weltweit ein Dialysezentrum. Die Mitpatienten haben doch bestimmt mehr Infos/Tipps als wir hier, außerdem liegt in allen Zentren Info- und Urlaubsmaterial, also Werbung mit viel oder weniger Service, aus. Meine Mutter ist z.B. auch öfter vom Hotel zur Dialyse gebracht worden, das hat immer gut geklappt. Der Hund müsste dann die ca. 5 Stunden alle zwei Tage alleine im Hotel bleiben, wenn er das kennt, warum nicht?

Mitglied inaktiv - 22.10.2015, 13:44



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Du,dass ist alles eine Frage von Geld. Hast du genug Zaster kannst du ALLES möglich machen. Sicher findet sich bei guter Bezahlung jemand der den Herrn und Hund begleitet,und die beiden auch gut versorgt. Die Dialyse ist glaube ich das geringste Problem,denn diese Zentren hat ja jede größere Stadt. Das ist nur eine Organisationssache.

von Maximum am 22.10.2015, 15:22



Antwort auf Beitrag von Maximum

Hauptsache was gesagt, oder!? Wie man anfängt sowas zu organisieren war die eigentliche Frage. Ein sinnloser Kommentar ist keine Antwort auf meine Frage. Herzlichen Dank an die Poster der anderen beiden Antworten, damit sind wir schonmal etwas weiter.

von Curly-Cat am 22.10.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von Maximum

In meiner Antwort steht aber auch die Frage ob der Herr denn vermögend ist,und sich sowas mit Begleitung leisten KANN. Das hast du nämlich nicht erwähnt. Bei deinem Post muß man davon ausgehen das der Herr am Urlaubsort auch noch die volle Betreuung benötigt..Ich habe einem Rollifahrer mit MS bereits einen Malleurlaub organisiert,keine Bange,nur,er brauchte keine Dialyse.

von Maximum am 22.10.2015, 18:16