Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 01.03.2015, 21:13 Uhr

Persönliches Zwischentief...

Ach Leena,
Du stellst dich natürlich NICHT an.

Du lebst doch sowieso schon chronisch am Limit, oder? Was Du alles während Deines normalen Alltags zu wuppen hast, lässt Dich ja oft schon genug "kriechen".

Und nun kommt auch noch eine emotionale Last dazu.
Dein Papa, der, wenn ich mich recht erinnere, doch noch eher ein Halt für Dich war als die "schwierige" Mama, ist nun nicht mehr da.
Deine Mutter musst Du nun auch noch stützen, gleichzeitig Deine eigene Trauer um Deinen Vater bewältigen....und zuguterletzt: deinen eben alles andere als "fluffiger" Alltag meistern.
Ach...und nun auch noch die künftige Verantwortung für die Schwester...

Pass nur auf, dass das jetzt nicht wirklich mal alles endgültig zuviel wird.
Ich weiß auch nicht, was genau ich tun würde, denn sonst würde ich es gerade selbst tun. Ich hab in den letzten Wochen aus aktuellem Anlass kurz über unbezahlten Urlaub nachgedacht, auch über ein Sabbatjahr (aber das will ja leider geplant sein).
Wie sieht denn Deine/Eure Urlaubssituation aus? Kannst Du zumindest Ostern beide Wochen frei nehmen? Das wäre dann ein Lichtblick, denn die paar Wochen sind ja absehbar.
Und dann müsste dringend mal DEINE Entlastung auf dem Plan stehen. Das würde ich auch so mit Mann und (großen) Kindern kommunizieren. Also keine Leena, die wieder 20 Kuchen für´s Fest backt, 100 Eier mit den Kindern bemalt und 200 Gäste empfängt!!!

Bis dahin such dir kleine Inseln, hab keine zu großen Ansprüche an dich selbst, sag auch mal NEIN, nimm Hilfe in Anspruch, lass doofe Erzieherinnen labern...- lass schlicht mal Fünfe grade sein, denn es bleibt auch dann noch immer genügend Stress und Arbeit für Dich übrig.

Pass auf Dich auf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.