Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von donnalüttchen am 18.07.2011, 12:03 Uhr

Pauschal ist das nicht zu beantworten

Dazu fehlt einfach der Hintergrund der Geschichte. Möglicherweise gibt es da schon länger einen Konflikt zwischen diesen Eltern und dem Trainer. Dass alle anderen auf Kuschelkurs fahren, hat zunächst einmal keinen weiteren Aussagewert. Nicht jeder kann mit Jedem und das alleine ist schon einmal kein Grund, etwas zu veranlassen.

Gut, Gewalt in jeglicher Form ist indiskutabel. Dennoch sollte es kaum als Grund für die gewschilderten Tätlichkeiten gereicht haben, dass die Kinder nur ein einziges Mal in der Aufstellung unberücksichtigt blieben. Meist gibt es in diesen Vereinsquerelen tiefergehende Zwistigkeiten, die eine längere Geschichte haben. Wenn es nun eben nicht nur die Eltern einea einzigen Kindes sind, die so reagiert haben, "riecht" das förmlich danach, auch einmal die Entscheidungsgrundlage des Trainers zu hinterfragen. Gesprächsbedarf gibt es auf jeden Fall mit ALLEN Beteiligten. Und das sollte am Sinnvollsten von einer neutralen Person initiiert werden. Auch Trainer sind nicht erhaben über Fehlentscheidungen.

Der Kinder wegen würde ich dann schon exemplarisch die fraglichen Eltern wenigstens vom nächsten Spiel ausschließen. Einen Rauswurf halte ich für völlig überzogen und indiskutabel, wenn bisher nichts weiter vorgefallen ist. Manchmal muss man die Kinder auch mit und über die Eltern erziehen...Manchmal muss man die Eltern eben auch miterziehen. Und genau dazu sind doch Sportvereine da, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.