Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 03.10.2012, 20:28 Uhr

passend zum bösen Scherz unten - fb & Tote

Ich kriege in der letzten Zeit öfter jemanden als Freund vorgeschlagen, der vor fast 2 Jahren gestorben ist, die Seite existiert noch und seine Verwandten und engen Freunde schreiben dort immer noch. Das finde ich gruselig - also auch die Vorstellung, das nach meinem Tod meine fb-Seite noch weiter "durchgereicht" würde, ich glaube, ich hinterlege da mal was beim Notar...

 
12 Antworten:

Re: passend zum bösen Scherz unten - fb & Tote

Antwort von LoveMum am 03.10.2012, 20:38 Uhr

Eine Person meines Vertrauens würde FB ne Nachricht schicken dass ich gestorben bin und meine Seite gelöscht werden kann.

Hier ist letzte Woche eine 18jährige gestorben und die Eltern nutzen ihre Seite als Kommunikationsmittel für die Freunde. Ich mag sowas auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passend zum bösen Scherz unten - fb & Tote

Antwort von Aprilscherz2000 am 03.10.2012, 20:46 Uhr

Ich halte es für schwierig sein Seite nach dem Tod zu löschen,
a) weiß man nicht ob es die "vertraute" Person macht und B)ob das überhaupt geht.

Nen Freund hatte plötzlich eine Seite, obwohl er selbst diese nicht erstellt hat -er hat gut ein halbes Jahr gebraucht um an die Seite ranzukommen.Gelöscht .............ist die SEite immer noch nicht!!!!

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passend zum bösen Scherz unten - fb & Tote

Antwort von Fru am 03.10.2012, 20:48 Uhr

Der Sohn einer Bekannten hat sich vor ein paar Jahren das Leben genommen...seine Seite bei wkw "lebt" auch noch...dort schreiben die Freunde ganz tolle und rührende Dinge....an seinem Geburtstag, an Weihnachten, an seinem Todestag....das sind ganz tolle und liebe Sachen...wie weißt Du noch, heute vor x Jahren waren wir da und da....

Ich finds toll...allerdings ist wkw meiner Meinung nach auch etwas "intimer" als FB....glaub ich zumindest!

Viel schlimmer finde ich Beileidsbekundungen auf FB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passend zum bösen Scherz unten - fb & Tote

Antwort von LoveMum am 03.10.2012, 20:49 Uhr

Zu b): Diese Person weiß mein PW und wird auf alle Fälle die Seite löschen.

Über die andere Variante habe ich noch nicht nachgedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passend zum bösen Scherz unten - fb & Tote

Antwort von Christine70 am 03.10.2012, 20:51 Uhr

ich hab in meinem ordner, wo auch die versicherungsunterlagen von mir drin sind, einen zettel mit all meinen benutzernamen und passwörter, damit das dann nach meinem evtl tot gelöscht werden kann.

ich find sowas auch nicht ok.. und gruselig.

was denken sich die angehörigen dabei :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passend zum bösen Scherz unten - fb & Tote

Antwort von Christine70 am 03.10.2012, 20:54 Uhr

ich hab mich nach zig jahren (ich glaub es waren 10 jahre) auf einer Eltern-Plattform gelöscht, weil ich einfach keinen bock mehr auf diese seite hatte. viele bekannte, die ich dort kennengelernt hab, schreiben mir jetzt bei FB. also die kontakte bestehen zum teil noch.

Dann schrieb mich vor einiger zeit eine bekannte von dir an, daß eben auf dieser seite eine beitrag steht, wo geschrieben wurde, daß ich gestorben bin und deshalb auf der seite gelöscht wurde.

Auch DAS gibts!!

mir wurde es ganz anders, als ich den screenshot gesehen hab :(

hab das dann aber geklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passend zum bösen Scherz unten - fb & Tote

Antwort von Fredda am 03.10.2012, 20:56 Uhr


auch gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passend zum bösen Scherz unten - fb & Tote

Antwort von Christine70 am 03.10.2012, 21:01 Uhr

ich hab das zwei mal dort erleben müssen, daß Userinnen gestorben sind und immer haben die ehemänner davon geschrieben. natürlich glaubte man das nicht immer sofort, weil eben so viele fakes rumlaufen, aber bei beiden waren andere userinnen auf der beerdigung :(

ich fand das irgendwie gruselig, daß die männer da nix besseres zu tun hatten, als einen tag nach dem ableben ihrer frauen dort ins forum zu schreiben.
bei mir würde es keiner erfahren, ich wär einfach weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passend zum bösen Scherz unten - fb & Tote

Antwort von Fredda am 03.10.2012, 21:05 Uhr

ich auch -

ob man da auch was hinterlassen sollte?

(ich wüsste bei Herrn Fredda auch gar nicht, ob ich ihn irgendwo abmelden soll...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passend zum bösen Scherz unten - fb & Tote

Antwort von Christine70 am 03.10.2012, 21:07 Uhr

mein mann weiß auch nicht alle seiten auf denen ich angemeldet bin...

deshalb hab ich die liste geschrieben und bei der lebensversicherungspolice abgeheftet.

mein mann hat sowas nicht, ich kenn aber paar seiten und passwörter von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur die nächsten Verwandten können so eine Seite löschen lassen....

Antwort von FrauKrause am 03.10.2012, 21:51 Uhr

es muss eine Sterbeurkunde eingereicht werden, dann wird der Status in "verstorben" geändert oder die Seite kann gelöscht werden.

Auch bei meinem Freund besteht leider die Seite weiter, seit dem verhängnisvollen 07. Februar 2011, an dem Tag, an dem er sich das Leben nahm.

Ich finde das ganz ganz furchtbar. Es hat sich keiner mehr getraut, dort zu schreiben.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hab ich das gelesen, SPIEGEL oder tageszeitung...

Antwort von muddelkuddel am 03.10.2012, 22:37 Uhr

das machen immer mehr menschen, notarielle Verfügungen hinterlegen, was nach ableben mit ihrer FB-seite passieren soll. viele wünschen sich sozusagen einen todesanzeigen-Account...


ich finds schräg, hab aber auch zu lebzeiten damit nichts zu tun :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.