Aktuell

Forum Aktuell

Zum Thema Wiedervereinigung...

Thema: Zum Thema Wiedervereinigung...

Habe die Beiträge unten zu den Wossi-Kindern gelesen. Die meisten hier sind ja von Osten nach Westen gekommen. Ist aber jemand von Westen nach Osten gezogen? VG Jayjay (schon immer im Westen gelebt)

von Jayjay am 03.10.2012, 15:38



Antwort auf Beitrag von Jayjay

von hessen über budapest nach sachsen-anhalt und dann hängengeblieben

von mama.frosch am 03.10.2012, 15:38



Antwort auf Beitrag von Jayjay

ich bin westberliner und nach einer weile der maueröffnung in den osten gezogen weil meine arbeit dort auch war. ich hatte da meinen job,meine wohnung,meine freunde..hab sogar nen aufgemotzten trabbi als zweitwagen gehabt. ich glaub nach 2 jahren haben die mal mitbekommen das ich ein wessi war und waren erstaunt dadrüber das ein wessi sich da so angepasst hatte warum auch nicht. den vater meiner tocher lernte ich in der zeit auch kennen. nach der geburt udn dem stress mit ihm bin ich aber wieder in den westteil zurück

Mitglied inaktiv - 03.10.2012, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

ein mal von west- nach ostberlin. und einmal von ffm nach erfurt.

von dr.snuggles am 03.10.2012, 15:56



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Von raum hannover nach dresden. Super hier!!! Dank soli und fleiss alles toll restauriert und modern. Lebensqualitaet hoch!!!

von almut72 am 03.10.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von almut72

nee, die kamen alle zu uns und haben die macht an sich gerissen. meine chefin und die kanzlerin zum beispiel:) eine schulfreundin von mir ist nach osten gezogen, wohnt aber seit einem jahr wieder hier und säuft jetzt.warum weiß ich nicht, muß ich auch nicht wissen. ist ja nur schulfreundin.

Mitglied inaktiv - 03.10.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von almut72

Und erst von ost nach west gefluechtet und dann nach Amerika ausgewandert. Aber wenn ich waehlen koennte und je wieder nach Dtl. Ziehen wuerde, was ich noch nicht ganz aus dem Kopf bekomme, dann waere Dresden meine erste Wahl, tolle Stadt, viel Kultur, gute Infrastruktur, ganz viele tolle Ausflugsziele in der Naehe und im Schnitt ein paar Grad waermer und immernoch preiswerter als Freiburg oder Muenchen. Almut, ich kann dich verstehen.

von Cata am 03.10.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von Cata

hatte es aber vor, mein mann wollte gern wieder in die heimat, als seine lieblingsomi verstarb hatte er sich anders überlegt

von PoisonLady am 03.10.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von Cata

...in unserer Villa ist immer Platz! :-)

von almut72 am 03.10.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von Jayjay

gezwungenermaßen. Wir haben Anfang des Jahres beschlossen in den Osten zu meinen Eltern zu ziehen. Ich bin aus Thüringen und mein Mann aus Schleswig-Holstein. Meine Kinder sind in Pinneberg geboren, wir haben bis Ende Mai in Glückstadt bei Elmshorn gewohnt und nun wohnen wir im schönen Thüringen und mein Mann ist jetzt auch ein Ossi.

von arlett1978 am 03.10.2012, 21:39