Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 06.08.2021, 19:31 Uhr

Olympia - Moderner Fünfkampf

ich habe das vorhin gesehen und fand es völlig verstörend.

Ich kann nachvollziehen, dass die Sportlerin im Stress war, weil sie vorne lag und ne Chance auf Gold hatte, aber nein, dann kann man doch das Pferd trotzdem nicht so behandeln. Ich habe so gehofft, dass sie absteigt und versucht, das Pferd zu beruhigen, aber stattdessen zückt sie die Gerte. Ich fands ganz schlimm.
Und auch der Druck, jetzt Gold holen zu müssen, rechtfertigt das wirklich nicht.

Aber auch diese Regelung, dass die Pferde zugelost werden ist doch wirklich bescheuert. Wie soll man sportliche Höchstleistungen bringen mit einem Pferd, dass man nicht kennt. Das ist doch kein Auto oder Fahrrad, sondern ein lebendes Wesen. Und wenn Pferd und Reiter nicht harmonieren, dann kommt so etwas dabei raus...

Und was daran "Modern" Sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich... Vielleicht sollte man das Pferd gegen ein Mountain-Bike austauschen oä. und die Sportlerinnen dann ein Bike-Rennen fahren lassen... Da gibt es bestimmt Lösungen, wenn man möchte... Ich bin der Meinung, das Reglement muss auf jeden Fall geändert werden, entweder man muss das eigene Pferd mitbringen oder eben die Reiterei gegen etwas anderes austauschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.