Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.08.2021, 16:40 Uhr

Das sowas passieren kann, ist nicht total außergewöhnlich

Doch, ich weiß, wie da trainiert wird.
Sei es in einem Stall mit Olympia-Teilnehmer in der Dressur, wo ich selber ritt und mit auf den intern Turnieren war - oder auch darüber, dass mein damaliger Freund Olympionike im 5-Kampf war.
Bis heute hat sich viel geändert und ist besser geworden - keine Frage. Aber es passiert - auch im Breitensport - immer noch vieles, was nicht mit Tierschutz oder artgerecht zu vereinbaren ist.

Nimm einfach nur mal den Galopp-Sport: es gibt Rennen für 2-Jährige.
Das Skelett eines Pferdes ist erst ausgehärtet ab ca. 3 Jahren. Diese Pferde werden ja vorher schon eingeritten und trainiert. Das ist in etwas so, als wenn du ein Grundschulkind zum Leistungssport schon hintrainiert hast.

Und das ist offiziell erlaubt. Ebenso, wie 4 x mit der Gerte während des Rennens zu schlagen - beim 5. mal wirst du für 1 oder 2 Rennen gesperrt. Also es ist offiziell erlaubt, sein Pferd zu schlagen. Das ist nicht richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.