Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.09.2017, 12:18 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr

Ich bin mir sicher, daß jeder Einzelne einen wirklich guten Grund hat, warum er alleine in seinem SUV sitzt.

Dennoch kann es so nicht weitergehen, so ist es einfach. Vor meiner Haustür verläuft eine wichtige Einfallstraße in die Innenstadt, an der regelmäßig alle Grenzwerte für Feinstaub überschritten werden. Davon, daß man da morgens wirklich mehr steht als fährt, will ich gar nicht reden. Und die toten Kinder und Radfahrer vergessen wir auch gleich wieder. Es geht so nicht weiter - fertig.

Nochmal: Ich verstehe jeden Einzelnen, der da im Stau steht. Da steht ja keiner aus Daffke. Aber in Summe geht es so nicht. Da muß eine Lösung her. Billiger und besser ausgebauter ÖPNV (der z.B. bewirkt, daß Du mit dem ÖPNV nicht viel länger brauchst als mit dem Auto) ist mMn eine Notwendigkeit. Was besseres fällt mir nämlich auch nicht ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.